Uraltes Adventure(?) gesucht
- arglmann
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Uraltes Adventure(?) gesucht
Hallo zusammen,
das gesuchte Spiel heißt "Heaven's Dawn". Ich wusste doch, es war was mit "H"...
Vielen Dank für eure Mithilfe und Geduld.
Beim Stöbern im Adventure Archiv fiel mir "Amon Ra" der Drakkar Studios auf - hat das damals jemand heruntergeladen?
Gruß,
arglmann
das gesuchte Spiel heißt "Heaven's Dawn". Ich wusste doch, es war was mit "H"...
Vielen Dank für eure Mithilfe und Geduld.
Beim Stöbern im Adventure Archiv fiel mir "Amon Ra" der Drakkar Studios auf - hat das damals jemand heruntergeladen?
Gruß,
arglmann
You're in a maze of twisty little messages, all different.
- DavidMcNamara
- Logik-Lord
Oha, "Heaven's Dawn" kannte ich noch gar nicht! Apropos Labyrinth: "Erben der Erde" hat einige schicke Labyrinthe - und ist überdies IMHO eines der am schönsten gepixelten Spiele der 90er Jahre...
- arglmann
- Verpackungs-Wegwerfer
Oh, vielen Dank für den Hinweis auf das Labyrinth! Gleich notiertDavidMcNamara hat geschrieben: ↑07.12.2022, 05:50 Oha, "Heaven's Dawn" kannte ich noch gar nicht! Apropos Labyrinth: "Erben der Erde" hat einige schicke Labyrinthe - und ist überdies IMHO eines der am schönsten gepixelten Spiele der 90er Jahre...

- arglmann
- Verpackungs-Wegwerfer
Guten Abend, ihr Lieben,
mal wieder bin ich auf der Suche, diesmal nach zwei zumindest dem Titel nach schon bekannten Windows-Adventures,
nämlich "I don't like mondays" und "Hero - The Challenge"
Zum ersten: hatte damals ein 4x5 Labyrinth gemalt, doch das Spiel ist mir verlorengegangen...
2 Nackerte kommen vor, ein "Ship", lobster, crab, ein oak tree mit pump und comic, sowie ein shed.
Zum zweiten: auf dem youtube-Kanal "pordontae" kann man es sehen; der Programmierer ist ein gewisser Jamie C. Wakefield,
Ich hänge mal die map an.
Ich bin dankbar für jeden Hinweis.
Viele Grüße,
Arglmann
P.S. Bin eher ein Verpackungsanbeter, weiß nicht, warum das in meinem Profil steht...
mal wieder bin ich auf der Suche, diesmal nach zwei zumindest dem Titel nach schon bekannten Windows-Adventures,
Zum ersten: hatte damals ein 4x5 Labyrinth gemalt, doch das Spiel ist mir verlorengegangen...
2 Nackerte kommen vor, ein "Ship", lobster, crab, ein oak tree mit pump und comic, sowie ein shed.
Zum zweiten: auf dem youtube-Kanal "pordontae" kann man es sehen; der Programmierer ist ein gewisser Jamie C. Wakefield,
Viele Grüße,
Arglmann
P.S. Bin eher ein Verpackungsanbeter, weiß nicht, warum das in meinem Profil steht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Cebion
- Logik-Lord
Was genau suchst du jetzt genau?arglmann hat geschrieben: ↑12.08.2025, 22:48 Guten Abend, ihr Lieben,
Viele Grüße,
Arglmann
Suchst du wo man es kaufen kann? Weil die Titel hast du ja schon benannt.
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
- arglmann
- Verpackungs-Wegwerfer
Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich weiß, wie die Spiele heißen, aber ich finde sie nirgendwo mehr, was umso ärgerlicher ist, weil ich schon zwei Karten gezeichnet habe, von denen eine noch nicht ins Reine geschrieben ist...Cebion hat geschrieben: ↑13.08.2025, 10:25Was genau suchst du jetzt genau?arglmann hat geschrieben: ↑12.08.2025, 22:48 Guten Abend, ihr Lieben,
Viele Grüße,
Arglmann
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Schöne Handschrift hast Du!

Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- arglmann
- Verpackungs-Wegwerfer
Vielen Dank

Dein Avatar ist auch cool. Ist der aus dem Spiel Temüjin?
Zuletzt geändert von arglmann am 15.08.2025, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Cebion
- Logik-Lord
Ich schau Malarglmann hat geschrieben: ↑13.08.2025, 14:07Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich weiß, wie die Spiele heißen, aber ich finde sie nirgendwo mehr, was umso ärgerlicher ist, weil ich schon zwei Karten gezeichnet habe, von denen eine noch nicht ins Reine geschrieben ist...Cebion hat geschrieben: ↑13.08.2025, 10:25Was genau suchst du jetzt genau?arglmann hat geschrieben: ↑12.08.2025, 22:48 Guten Abend, ihr Lieben,
Viele Grüße,
Arglmann

I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
- arglmann
- Verpackungs-Wegwerfer
Danke, ganz lieb 

