Fand' den Vorgänger ausgezeichnet - hat Dir der Nachfolger gefallen?
Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- DavidMcNamara
- Logik-Lord

- Sven
- Zombiepirat

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Kann mich da irgendwie nicht so recht entscheiden...DavidMcNamara hat geschrieben: ↑26.10.2025, 10:58Fand' den Vorgänger ausgezeichnet - hat Dir der Nachfolger gefallen?
Aber das Ende im 2. Teil lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe

Weil A Lively Haunt sich leider weigert, mit meiner Tastatur zusammenzuarbeiten und ich keine Lust habe eben diese nur wegen eines Spiels zu entfernen und neu zu installieren, geht es für mich nachher mit If on a Winter's Night, Four Travellers weiter, auch wenn ich das teilweise schon kenne.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe

Ich habe plangemäß mit The Séance of Blake Manor angefangen. Bis jetzt ist es nicht schlecht, aber man muss schon überlegen, was man sich ansehen bzw. worüber man mit den NPCs sprechen will, weil jede Aktion und jedes Gesprächsthema eine Minute Zeit kostet. Man kann aber auch jeder Zeit speichern und wenn man das Gefühl hat, zu viel Zeit verplempert zu haben, neu laden. So geht das schon ganz gut.
(Irgendwie finde ich nur gerade eine bestimmte Zimmertür nicht.
)
(Irgendwie finde ich nur gerade eine bestimmte Zimmertür nicht.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- Sven
- Zombiepirat

Habe nun auch Simon the Sorcerer Origins durchgespielt. Hat Spaß gemacht wieder Simon zu spielen. Außer die Rätsel teilweise...
Und @Loma das Spiel kommt auch aus Italien.
Außer die Box, die kam nicht weit weg von mir... 
Und @Loma das Spiel kommt auch aus Italien.
- Cebion
- Logik-Lord

Ich spiele gerade Brand im Hafen.
Es soll mir noch einer sagen das Monkey Island 4 eine schlechte Steuerung hat.
Das ist ja derart nervig zu steuern, sobald man gegen eine Wand läuft dreht die Figur sich im Kreis
Und dann ist da noch ein sogenanntes "Laser" Puzzle, ich frage mich ob die Entwickler das Spiel selbst mal gespielt haben. Das kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Nach einer guten Stunde probieren war ich endlich durch.
Nach Verzweiflung sogar in der Lösung geschaut und da steht locker flockig "So wird es ganz einfach den richtigen Weg zu finden".
Nicht!
Es soll mir noch einer sagen das Monkey Island 4 eine schlechte Steuerung hat.
Das ist ja derart nervig zu steuern, sobald man gegen eine Wand läuft dreht die Figur sich im Kreis
Und dann ist da noch ein sogenanntes "Laser" Puzzle, ich frage mich ob die Entwickler das Spiel selbst mal gespielt haben. Das kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Nach einer guten Stunde probieren war ich endlich durch.
Nach Verzweiflung sogar in der Lösung geschaut und da steht locker flockig "So wird es ganz einfach den richtigen Weg zu finden".
Nicht!
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
- Rasenmäher78
- Rätselmeister

Ich habe mal wieder Harveys neue Augen gespielt und stecke grad mitten in Satinavs Ketten.
Wahnsinn, wie gut Daedalic mal war....
Wahnsinn, wie gut Daedalic mal war....
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
- Uncoolman
- Zombiepirat

