Vor ein paar Tagen habe ich „Beyond a Steel Sky” auf der Xbox Series S durchgespielt. Ich war sowohl von dem warmherzigen Spiel als auch von der tollen Grafik und Vertonung begeistert. Danach habe ich mich an dem lange vor mir hergeschobenen Vorgänger „Beneath a Steel Sky” über ScummVM versucht. Auch das ist ein tolles Spiel. Wenn man jedoch beide direkt hintereinander spielt, fallen die Unterschiede in der Grafikqualität und Auflösung natürlich enorm auf.
Da „Baphomets Fluch“ vor einem Jahr in der Reforged Edition erschienen ist und nun offenbar auch „Baphomets Fluch 2“ überarbeitet werden soll, frage ich mich, ob auch „Beneath a Steel Sky“ vom gleichen Studio Revolution Software ein Kandidat für eine Reforged Edition oder sogar ein Remake sein könnte. Oder sollte Charles Cecil den Klassiker besser unangetastet lassen?
Aus meiner Sicht wäre eine physische Joey-Platine als Goodie für eine „Ultimate Collector's Edition” ein Traum.

Beneath a Steel Sky - Remake oder Reforged würdig?
- Winston Smith 101
- Komplettlösungsnutzer 
- Shard of Truth
- Logik-Lord 
Re: Beneath a Steel Sky - Remake oder Reforged würdig?
Beneath a Steel Sky ist ein hervorragendes Adventure und klar eine Reforged-Version würde ich sicher spielen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein lohnendes Projekt für Revolution wäre, weil es ja, ähnliche wie Lure of the Temptress, seit über 20 Jahren verschenkt wird.
Vielleicht ist der Zeitpunkt gekommen, wenn wir "Before a Steel Sky" oder eine ähnlich klingende Fortsetzung bekommen.

Vielleicht ist der Zeitpunkt gekommen, wenn wir "Before a Steel Sky" oder eine ähnlich klingende Fortsetzung bekommen.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende 
Re: Beneath a Steel Sky - Remake oder Reforged würdig?
Was ist der Unterschied??? Zwischen Reforged und einen Remake als Spiel?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld