Spiel "Aboard the Adventure". Was wurde daraus?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Spiel "Aboard the Adventure". Was wurde daraus?

Beitrag von Werner1612 »

Hallo zusammen,
beim Durchforsten meiner Festplatten, bin ich auf eine Demo von "Aboard the Adventure" gestoßen. Ich hatte das Spiel schon gar nicht mehr auf dem Radar, aber als ich es angespielt habe, kam es mir wieder bekannt vor. Es ist in sehr schöner Pixelgrafik, geht um Artefakte und einen verrückten Professor, der gestoppt werden muss. Ist in englisch (Ton und Text), in deutsch (Text) und in spanisch (Text). Datum bei den Spieldateien ist 2022. Im Netz steht was von einem Release in 2025. Es wird ständig auf Steam verwiesen. Die Demo kam aber irgendwo anders her, läuft auch ohne Steam
Ist jemandem bekannt, was aus dem Spiel wurde? Stimmt das mit dem Release-Datum und würde das auch bei GOG oder Itch.io kommen?
Danke schon mal für jegliche Info von Euch dazu im Voraus. :)
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur.
Paragon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Spiel "Aboard the Adventure". Was wurde daraus?

Beitrag von Paragon »

Ich habe auf Steam ein statement gefunden vom 4. September:

Hallo zusammen!

Zunächst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die Interesse an „Aboard the Adventure“ gezeigt haben. Ich weiß, dass ich kein besonders guter Kommunikator bin, aber ich werde hier künftig aktiver sein, um euch auf dem Laufenden zu halten.

Das Wichtigste:
- NEIN, das Spiel wird nicht eingestellt.
- Ja, die Entwicklung wird vorübergehend pausiert.

Der Grund dafür ist einfach: Ich muss mich und meine Familie versorgen, während ich daran arbeite. Außerdem habe ich mich mit der Zeit als Künstler weiterentwickelt und viele Dinge an Aboard haben mich nicht mehr überzeugt, sodass ich beschlossen habe, die Entwicklung ein letztes Mal neu zu starten – mit überarbeiteten Grafiken und Mechaniken.

Die gute Nachricht: In der Zwischenzeit arbeite ich an einem kleineren Projekt: Night of the Wolves, das an Halloween 1982 spielt. Ich habe bereits einen Großteil fertiggestellt (Szenarien, Charaktere, Geschichte, Rätsel), und meine Idee ist, dass mir dieses Spiel hilft, Aboard zu finanzieren.

Ich werde noch keine Termine nennen, aber ich gebe euch Bescheid, sobald es wichtige Neuigkeiten gibt.

Vielen Dank für eure Geduld und eure anhaltende Unterstützung. Als „Solodev“ lernt man ständig dazu, und mein Ziel ist es weiterhin, am Ende das bestmögliche Spiel zu liefern.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Oh. Ich hatte gehofft, dass das dieses Jahr noch rauskommen könnte. Na, dann bin ich mal auf die neue Version gespannt, auch wenn wir wohl noch ein paar Jahre darauf warten müssen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

LittleRose hat geschrieben: 13.09.2025, 01:31 Oh. Ich hatte gehofft, dass das dieses Jahr noch rauskommen könnte. Na, dann bin ich mal auf die neue Version gespannt, auch wenn wir wohl noch ein paar Jahre darauf warten müssen.
Ja, sehe ich ähnlich, zumal mir die jetzige Grafik eigentlich sehr gut gefällt. Auf der anderen Seite bin ich auch auf sein kleineres Projekt gespannt, und würde mich auch da freuen, wenn es vorab ne Demo geben würde. Wenn die auch so überzeugen kann wie jetzt die Demo zu Aboard, dann würde ich das auch kaufen, damit der gute Mann unterstützt wird.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur.
Antworten