Was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Kikimora »

Oh wow, Fantasia hatten wir vor langer Zeit als VHS. Frage mich gerade ob die noch "existiert" oder schon im Gebrauchtkaufhaus gelandet ist.

Ich mochte das als Kind gar nicht mal so, weil die Geschichten teils gruselig und düster waren und auch soviel Musik und Tanz, anders (naja, noch mehr ;) ) als bei gewohnten Disney-Filmgeschichten. Definitiv ein Kunstwerk.
Zuletzt geändert von Kikimora am 13.10.2025, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Stimmt, ich fand den früher auch doof, weil er voller klasischer Musik ist und kleine Engel und Einhörner rumtanzen.
Heute, im gesetzteren Alter, beurteile ich das anders. :)

Am bekanntesten ist der Kurzfilm mit Micky als "Zauberlehrling", mit den Besen, die immer mehr Wasser ranschleppen.

Ich hab mir "Fantasia" auch nur geholt, weil ich mir "Fantasia 2000" gekauft habe und beide komplett haben will.

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Was ist der Unterschied zwischen beiden?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Fantasia 2000 ist sozusagen der 2. Teil, der fast 60 Jahre später gedreht wurde.
Alles neue Filmchen, verbunden durch Realfilm-Einleitungen.
Nur der "Zauberlehrling" wurde wieder verwendet, aber neu gezeichnet.
Roy Disney wollte sogar einen 3. Teil, Fantasia 2006, drehen, aber dazu kam es nicht mehr.

Von Wikipedia:
Da Fantasia seinerzeit an den Kinokassen floppte und aufgrund des Zusammenbruchs des europäischen Markts nach dem Zweiten Weltkrieg stand eine Fortsetzung vorerst nicht zur Diskussion. Nachdem das Original bei einer Wiederaufführung im Jahr 1969 jedoch unerwartete Erfolge feierte, versuchte Roy E. Disney 1990 schließlich, den Konzern zu einer Fortsetzung zu überreden, und so begann man 1991 mit der Produktion.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Habe ich gar nicht gewusst. Ich habe nur „Fantasia“, aber auch in der „modernen“ Spezial-Version. Im DVD-Laden dachte ich immer, 2000 sei „nur“ eine aufgehübschte, verschlimmbesserte (CG-) Version, die ich nicht brauche... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Simon hat geschrieben: 07.10.2025, 22:28
Sternchen hat geschrieben: 07.10.2025, 19:42 Lebensmittel bei Motatos, und Bettwäsche bin gespannt wie gut die Produkte bei Motatos sein werden.
Berichte gerne von deinen Erfahrungen.

So Milka Schokolade leider alt und ranzig von Motatos, statt Skittles, Skittles Pop erhalten. Rest scheint hoffentlich ok zu sein, hab es noch nicht geöffnet. Soviel günstiger als der Handel kommen sie mir auch nicht vor.
Zuletzt war der Mindestbestellwert 35€ nun laut einem User 49€
Die teuren Preise,und der hohe Mindestbestellwert widersprechen dem Slogan, von Lebensmitteln retten leider sehr.
Mal sehen ob ich da nochmal bestelle. Die Jelly bellys sind doch sehr hart.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Danke dafür. Es hat wohl schon einen Grund, warum sie so viel Werbung machen…

Ich weiß nicht, ob es das in Österreich gibt, aber ich kann to good to go empfehlen. Bei uns machen da vor allem Bäckereien mit und du kannst kurz vor Feierabend eine „Überraschungstüte“ bekommen. Das sind Reste des Tages zu etwa einem Drittel des Verkaufspreises. Das ist bei jedem Laden unterschiedlich, aber wenn du mal einen gefunden hast, der zu dir passt, bekommst du eigentlich immer einen super Gegenwert.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Simon hat geschrieben: 16.10.2025, 21:09 Danke dafür. Es hat wohl schon einen Grund, warum sie so viel Werbung machen…

Ich weiß nicht, ob es das in Österreich gibt, aber ich kann to good to go empfehlen. Bei uns machen da vor allem Bäckereien mit und du kannst kurz vor Feierabend eine „Überraschungstüte“ bekommen. Das sind Reste des Tages zu etwa einem Drittel des Verkaufspreises. Das ist bei jedem Laden unterschiedlich, aber wenn du mal einen gefunden hast, der zu dir passt, bekommst du eigentlich immer einen super Gegenwert.
Das kenne ich und nutze ich gerne danke für den Tipp. 😉
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten