Warum gab es von "Das 5. Element" keine Fortsetzung?
-
Werner1612
- Adventure-Gott

Warum gab es von "Das 5. Element" keine Fortsetzung?
Hallo zusammen,
ich liebe obengenannten Film, und habe mich immer wieder mal gefragt, warum nie mit einem zweiten Teil an den Streifen angeknüpft wurde. Vielleicht deshalb, weil die eigentlich doch knappe Geschichte des Films erzählt war, es keinerlei Cliffhänger am Schluss gab, oder sich keine anknüpfbare Story sich anbot?
Ich hätte dennoch Bruce als Mr. Coben sehr gerne nochmal gesehen.
Was denkt ihr zu dem Thema?
LG, Werner
ich liebe obengenannten Film, und habe mich immer wieder mal gefragt, warum nie mit einem zweiten Teil an den Streifen angeknüpft wurde. Vielleicht deshalb, weil die eigentlich doch knappe Geschichte des Films erzählt war, es keinerlei Cliffhänger am Schluss gab, oder sich keine anknüpfbare Story sich anbot?
Ich hätte dennoch Bruce als Mr. Coben sehr gerne nochmal gesehen.
Was denkt ihr zu dem Thema?
LG, Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur.
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe

Re: Warum gab es von "Das 5. Element" keine Fortsetzung?
Du hättest gerne ein "6. Element" gesehen?
Ich glaube, es gibt keine Fortsetzung, weil die Story in sich komplett abgeschlossen ist
und ein zufriedenstellendes Ende hatte.
Erde ist gerettet, alles gut.
Manchmal kann ein zweiter Teil auch die Qualität des ersten Teils senken, finde ich.
Nicht immer, "Ghostbusters 2" war auch genial.
Bei "Independence Day" hätte man auch gut, nach dem ersten Teil aufhören können, alles war erledigt
und alle waren glücklich. Aber weil Roland Emmerich noch nicht reich genug war, dreht er einen unnötigen,
noch dümmeren zweiten Teil.
"Spiel mir das Lied vom Tod 2" wäre doch auch irgendwie doof, oder?
"Casablanca 2"?
"Vom Winde verweht 2"?
Geht alles nicht!
"Das 5. Element" muss als geniales Einzel-Filmkunstwerk bestehen. Gibt ja auch kein "Guernica 2"-Bild.
Ich glaube, es gibt keine Fortsetzung, weil die Story in sich komplett abgeschlossen ist
und ein zufriedenstellendes Ende hatte.
Erde ist gerettet, alles gut.
Manchmal kann ein zweiter Teil auch die Qualität des ersten Teils senken, finde ich.
Nicht immer, "Ghostbusters 2" war auch genial.
Bei "Independence Day" hätte man auch gut, nach dem ersten Teil aufhören können, alles war erledigt
und alle waren glücklich. Aber weil Roland Emmerich noch nicht reich genug war, dreht er einen unnötigen,
noch dümmeren zweiten Teil.
"Spiel mir das Lied vom Tod 2" wäre doch auch irgendwie doof, oder?
"Casablanca 2"?
"Vom Winde verweht 2"?
Geht alles nicht!
"Das 5. Element" muss als geniales Einzel-Filmkunstwerk bestehen. Gibt ja auch kein "Guernica 2"-Bild.
„Wer aufgehört hat, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein“, soll Oliver Cromwell gesagt haben.
- Uncoolman
- Zombiepirat

Der Nachfolger hätte vielleicht mit Milla Jovovich sein können (sie hat ja noch einige Zombie-Filme gedreht), aber vermutlich bereits nicht mit Bruce Willis. Das hätte bald danach geschehen müssen. Nach „Stirb langsam 5“ war bereits abzusehen, dass es Willis schlechter ging... Und ohne die Original-Schauspieler ist es immer ein Risiko, ob die Fangemeinde das gut aufnimmt. Zudem wurde 20 Jahre an dem Film gewerkelt und danach hat B. wohl die Lust verloren. Man muss sich also die Frage stellen, was in Teil 2 eigentlich hätte vorkommen sollen. Ein Nachkomme, der als Hüter der Menschheit weiterwirkt? Temujin sagte es bereits: da kommt nichts mehr. Im übrigen gibt es nur dann 2. Teile, wenn sich die Produzenten davon Kohle versprechen. Auch „Leon - der Profi“ kann keinen zweiten Teil ohne Leon haben und Mathilda als Killerin muss ich nicht haben...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- Joey
- Zombiepirat

Also, ich war ja schon platt genug, als ich erfahren habe, daß es einen Film "Titanic 2" gibt. Ein sechstes Element muß wirklich nicht sein. Ich Liebe das fünfte so, wie es ist. (Und wann ist endlich mal jemand so großzügig, dem Forum hier ein paar mehr Smileys zu schenken?)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe

Das denke ich auch manchmal, wenn auch größer geschrieben,
mehr Smileys erweitern die emotionale Ausdrucksmöglichkeit.
Vielleicht eine Petition starten?
„Wer aufgehört hat, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein“, soll Oliver Cromwell gesagt haben.
- Joey
- Zombiepirat

Gab es meines Wissens nach schon des öfteren. Also... zumindest Nachfragen. Was genau wäre eine Petition hier im Forum?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
-
Werner1612
- Adventure-Gott

So, habe mir Eure Meinungen dazu durchgelesen. Ich hatte in meinem Schreiben ja ebenfalls Zweifel an dem Sinn angesprochen. Ist halt so ein Wunschgedanke, aber ihr habt mit der Argumentation natürlich völlig recht.
Lassen wir das 5. Element und den Taxifahrer in ihrer Zukunft glücklich werden.
LG, Werner
Lassen wir das 5. Element und den Taxifahrer in ihrer Zukunft glücklich werden.
LG, Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende

Gute Frage elne Fortsetzung fände ich gut.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Uncoolman
- Zombiepirat

Es tut mir echt leid um Bruce Willis.
Milla Jovovich hat übrigens ein ganz ordentliches Gesangsalbum herausgebracht: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Divin ... ich_album).
Kann man gut hören. Das letzte Stück ist in ihrer Muttersprache.
Auch Bruce Willis hatte eine Scheibe eingesungen.
Milla Jovovich hat übrigens ein ganz ordentliches Gesangsalbum herausgebracht: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Divin ... ich_album).
Kann man gut hören. Das letzte Stück ist in ihrer Muttersprache.
Auch Bruce Willis hatte eine Scheibe eingesungen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon - der Profi
Léon - der Profi