S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 12006
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?

Beitrag von Uncoolman »

Nerven tut die Frage nicht, Sie ist einfach nicht zu beantworten (siehe oben, warum nicht). Müsste ich mich festlegen, würde ich auch eher bei einem Tag (8 Stunden) ansetzen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 953
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?

Beitrag von SpionAtom »

Ich schätze aus der Erinnerung auch einfach mal 7-8 Stunden. Also grob 1,5h pro Tag in Venedig.
Spiele jetzt das Mini-Adventure über eine Oma und ihre Haushalts-Aufgaben:
https://spionatom.itch.io/oma-inge
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11648
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?

Beitrag von basti007 »

So, bei mir geht es jetzt so endlich mit dem Bugfixen los.

Falls diejenigen von euch, die mit dem Mousecursor Probleme hatten (ich erinnere mich mindestens an Loma und Sven) mir irgendwann nochmal hierzu Feedback geben könnten, wäre das 1A!

https://www.odrive.com/s/7b388d8f-41ea- ... 0-68fab9a1
(wie immer ggf. den Windows Defender beruhigen, wenn er die Datei noch nicht kennt)

Das ist ein kleines Testprogramm von mir, welches verschiedene Mouse-Cursor-Varianten aus Venice der Reihe nach durchgeht. Ihr müsst es nur starten und dann der Reihe nach beantworten, ob ihr den Mousecursor seht oder nicht. Bitte dafür im Vollbild bleiben. Steuerung ist notfalls auch mit Cursor-Tasten möglich.

Das Tool geht einmal alles mit dem GL2 und einmal alles mit dem ANGLE2 Renderer durch. Am Ende werden eure Ergebnisse nochmal als Textfile angezeigt, die ihr gerne einfach hier rein copy & pasten könnt - ihr müsst euch also nicht notieren, was geht und was nicht.

Ziel ist es, herauszufinden, ob es nur am Renderer liegt (dann ist es leider wirklich ein Treiber-Bug) oder ob ich noch was bei GL2 korrigieren kann. Leider kann ich das Mauscursor-Problem hier nicht reproduzieren, daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen. :-)

Eilt nicht, aber vielleicht habt ihr ja mal Zeit!

(Wer kein Mauscursor-Problem hatte und es trotzdem durchgehen will: Nur zu, jedes Feedback ist hilfreich!)
Web: Weblog
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 12006
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?

Beitrag von Uncoolman »

Wow. Über 200 MB Größe hätte ich nicht erwartet! Ich werde es ausprobieren.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11648
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?

Beitrag von basti007 »

Uncoolman hat geschrieben: 24.10.2025, 15:00 Wow. Über 200 MB Größe hätte ich nicht erwartet! Ich werde es ausprobieren.
Sorry, ich war nur zur faul, die Venice-Assets aus dem Archiv zu löschen. :oops: ;-) Aber die Files werden nur temporär geladen und direkt danach wieder komplett gelöscht.
Web: Weblog
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8308
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?

Beitrag von Loma »

Also, dein File hat mir gerade einen Blue Screen beschert.
Soll ich wirklich einen zweiten Versuch wagen? ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 911
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?

Beitrag von Teledahner »

Ich erinnere mich an keine Mauszeiger-Probleme, aber habe den Test trotzdem mal durchgeklickt. Sogar ohne Bluescreen. :wink: Dafür hat am Ende das Kopieren der Ergebnisse in den Texteditor nicht so funktioniert wie es sollte, daher manuell:

Ich konnte alle Cursor sehen, außer einem, und zwar der Taschenlampe (?) in GL2.

Vielleicht trägt diese Info ja irgendwas zur Lösungsfindung bei. Durchgeführt habe ich den Test nun übrigens auf meinem Laptop, nicht auf dem Desktop-Rechner, wo ich damals Venice After Dark gespielt habe. Es kann also sein, dass ich am Laptop auch im Spiel das Problem gehabt hätte.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11648
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?

Beitrag von basti007 »

Danke, das hilft auf alle Fälle! :-)
Also, dein File hat mir gerade einen Blue Screen beschert.
Soll ich wirklich einen zweiten Versuch wagen? ;)
Grummel.... :oops: :wink: #-o

Vielleicht kannst du alternativ dieses ZIP Archiv entpacken und mal schauen, ob es startet wenn du einfach "VeniceAfterDark.exe" aufrufst?
*ganz lieb schau* :D

https://www.odrive.com/s/809fed47-0b44- ... 9-68ffa6b7
Web: Weblog
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8308
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?

Beitrag von Loma »

Danke für die Alternative.
Nicht, dass Bluescreens unter Win 10 keine allzu ungewohnte Erscheinung wären, aber vorzugsweise verzichte ich trotzdem möglichst drauf. ;)

Hier meine Testresultate:
--- Mon Oct 27 20:14:43 2025

Choice: It worked
Choice: It didn't work
Choice: Finish Test

Player chose: It worked

Choice: It worked
Choice: It didn't work
Choice: Finish Test

Player chose: It worked

Choice: It worked
Choice: It didn't work
Choice: Finish Test

Player chose: It worked

Choice: It worked
Choice: It didn't work
Choice: Finish Test

Player chose: It worked

Choice: It worked
Choice: It didn't work
Choice: Finish Test

Player chose: It worked

Choice: It worked
Choice: It didn't work
Choice: Finish Test

Player chose: It didn't work

--------------------------------------------------------
MOUSE CURSOR FAIL: dictionary_hotwire_verylarge - Renderer: gl2
--------------------------------------------------------


Choice: It worked
Choice: It didn't work
Choice: Finish Test

Player chose: It worked

Choice: It worked
Choice: It didn't work
Choice: Finish Test

Player chose: It worked

Choice: It worked
Choice: It didn't work
Choice: Finish Test

Player chose: It worked

Choice: Restart with renderer Angle2
Choice: Finish Test

Player chose: Restart with renderer Angle2

--- Mon Oct 27 20:17:46 2025

Choice: It worked
Choice: It didn't work
Choice: Finish Test

Player chose: It worked

Choice: It worked
Choice: It didn't work
Choice: Finish Test

Player chose: It worked

Choice: It worked
Choice: It didn't work
Choice: Finish Test

Player chose: It worked

Choice: It worked
Choice: It didn't work
Choice: Finish Test

Player chose: It worked

Choice: It worked
Choice: It didn't work
Choice: Finish Test

Player chose: It worked

Choice: It worked
Choice: It didn't work
Choice: Finish Test

Player chose: It worked

Choice: It worked
Choice: It didn't work
Choice: Finish Test

Player chose: It worked

Choice: It worked
Choice: It didn't work
Choice: Finish Test

Player chose: It worked

Choice: It worked
Choice: It didn't work
Choice: Finish Test

Player chose: It worked

Choice: Restart with renderer gl2
Choice: Finish Test

Player chose: Finish Test

Choice: Understood, give me the results

Player chose: Understood, give me the results
Ich habe den Cursor nur einmal nicht gesehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten