Das hat dir doch keiner abgekauft
Tag 5: So long...
- sun J
- Profi-Abenteurer

- Beiträge: 898
- Registriert: 04.12.2018, 12:58
- Wohnort: Minden / OWL
- elfant
- Zombiepirat

- Beiträge: 10379
- Registriert: 03.12.2010, 16:35
- Wohnort: Sylt
- Kontaktdaten:
Re: Tag 5: So long...
Wegen meinem ehrlichen, tumben Gesicht glaubt man mir in der Regel auch eher wildere Geschichten.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Link
- Tastatursteuerer

- Beiträge: 532
- Registriert: 09.12.2018, 20:52
Re: Tag 5: So long...
Ich muss dir leider sagen, dass dieses "irgendwann" gestern war.
Ich erfolglos gesucht und wollte mir neue Eingebungen und Ansätze holen. Also habe ich den Rätseltext ChatGPT (kostenlose Variante ohne Anmeldung) gegeben. Zu meiner Verwunderung wurde das Rätsel komplett entschlüsselt. Das war allerdings gar nicht mein Ziel, ich wollte nur ein paar neue Ideen.
Hier die Antwort von ChatGPT:
Ich habe dann mit dem Wissen versucht, auf die Lösung durch Googeln zu kommen, wobei ich aber versucht habe, so zu tun als würde ich die Lösung nicht kennen. Auf die Lösung bin ich nicht gekommen, habe dann aber auch schnell aufgegeben, da ich die Lösung hatte.
Edit: vielleicht sollte ich beim nächsten Mal im sagen, dass er mir nur Tipps geben soll und nicht die Lösung verraten soll
- Bense
- Adventure-Gott

- Beiträge: 4252
- Registriert: 03.12.2011, 09:56
- Wohnort: Düörpm
Re: Tag 5: So long...
Wenn man weiß, dass Talv Englischlehrer ist, ist das Rätsel vermutlich deutlich schneller gelöst. 
Sic semper tyrannosaurus!
- go9891
- Süßwasserpirat

- Beiträge: 397
- Registriert: 12.12.2020, 21:39
Re: Tag 5: So long...
Ich fand es nicht zu leicht, ich habe lange gebraucht. Tatsächlich hatte ich lange eher auf Unregelmäßigkeiten der deutschen Sprache getippt. Ich fand das Rätsel super, mir gefallen immer die Rätsel gut, wo ich zwischendrin in noch abstruseren Ecken des Internets verweile. Einziger Punktabzug: auch ich kannte die Geschichte schon. Ich hab da sogar aus meiner Erinnerung für euch noch einen zweisprachigen Forschungsartikel aus dem Journal "Experimental Mathematics" gekramt.talvin72 hat geschrieben: ↑05.12.2025, 16:30 Da das mein erstes Rätsel hier ist, würde ich gerne mal wissen, ob euch das Rätsel zu leicht war/ist. Das war zumindest meine Befürchtung. Aber da wir dieses Jahr ja bis zum Schluss noch Rätsel brauchten, habe ich natürlich spontan entschieden, auch eins beizusteuern.

