Tag 9: Seltsame Gelüste

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Link
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Tag 9: Seltsame Gelüste

Beitrag von Link »

mandarino hat geschrieben: 09.12.2025, 22:31
Link hat geschrieben: 09.12.2025, 21:49
mandarino hat geschrieben: 08.12.2025, 22:23

Nana.
Ich denke, wenn ihr eure Angelegenheiten so klärt, wie gewohnt, dann seid ihr hier im Thread doch eigentlich perfekt aufgehoben.
Nur Mut.

Ich verstehe. Sollte ich nicht auch langsam einen Preis kriegen? :oops:
@Link
Wenn du deine verschiedenen Erlebnisse recht detailliert und überaus anschaulich dokumentierst, auflistest und dann veröffentlichst, dann klappts bestimmt auch mit einem besonderen Preis 👍
Nur zu!

Ist das hier im Forum nicht detailiert genug? :shock:
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Ich denke, die Jury möchte dazu schon ein paar Gefühle und Emotionen mehr haben von dir.
Bildhafte Vergleiche kommen da offensichtlich gut an, das beeindruckt, da wächst das Mitgefühl :)
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich bin bei der von der Studie leicht enttäuscht, daß nicht auch die Eichel getestet wurde. Der Penisschaft liegt ja nur auf Platz 3.

https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC3994616/#sec3
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Teledahner »

Wird noch eine Statistik veröffentlich, welche der drei gesuchten Stellen wie oft eingesendet wurde? :)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Teledahner hat geschrieben: 10.12.2025, 00:49 Wird noch eine Statistik veröffentlich, welche der drei gesuchten Stellen wie oft eingesendet wurde? :)
Ich hoffe doch, daß sich alle die Studie rausgesucht haben und das Nasenloch mit den höchsten Schmerzenausschlag genommen haben....
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Ja, eine kleine Statistik zu den Einsendungen ist angedacht.
Werde das heute Vormittag mal analysieren und diagnostizieren.
Es gibt starke Tendenzen, die nicht ganz uninteressant sind :)

☕️
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

mandarino hat geschrieben: 10.12.2025, 07:28 Es gibt starke Tendenzen, die nicht ganz uninteressant sind :)
Da sind wir ja mal mächtig gespannt. :mrgreen:

Hier ein Vorbereitungstipp für den geneigten Nachwuchsforscher:
Bild

Ich fand Dein Rätsel super, mandarino. hatte mich erst ne Weile zum Begriff "Blutacker" festrecherchiert, bevor mir dann auffiel, dass das nix hergibt. Den Ig-noble Preis hatte ich recht schnell aufm Schirm, hatte mich beim Schnelldrübergaffen aber natürlich auf die Initialen von Vor- und Nachname (semi-)konzentriert. Erst, als mir die kleinen und feinen Hinweise wie "unter die Haut" und "eindringlich" auffielen, hat es dann in Kombination mit der Ameise und der Spinne geklingelt. Das hat viel Spaß gemacht. Ich bevorzuge Rätsel, die man von mehreren Stellen aus anpacken kann, gegenüber dem Abklappern von einzelnen Arbeitsschritten (ausgenommen sind natürlich Weltreisen :wink: ). Das Thema hast Du ebenfalls vorzüglichst ausgewählt. Danke für den Schmunzler und das skurrile unnütze Wissen! =D> :D
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
go9891
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von go9891 »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 10.12.2025, 08:41
mandarino hat geschrieben: 10.12.2025, 07:28 Es gibt starke Tendenzen, die nicht ganz uninteressant sind :)
Da sind wir ja mal mächtig gespannt. :mrgreen:
Ich würde ja mandarinos Rätsel niemals als Klotür bezeichnen, aber zwei der drei Antworten habe ich da noch nie drauf gekritzelt. :wink:
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

elfant hat geschrieben: 10.12.2025, 00:06 Ich bin bei der von der Studie leicht enttäuscht, daß nicht auch die Eichel getestet wurde. Der Penisschaft liegt ja nur auf Platz 3.

Ich denke, dass es noch ein paar andere erwartbare Stellen gibt, die in der Schmerzskala weit oder ganz oben landen würden.
Allerdings ist bei Bienenstichen da auch ein Risiko, dass man Stiche an besonders empfindlichen Stellen nicht wirklich gut übersteht. Unabhängig vom Schmerz. Also ein bisschen Vorsicht ist da schon ratsam.
Alle Schleimhautbereiche sollte man nicht wirklich austesten. Und alles was verdeckt ist oder sich eher im Körperinneren befindet, dort ist es auch nicht empfehlenswert. Diese Regionen werden nicht umsonst geschützt und verdeckt.

