Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Die Farbmischmaschine hat eine Frequenz von exakt 57,3 Hz, die sich mit den linksdrehenden Phosphorsäuremolekülen der Cola im Terz-Verhältnis zu einem 5,6-fachen Pascaldruck aufbaut, weshalb die Blasen um 7,4 mal stärker werden als bei händischer Schüttelung...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Uncoolman hat geschrieben: 29.11.2025, 18:09 Die Farbmischmaschine hat eine Frequenz von exakt 57,3 Hz, die sich mit den linksdrehenden Phosphorsäuremolekülen der Cola im Terz-Verhältnis zu einem 5,6-fachen Pascaldruck aufbaut, weshalb die Blasen um 7,4 mal stärker werden als bei händischer Schüttelung...

:lol: =D>
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SpionAtom »

:mrgreen: Das wirds sein!
Spiele jetzt das Mini-Adventure über eine Oma und ihre Haushalts-Aufgaben:
https://spionatom.itch.io/oma-inge
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ich habe endlich mal Blackwell angefangen. Zuerst Blackwell Unbound (gestern durchgespielt), aber ich werde wohl jetzt das erste Spiel aus der Reihe als nächstes angehen. Bis jetzt hat mir das gut gefallen und ich möchte auch die anderen Titel aus der Reihe spielen. :)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Kikimora hat geschrieben: 30.11.2025, 16:04 Ich habe endlich mal Blackwell angefangen. Zuerst Blackwell Unbound (gestern durchgespielt), aber ich werde wohl jetzt das erste Spiel aus der Reihe als nächstes angehen. Bis jetzt hat mir das gut gefallen und ich möchte auch die anderen Titel aus der Reihe spielen. :)
Oh, interessant. Ich hätte dir tatsächlich geraten, die Spiele in der vorgegebenen Folge zu spielen, aber vermutlich gibt es da auch kein "falsch". Ich gehe nur davon aus, dass sich Teil 2 mit dem Wissen aus Teil 1 deutlich anders anfühlt als ohne.
Jedenfalls viel Spaß mit der Reihe. ^
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Esmeralda hat geschrieben: 30.11.2025, 16:31 Oh, interessant. Ich hätte dir tatsächlich geraten, die Spiele in der vorgegebenen Folge zu spielen,

Da stimme ich zu. Es ist ja eigentlich eine einzige, lange Geschichte, in der man immer mehr Hintergründe herausfindet. Da macht es schon Sinn, die Spiele in der richtigen Reihenfolge zu spielen. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

"Richtige" Reihenfolge ist in diesem Fall ja relativ, wenn der eine Teil in der Vergangenheit spielt. Da wäre die zeitliche Reihenfolge so ja durchaus nicht falsch.

Es hat sich allerdings einfach durch einen reinen Zufall so ergeben, da Unbound gerade in einem gemeinsamen Let's Play in einem anderen Forum gespielt wurde, und ich mir dachte, dann gucke ich doch einfach endlich mal rein.

Allerdings zeigt natürlich jetzt genau der "Legacy" Titel das, was ich bei Unbound vermisst hatte - nämlich die Introduction von Joey und der ganzen Medium-Mechanismen.

Das mit dem Familienfoto, auf dem Joey erstmal noch nicht zu sehen ist, fand ich aber schon witzig. :)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Eine chronologische Reihenfolge in Bezug auf die Geschichte, erscheint mir tatsächlich auch nicht uncharmant.
Am besten sämtliche Teile in den unterschiedlichsten Reihenfolgen mehrfach durchspielen, dann hast sicher jede Facette herausgeholt. ;)

Adventureseitig ging's bei mir zuletzt weniger komplex zu. Ich habe mit dem Duck Detective das Geheimnis der Salami gelüftet (und bin dabei hungrig geworden...) und werde wohl nun zum Glamping gehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Jaaaaa Duck Detective ist super! Hat mich gut unterhalten :)
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Haha, ich suchte jetzt die Blackwell-Reihe wirklich am Stück durch, denke ich. Die sind ja auch schön kurz.

Alles in allem fand ich es aber gar nicht so schlecht jetzt, den zweiten Teil vor dem ersten gespielt zu haben. Bloß das "dollface" was Joey als Ansprache genutzt hat, hat mich jedes Mal aufgeregt. Das machte mir den Charakter nicht grad sympathisch.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe letzte Woche Radiolight (was ich nicht beenden konnte wegen dem blöden Ende) und Amerzone - The Explorer's Legacy gespielt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten

Zurück zu „Adventure-Treff.de“