Made With Visionaire - Jam

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Made With Visionaire - Jam

Beitrag von Zarunias »

Esmeraldas Spiel hat es in sich (oder ich bin dümmer geworden). Den Schlüssel habe ich nur durch Glück durch ungezieltes Herumgeklicke bekommen, das Timing hab ich nicht ganz verstanden. Und jetzt stehe ich vor dem Symbolschloss, und frage mich, was Unfälle sind.
Aber was mit Oma Inge passiert ist... Gruselig.
Auf jedenfall bis jetzt ein tolles Spiel.

Und das von Spion hat mir auch gut gefallen - da hab ich nur vermutlich viel zu lange am Zahlenschloss herumprobiert, und gar nicht gemerkt, dass die Socke schon längst frei war.
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Freut mich, dass es dir soweit gefällt. Aber wenn ein Zaru sagt, es hat es in sich, weiß ich dass da was schief gelaufen ist. Der feine Unterschied zwischen schwer und schlecht gemacht. :( Ich fürchte einfach, ich habe kein ordentliches Signposting integriert.
Schlüssel :
Die Idee war, dass man alle 3 Wächter zum Reden bekommt, um in aller Gemütsruhe den Schlüssel nehmen zu können.

Bei Oma Inge ging mir das mit der Socke und dem Zahlenschloss genauso. Da könnte man nach gelöstem Schloss vielleicht direkt die Kulisse wechseln?
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SpionAtom »

Ja ich habe einiges gelernt bei dem Projekt. Vielleicht kommt wirklich irgendwann Version 1.2

Für die Version hatte ich auch vor, dass die Oma bei der Kellertreppe die Rollschuhe auszieht.. ..kann ich jetzt nicht mehr bringen.
Gibt es noch einen expliziten Hinweis für das Symbolschloss? Des Engels Tipp allein reicht ja nicht aus. Ich bin aus Verzweiflung selbst irgendwie drauf gekommen.
Spiele jetzt das Mini-Adventure über eine Oma und ihre Haushalts-Aufgaben:
https://spionatom.itch.io/oma-inge
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

SpionAtom hat geschrieben: 30.10.2025, 14:08 Für die Version hatte ich auch vor, dass die Oma bei der Kellertreppe die Rollschuhe auszieht.. ..kann ich jetzt nicht mehr bringen.
Nein, nein, das geht jetzt nicht mehr! [-X :mrgreen:
SpionAtom hat geschrieben: 30.10.2025, 14:08
Gibt es noch einen expliziten Hinweis für das Symbolschloss? Des Engels Tipp allein reicht ja nicht aus. Ich bin aus Verzweiflung selbst irgendwie drauf gekommen.
An sich nur noch den sehr verklausulierten Hinweis des Drachen, dass du es sehen wirst, wenn du es anschaust. (du musst dir diesen "Hinweis" auch abgeholt haben, um lösen zu dürfen)
Damit ist gemeint, dass du bei einem Rechtsklick (also "look at") auf die Gruft die Info erhältst, dass das das Familiengrab der Fing ist. Da wollte ich witzig sein (Thing (also das eiskalte Händchen auf englisch) = Fing).
Dass man die Anfangsbuchstaben der bei einem Unfall umgekommenen in den Namen umsetzen muss, darauf kommt man dann hoffentlich....?
Edit: mir scheint, da ist aber doch mehr Hilfestellung angebracht.
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Zarunias »

Esmeralda hat geschrieben: 30.10.2025, 14:24
Dass man die Anfangsbuchstaben der bei einem Unfall umgekommenen in den Namen umsetzen muss, darauf kommt man dann hoffentlich....?

Aber Gunter beginnt doch gar nicht mit einem N. [-X
Felicitas und Inge waren auch meine sicherste Vermutung. Aber ich hatte auch noch Rupert stark im Visier, und Jonas war auch ein Kanditat. Darauf basierend wäre ich mit Bruteforce ja durchgekommen, aber dass dann auch noch die Reihenfolge der 4 Knöpfe relevant ist, damit hatte ich nicht gerechnet.
Aber Dank deines Hinweises bin ich jetzt durch.
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Zarunias hat geschrieben: 30.10.2025, 15:21
Aber Gunter beginnt doch gar nicht mit einem N. [-X
Felicitas und Inge waren auch meine sicherste Vermutung. Aber ich hatte auch noch Rupert stark im Visier, und Jonas war auch ein Kanditat. Darauf basierend wäre ich mit Bruteforce ja durchgekommen, aber dass dann auch noch die Reihenfolge der 4 Knöpfe relevant ist, damit hatte ich nicht gerechnet.
Aber Dank deines Hinweises bin ich jetzt durch.
Aber...aber...
Das ist doch kein Messer. Und von einem Unfall weiß man bei Gunter doch gar nichts... :shock: Hast du Nathan und sein Rapier nicht gesehen? Ok, der ist ein wenig versteckt im hinteren Teil... das war vielleicht auch fies.
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Zarunias »

Ja, Nathan hatte sich tatsächlich sehr erfolgreich vor mir versteckt. :oops:
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SpionAtom »

Esmeralda hat geschrieben: 30.10.2025, 14:24 Edit: mir scheint, da ist aber doch mehr Hilfestellung angebracht.
Nungut, den verklausulierten Hinweis habe ich auf die Grabinschriften bezogen, was mir auch nicht half. - Ich glaube ich hatte alle Gräber entdeckt.
Aber danke für den Hintergrund mit dem Thing, wusste ich noch gar nicht. :)
Spiele jetzt das Mini-Adventure über eine Oma und ihre Haushalts-Aufgaben:
https://spionatom.itch.io/oma-inge
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Mir war gerade etwas jammerig zumute (Herbstblues). Da hat mich diese süße Geschichte richtig rausgeholt, liebe Esmeralda.
Zum Glück gab es genug Hinweise hier auf der Seite, damit ich sogar die knackigen Rätsel lösen konnte.
Insgesamt: hervorrrrragend!!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Vielen Dank, liebe Möwe. Freut mich sehr, wenn es dir gefallen hat.

Ich hab ganz flugs zwei Gräber vertauscht, damit der Nathan nicht so ein verstecktes Dasein führen muss und den arg kryptischen Hinweis ein wenig hilfreicher gestaltet. Also hoffentlich. Vielen Dank für euer Feedback!
Version 1.1 ist damit online.
Antworten