Bei deiner vermissten Stelle ist das sicherlich ein Grenzbereich. Verdeckt oder nicht verdeckt? Jedenfalls nicht mehr zu ändern, die Chance ist da erstmal vertan. Wer das jetzt im Nachhinein dort noch testen und einordnen will, der muss die anderen Tests ja theoretisch nachholen, um den gewünschten Vergleich zu haben.

@ BWS
Vielen Dank!

☕️
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Mich schaudert es gerade bei der Frage, wie man wohl einst auf die Begrifflichkeit "Hummeln im Hintern" kam. :shock:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich bleibe bei der Reihenfolge des Papers: 1. Nasenloch, 2. Oberlippe und 3. Penisschaft.

Eine umgekehrte Reihenfolge wäre ja .....

mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

=D>

Ok, wollen wir nicht lange drumherum reden:

Platz 1: Nasenloch
43 mal eingesendet
Platz 2: Oberlippe 14 mal eingesendet
Platz 3: Penisschaft 6 mal eingesendet

und 5 Falsche, davon 3 x Paraponera clavata bzw. 24-Stunden-Ameise.

Was sagt uns das über unsere Rätselgemeinde?
Die überwiegende Mehrheit hat sich für die Stelle mit dem allergrößten Schmerz entschieden.
Im Kommentarfeld wurde dann aber sehr oft auch auf die anderen 2 Stellen hingewiesen.
Zur Stelle von Platz 3 gab es schließlich doch die meisten und ausführlichsten Kommentare. Da waren manche wunderbare Ausführungen dabei, aber alles in einem würdigen Rahmen.

Fazit:
Wir sind eine empathische, überaus mitfühlende Rätselgemeinde, die sich im Entscheidungsfall dann überwiegend für die "richtigste" und vernünftigste Lösung entscheidet :wink:
Stellvertretend dafür hier ein Auszug eines sehr treffenden Kommentars:
Nachher wird man noch gestochen, dort hinein, was man als Lösung tippt!
Dann besser: Nasenloch. Da kann doch je nach Stachellänge auch mal nix passieren, oder?
In Gedanken: Alles unangenehm.
Eine Anmerkung noch:
Ursprünglich wollte ich als Lösung alle 3 Stellen einsenden lassen.
Hab mich dann anders entschieden, um niemanden zu einer unangenehmen oder zweifelhaften Antwort zu drängen. Man weiß ja nie.
Es waren letztendlich alle 3 Lösungsmöglichkeiten bei den Einsendungen dabei. Alles gut.

☕️
go9891
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von go9891 »

Der "King of Sting" ist vor zwei Jahren gestorben, es lohnt sich aber, ihm zuzuhören oder zuzusehen.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

mandarino hat geschrieben: 10.12.2025, 10:05 =D>

Ok, wollen wir nicht lange drumherum reden:

Platz 1: Nasenloch
43 mal eingesendet
Platz 2: Oberlippe 14 mal eingesendet
Platz 3: Penisschaft 6 mal eingesendet

und 5 Falsche, davon 3 x Paraponera clavata bzw. 24-Stunden-Ameise.

Was sagt uns das über unsere Rätselgemeinde?
Die überwiegende Mehrheit hat sich für die Stelle mit dem allergrößten Schmerz entschieden.
Im Kommentarfeld wurde dann aber sehr oft auch auf die anderen 2 Stellen hingewiesen.
Zur Stelle von Platz 3 gab es schließlich doch die meisten und ausführlichsten Kommentare. Da waren manche wunderbare Ausführungen dabei, aber alles in einem würdigen Rahmen.

Fazit: Wir sind eine empathische, überaus mitfühlende Rätselgemeinde, die sich im Entscheidungsfall dann überwiegend für die "richtigste" und vernünftigste Lösung entscheidet :wink:
Stellvertretend dafür hier ein Auszug eines sehr treffenden Kommentars:
Nachher wird man noch gestochen, dort hinein, was man als Lösung tippt!
Dann besser: Nasenloch. Da kann doch je nach Stachellänge auch mal nix passieren, oder?
In Gedanken: Alles unangenehm.

Ich wusste doch nur gute Leute hier.

Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ancalagon »

mandarino hat geschrieben: 10.12.2025, 10:05 Platz 3: Penisschaft 6 mal eingesendet

Nur 6 x. Ich bin wirklich enttäuscht von euch! :shock: :wink:
Antworten

Zurück zu „Community-ATAK 2025“