... ist der heutige Rätsel-Titel all jenen hier, die ihre zweifelhaften Vorlieben hinter wehrlosen ATAK-Rätseln verstecken (müssen)!
Betrifft also die Pixel-und Pseudopixel-Fetischisten, die Eichhörnchenzertrenner, Kunstfurz-Anhänger, Gibts-gar-nicht-Fremdwort-Schöpfer, Nudel-an-den-baum-Hänger und vor allem die Hobby-Namensforscher, die zwanghaft unschuldige Menschen verrätseln, welche nunmal einfach Besch, Vollsch oder Zusammensch heißen.
Bravo, was für ein tolles Grüppchen
Und da stoßen sicher noch einige dazu...
In diesem Thread kann über das folgende Rätsel diskutiert werden:
Bitte während der Rätselzeit keine Tipps oder gar die Lösung öffentlich posten.
Posts werden in diesem Fall zensiert. Nach Einsendeschluss darf ohne Einschränkungen diskutiert werden.
Lösung
Seltsame Gelüste
Bei den heute beschriebenen, heftigen und gefühlvollen Ereignissen handelt es sich um Insektenstiche in ungewöhnlicher Menge und Wiederholung.
Hier die Untersuchungsobjekte in wunderschönen Bildern mit sehr interessanten Infos .
Er ordnete die danach empfundenen Schmerzen in vier Stufen ein, wobei er manchen Stufen eine Unterteilung nach Nachkommastellen gab.
Ausgezeichnet wurde er für seine aufopferungsvolle Studie 2015 mit dem Ig-Nobelpreis, der für besondere wissenschaftliche Leistungen vergeben wird, die die Menschheit erst zum Lachen und dann zum Nachdenken führen sollen.
Im selben Jahr in der gleichen Kategorie Physiologie und Entomologie erhielt Michael L. Smith den speziellen Preis, " für seine sorgfältige Arbeit mit Honigbienen, bei der er sich wiederholt an 25 verschiedenen Körperstellen stechen ließ, um herauszufinden, welche Stichstellen am wenigsten schmerzhaft (Kopf, Spitze des mittleren Zehs, Oberarm) und welche am schmerzhaftesten sind."
Eine ausführlichere Quelle zu den 25 untersuchten Stellen hier:
Von M.L. mitsamt seines Untersuchungsergebnisses finde ich gar keine Wikipedia-Seite?
Ich bin aber sehr sicher, die richtige Person und vor allem die richtigen drei Stellen zu haben, aber eben auch nur aus den Google-Ergebnissen heraus.
Es gibt tatsächlich keine eigene Wiki-SEITE zu ihm.
Aber man findet ihn samt Lösung an sehr passender Stelle in Wikipedia.
Es gibt mehrere Seiten, die alles ausführlicher darlegen. Und zwar mit gleichem Ergebnis. Ob es irgendwo andere Angaben gibt, konnte ich nicht ausschließen.
Aber ich musste die Frage/Aufgabe eindeutig machen, daher der Verweis auf Wikipedia.
@ Ancalagon
Und ja, eine Statistik ist angedacht
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.