Das ist eine Sache des Prinzips!
Wenn solche "Geschenke", bei denen man mit persönlichen Daten bezahlen muß, von mehr Leuten boykottiert würden, würde man sowas vielleicht irgendwann sein lassen. Und nur noch wirkliche Geschenke in den Adventskalender stecken.
Suche freies Programm zum Schärfen von Privat-Videos
- Joey
- Zombiepirat

Re: Suche freies Programm zum Schärfen von Privat-Videos
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Uncoolman
- Zombiepirat

Re: Suche freies Programm zum Schärfen von Privat-Videos
Ich glaube eher, dass es dann gar keine Geschenke mehr gäbe... Der Registrierungswahn ist noch nicht abgeklungen. Im Gegenteil: es wird schlimmer. Die Überwachung nimmt zu statt ab.
Schärfen ist immer Trickserei. Bei Videos ist es eher ungünstig, wenn die Einzelbilder allzu scharf sind, weil es dann flimmern könnte. Ich benutze "unscharf maskieren" am häufigsten und zurückhaltend. Sobald eine weiße Linie als Umrandung erscheint, war es schon zuviel.
Bei Digitalisierung von Analog auf z.B. mp4 ist auch die Umwandlungsmethode wichtig. Da gibt es reichlich Stellschrauben.
Schärfen ist immer Trickserei. Bei Videos ist es eher ungünstig, wenn die Einzelbilder allzu scharf sind, weil es dann flimmern könnte. Ich benutze "unscharf maskieren" am häufigsten und zurückhaltend. Sobald eine weiße Linie als Umrandung erscheint, war es schon zuviel.
Bei Digitalisierung von Analog auf z.B. mp4 ist auch die Umwandlungsmethode wichtig. Da gibt es reichlich Stellschrauben.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573