Die Ketten und Memoria sind immer noch meine Favoriten. Sogar die Stimmen waren Spitze.
Ich habe einen „Gehsimulator“ geöffnet: „Dear Esther“. Der Nachteil: irre lange Briefe auf Englisch vorgelesen, von denen ich kein Wort verstehe, und die Untertitel nehmen das halbe Bild ein. Habe also Ton und Text abgeschaltet und irre jetzt ziellos durch eine Landschaft, die sich zwar ununterbrochen wiederholt, dennoch grafisch gut gemacht ist. Höre dabei Mozart oder Dom La Nena, es ist wirklich entspannend. Allerdings auch völlig unbefriedigend, weil man sonst nichts tut.
Ich habe einen „Gehsimulator“ geöffnet: „Dear Esther“. Der Nachteil: irre lange Briefe auf Englisch vorgelesen, von denen ich kein Wort verstehe, und die Untertitel nehmen das halbe Bild ein. Habe also Ton und Text abgeschaltet und irre jetzt ziellos durch eine Landschaft, die sich zwar ununterbrochen wiederholt, dennoch grafisch gut gemacht ist. Höre dabei Mozart oder Dom La Nena, es ist wirklich entspannend. Allerdings auch völlig unbefriedigend, weil man sonst nichts tut.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- unwichtig
- Rätselmeister

satinav war ok, memoria fand ich aber weit besser.
gerade mit dem syberia remaster beschäftigt. ganz ordentlich geworden. grafisch sehr hübsch, wenns auch nicht an the world before heranreicht, speziell die veralteten zwischensequenzen passen jetzt qualitativ gar nicht mehr zu der deutlich besseren in-game grafik... und die interface übersetzung der deutschen version müsste überarbeitet werden, statt "sprechen" steht z.b. "sprache" oder so etwas in der richtung, wenn man jemanden ansprechen will...
gerade mit dem syberia remaster beschäftigt. ganz ordentlich geworden. grafisch sehr hübsch, wenns auch nicht an the world before heranreicht, speziell die veralteten zwischensequenzen passen jetzt qualitativ gar nicht mehr zu der deutlich besseren in-game grafik... und die interface übersetzung der deutschen version müsste überarbeitet werden, statt "sprechen" steht z.b. "sprache" oder so etwas in der richtung, wenn man jemanden ansprechen will...
- Paragon
- Profi-Abenteurer

- Uncoolman
- Zombiepirat

Da beide Spiele zusammengehören, ist mir der Unterschied nicht so aufgefallen (nacheinander gespielt). Aber es stimmt: Memoria war besser. Die Aufteilung in mehrere Charaktere war nur etwas gewöhnungsbedürftig.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Sternchen
- Abenteuer-Legende

Goldrush aber es packt mich nicht so richtig.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Sven
- Zombiepirat

Habe heute Champy the Useless Vampire und die Randals Tuesday KS Demo gespielt.
- Uncoolman
- Zombiepirat

Nachdem „Dear Esther“ wider Erwarten nach drei Stunden schon fertig war, habe ich „Riven2024“ angefangen. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig und die Rätsel sind komplett anders, so dass meine Erinnerungen nicht helfen. Grafik ist natürlich schön, aber ich merke, dass ich nur noch eine Stunde im Ego-Modus herumlaufen kann, bevor mich die Übelkeit langsam erwischt.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe

Mir ist auch übel: Spiele ich ganz wunderbar "Chronicles of Mystery - The Tree of Life", mache Fortschritte,
habe Erfolgserlebnisse und gute Gespräche, da kommt in einem Saal in Venedig so ein bek.... Schieberätsel daher,
auch noch mit lateinischen Worten
Schon als Kind hab ich mich auf dem Jahrmarkt geärgert, wenn ich irgendwo so ein Plastik-Schieberätsel bekommen habe.
Für mich fast unlösbar, der Schieberätselbereich in meinem Gehirn ist einfach schlecht durchblutet.
Jetzt hänge ich fest.

habe Erfolgserlebnisse und gute Gespräche, da kommt in einem Saal in Venedig so ein bek.... Schieberätsel daher,
auch noch mit lateinischen Worten
Schon als Kind hab ich mich auf dem Jahrmarkt geärgert, wenn ich irgendwo so ein Plastik-Schieberätsel bekommen habe.
Für mich fast unlösbar, der Schieberätselbereich in meinem Gehirn ist einfach schlecht durchblutet.
Jetzt hänge ich fest.

Zuletzt geändert von Temüjin am 16.11.2025, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer aufgehört hat, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein“, soll Oliver Cromwell gesagt haben.