Zeigt her Eure Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Zeigt her Eure Adventures

Beitrag von Werner1612 »

Hallo zusammen,
ich dachte mir, es wäre sicher schön, wenn die Mitglieder ihre Lieblingsspiele bildlich hier posten würden, denn an gut aufgemachten Spielen in hübschen Boxen haben sicher auch andere Mitglieder ihre Freude.

Also mache ich mal den Anfang mit "The Book of Unwritten Tales 2" in der Almanac Edition.
Das Spiel kommt in einem buchartigem Schuber, in dem in einer faltbaren Klapphülle - die wiederum ein Buch immitiert - 3 DVDs stecken: Das Spiel, ein Making of in englischer Sprache, der Soundtrack zum Spiel.
Daneben befindet sich im Schuber ein richtiges klenes Buch, das auf 103 Seiten Artworks von der ersten Konzeptzeichnung bis zu fertigen Bildern zeigt; und auch mit den begleitenden Texten (deutsch und englisch) hinter die Kulissen der Entstehung blicken lässt.

Ich bin der Meinung, dass es sich bei der Almanac Edition um eine wunderschöne Ausgabe handelt, die ihren höheren Preis zur Standardausgabe voll und ganz verdient.
LG Werner

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Werner1612 am 08.09.2025, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Zeigt her Eure Adventures

Beitrag von Sternchen »

Nette Idee, denke ich werde demnächst ein paar Fotos beisteuern, deine Sammlung von Unwritten Tales gefällt mir sehr.
Sieht sehr schön aus.

Darf man fragen, wieviel die Ausgabe so gekostet hat?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Sternchen hat geschrieben: 08.09.2025, 01:52 Nette Idee, denke ich werde demnächst ein paar Fotos beisteuern, deine Sammlung von Unwritten Tales gefällt mir sehr.
Sieht sehr schön aus.

Darf man fragen, wieviel die Ausgabe so gekostet hat?
Den Preis weiß ich leider nicht mehr; vielleicht hat das noch jemand anderes im Kopf. Ich weiß nur noch, dass die Ausgabe damals um einiges teurer als die Standardversion war. Aber das Geld war es wert.
Schön, dass Du dich auch beteiligen möchtest. Ich habe das meiste meiner Spiele auf Datenträger zwar nur in DVD-Hüllen, aber die kleine Anzahl der Games, die ich in Boxen habe, werde ich hier nach und nach posten. Natürlich dürfen und sollen auch gute Games, die nur in DVD-Hülle herauskamen, hier gezeigt werden. Ich denke, das sehen sicher alle nicht zu eng, denn heutzutage ist ein Spiel, das physisch auf Datenträger erscheint, ja schon fast die Ausnahme.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur.
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Ich önnte köstens Poster zeigen
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Gerrit hat geschrieben: 08.09.2025, 06:42 Ich önnte köstens Poster zeigen
Wir lassen uns überraschen; mach ruhig mal. :)
LG Werner
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Die kickstarter-Variante damals war echt stark:

Bild

Bild

Bild

Bild
507497463_9990432237672404_5048139105182487078_n.jpg
508092983_9990431811005780_6828658337795736200_n.jpg
509191044_9990431914339103_34154360147646072_n.jpg
508733604_9990431891005772_4797043646249661387_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

@KOSH: Oh ja, die Kickstartervariante ist auch interessant. Und dann auch noch gleich noch zweimal das Viech. Waren die mit dabei? Ich nehme mal an, dass man für diese Ausgabe einen relativ hohen Spendenbetrag aufbringen musste. :)
LG Werner
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

@KOSH: Das Tex Murphy Adventure ist mir jetzt völlig unbekannt. Scheint rein in Englisch zu sein, und sieht nach FMV aus.
LG Werner
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Das mit dem Plüschis ist am besten, so haucht man einen leblosen Gegenstand etwas Leben ein und macht das ganze noch etwas als etwas das stark aussieht, wie eine lustige Szene. :D Aber was sind das für rosa Plüschtiere? Sind die auch aus einem Adventure?
Und nette kleine Sammlung Kosh. :)

Mir gefällt sehr das Spiel als Verpackung so eine Art Buch Design hat, lässt es so alt, mysteriös aber auch edel aussehen, und wirken.
Tessla Effect kenne ich das Spiel noch nicht, ist aber wohl ein Tex Murphy Adventure.
Sieht auch gut aus, das Cover gefällt mir sehr. :D

Wenn ich bedenke, wieviele Fotos ich machen könnte, vergeht mir direkt die Lust darauf. :lol:
Ich denke, ich fange morgen mal mit 2 Fotos an, hoffe, der Zustand mancher Boxen ist noch präsentabel genug^^´´
Ich habe sie ja immer in Plastik gelagert auf dem Dachboden, einfach leider aus Platzmangelgründen.
Aber ich kann und will mich nicht von ihnen trennen, grade die Boxen von Adventures gefallen mir sehr, und habe ich immer sehr gerne gesammelt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Und dann auch noch gleich noch zweimal das Viech. Waren die mit dabei?
Das waren damals alles einzelne Extras, für die man Geld geben konnte.
Ich nehme mal an, dass man für diese Ausgabe einen relativ hohen Spendenbetrag aufbringen musste.
Die Box ging sogar, tatsächlich waren die Puppen aber nicht billig, da in Deutschland in geringer Stückzahl hergestellt.
Aber was sind das für rosa Plüschtiere? Sind die auch aus einem Adventure?
Das ist "das Vieh" aus Book of Unwritten Tales. Also die Puppen sind beidesmal die gleiche Ingame-Figur. Es gab halt die beiden größen beim Kickstarter, eins ist eine Handpuppe.
Tessla Effect kenne ich das Spiel noch nicht, ist aber wohl ein Tex Murphy Adventure.
Ja, ist das aktuelleste Tex Murphy Game und auch ein echt gutes. Leider ist die "Box" eine Katastrophe, weil die mal als Big Box für den kickstarter beworben wurde und am Ende war es nur eine billige DVD-Hülle und die Farben sehen auch eher wie ein Fehldruck aus.
Ich hatte es nur zum Größenvergleich mit draufgelegt, da die BoUT-Box echt RIESIG ist.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

k0SH hat geschrieben: 09.09.2025, 21:40 Die Box ging sogar, tatsächlich waren die Puppen aber nicht billig, da in Deutschland in geringer Stückzahl hergestellt.
Hatte nur die Handpuppe genommen damals, dafür andere Dinge noch. Dafür habe ich eine Vieh Figur (kein Teil des KS) auf den BOUT Boxen im Regal stehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Und nun noch ein Klassiker: "Toon Struck". Was will man sagen, das Spiel ist einfach Kult. Wenn irgendwie das Cover auch "nicht gerade hübsch" ist, der Inhalt aber umso mehr: Ein völlig durchgeknalltes Spiel, mit Christpher Loyd in einer exellenten Cartoon-Umgebung. Toller Humor, sehr witzige Dialoge, eine ausgezeichnete deutsche Sprachausgabe....aber leider nie einen zweiten Teil. Ich kann das Game nur jedem wärmstens empfehlen; leider kostet es in dieser Ausführung gebraucht nicht gerade wenig.
LG Werner

Bild
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

In der Tat ist Toonstruck ein tolles Adventure! =D>

Was die Boxen angeht, finde ich die US-Box krasser aber auch cooler:

Bild
4049554-toonstruck-dos-front-cover.jpg
.
.
.
Antworten