Naja, mit den neueren Bänden, die nicht mehr von Goscinny und Uderzo sind, werde ich, ehrlich gesagt,
auch nicht richtig warm. Obwohl ich eigentlich immer für Neuinterpretationen offen bin.
"Die weiße Iris" und "Asterix und der Greif" waren doch inhaltlich unsäglich schlecht, oder?
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
Ich fand auch die früheren mit Depardieu und Clavier sehr albern und überflüssig. Tatsächlich war für mich die CGI-Verfilmung da sogar noch besser, ("Die Trabantenstadt"). Und bei diesem Stil scheiden sich bereits die Geister und er wird rundweg abgelehnt.
Es gab einige Filme mit Redford bzw. Cardinale zum Gedenken. Aber keine, die man nicht schon kannte.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Temüjin hat geschrieben: ↑29.09.2025, 11:14
Naja, mit den neueren Bänden, die nicht mehr von Goscinny und Uderzo sind, werde ich, ehrlich gesagt,
auch nicht richtig warm. Obwohl ich eigentlich immer für Neuinterpretationen offen bin.
"Die weiße Iris" und "Asterix und der Greif" waren doch inhaltlich unsäglich schlecht, oder?
Hmja, kann sein - aber nicht, weil ich mich beim Lesen gequält hätte, sondern weil ich mich kaum erinnern kann, was unter anderem daran liegt, dass ich sie nicht zweimal oder gar mehrmals gelesen habe - was ich für mich (und damit für die entsprechenden Asterix-Bände) einfach mal als DAS entscheidende Qualitätskriterium werte.
Von den "Pikten" hingegen war ich begeistert, von "Italien" auch noch - glaube ich.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Stimmt, Asterix-Hefte müssen ZERLESEN aussehen, sonst sind sie nicht gut. Meine ersten werden durch Tesafilm zusammengehalten...
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Heute Abend, 20 Uhr 15 auf PRO7: Oppenheimer.
Werde ich mir aufnehmen. Bis jetzt noch nicht gesehen. Programmheft meint "Großartig". Gewann 7 Oskars.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur.
Ich mag keine Werbeunterbrechungen. Deshalb sind die Privaten bei mir seit Jahren abgeschaltet. Man muss für den Zugang ein Abo kaufen. Ich glaube, ich spinne: Werbung UND zusätzlich Gebühren????
Uncoolman hat geschrieben: ↑03.10.2025, 17:18
Und gleich dahinter „Barbie“..?
Ich mag keine Werbeunterbrechungen. Deshalb sind die Privaten bei mir seit Jahren abgeschaltet. Man muss für den Zugang ein Abo kaufen. Ich glaube, ich spinne: Werbung UND zusätzlich Gebühren????
Ich schaue auch fast keine Privaten, davon RTL nie!
Die Werbung ärgert mich auch, denn oft ist es Werbung mit Filmunterbrechung. Ich nehme von dort nur auf, wenn es Top-Filme sind. Zahlen muss ich dafür nichts, denn ich hänge an einer Gemeinschafts-Sattelitenanlage auf dem Dach dran, und habe noch ne kleine Schüssel zum Exerimentieren auf dem Balkon stehen. Das Meiste kommt aber über die Öffis über Sat oder Mediathek View.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur.
Ich bin mal ganz GEMEIN!!!! Du brauchst nur EINEN Woody-Allen-Film zu schauen, um alle gesehen zu haben... (duck-und-weg...)