- arglmann
- Verpackungs-Wegwerfer
Mir sind noch 4 andere Adventures aufgefallen, da ich gerade meine Liste aktualisiere, mit allen Spielen, welche ich jemals spielte.
Vielleicht kennt jemand die folgenden Spielenamen und weiß, wo man diese im Internet sogar noch finden kann...
:
Ich habe gegen Ende mancher Fragen gespoilert, falls sich jemand auch ohne diese erinnert...
1. Das Spiel, in welchem man ein Geist ist, der in einem Holzhaus Angst hat, isometrische Perspektive, sehr kurz...
2. Das Browserspiel, in welchem man ein Maler ist (glaube ich), und ein die Lösung eines Rätsels hat, etc.? Staffelei, Plaquette, something like that…es hat auch was mit den schönen Fenstern im Kirchenfenster-Stil zu tun, farbiges Glas...brainstorm...
Es sind stehende Bilder, die durch Aktionen des Spielers verändert werden (man muss ein Fenster wieder zusammenpuzzeln...?).
3. Das Spiel, wo man, glaube ich, am Hafen in ein Gefängnis eindringen, und im Gebäude. Ist sehr kurz, und ich erinnere mich auch noch an die Gefängniszelle. Das war das Ende des Spiels?
Es ist nicht Whispers of a Machine...man ist ein männlicher Protagonist, mit Brille, denke ich...
4. Spiel, in dessen Abspann oder Quit der Designer ein schlecht eingescanntes Bild des Hundes seines Sohnes präsentiert, oder die weiße Ratte oder Katze...! Dies mag aber auch ein Rollenspiel gewesen sein...
Bitte entschuldigt den Ansturm, aber vielleicht klingelt es ja bei einem von euch sofort, wenn er etwas davon liest...
Vielen Dank!
Arglmann
Vielleicht kennt jemand die folgenden Spielenamen und weiß, wo man diese im Internet sogar noch finden kann...

Ich habe gegen Ende mancher Fragen gespoilert, falls sich jemand auch ohne diese erinnert...
1. Das Spiel, in welchem man ein Geist ist, der in einem Holzhaus Angst hat, isometrische Perspektive, sehr kurz...
2. Das Browserspiel, in welchem man ein Maler ist (glaube ich), und ein
Es sind stehende Bilder, die durch Aktionen des Spielers verändert werden (man muss ein Fenster wieder zusammenpuzzeln...?).
3. Das Spiel, wo man, glaube ich, am Hafen in ein Gefängnis eindringen, und im Gebäude
Es ist nicht Whispers of a Machine...man ist ein männlicher Protagonist, mit Brille, denke ich...
4. Spiel, in dessen Abspann oder Quit der Designer ein schlecht eingescanntes Bild des Hundes seines Sohnes präsentiert, oder die weiße Ratte oder Katze...! Dies mag aber auch ein Rollenspiel gewesen sein...
Bitte entschuldigt den Ansturm, aber vielleicht klingelt es ja bei einem von euch sofort, wenn er etwas davon liest...
Vielen Dank!
Arglmann
Zuletzt geändert von arglmann am 13.08.2025, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Brian Wilson
- Logik-Lord
Das könnte "Cube Escape: Arles" sein, damals ein kostenloses Flashgame, heute in der Cube Escape Collection für schmales Geld zum Beispiel auf Steam zu erwerben. Sehr empfehlenswert!arglmann hat geschrieben: ↑13.08.2025, 21:37 2. Das Browserspiel, in welchem man ein Maler ist (glaube ich), und eindie Lösung eines Rätsels hat, etc.? Staffelei, Plaquette, something like that…es hat auch was mit den schönen Fenstern im Kirchenfenster-Stil zu tun, farbiges Glas...brainstorm...
Das klingt sehr nach einem Teil von Don't Escape, ehemals ebenfalls gratis im Browser zu spielbar.
Die anderen Beschreibungen sagen mir ad hoc nichts.
- arglmann
- Verpackungs-Wegwerfer
Don't escape 2 - das war's, vielen Dank. Vor 10 Jahren gespielt, da vergisst man schon mal was! Toll!Brian Wilson hat geschrieben: ↑13.08.2025, 22:08Das könnte "Cube Escape: Arles" sein, damals ein kostenloses Flashgame, heute in der Cube Escape Collection für schmales Geld zum Beispiel auf Steam zu erwerben. Sehr empfehlenswert!arglmann hat geschrieben: ↑13.08.2025, 21:37 2. Das Browserspiel, in welchem man ein Maler ist (glaube ich), und eindie Lösung eines Rätsels hat, etc.? Staffelei, Plaquette, something like that…es hat auch was mit den schönen Fenstern im Kirchenfenster-Stil zu tun, farbiges Glas...brainstorm...
Das klingt sehr nach einem Teil von Don't Escape, ehemals ebenfalls gratis im Browser zu spielbar.
Die anderen Beschreibungen sagen mir ad hoc nichts.
Cube Escape war es nicht, merke ich gerade. Es war "more lighthearted", überhaupt nicht gruselig...
Ich werde es mir trotzdem holen. Sehr hochwertig!
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
https://ebay.us/m/7bX4y1
Hier gibt's Heaven's Dawn nur tue dir bitte selber den Gefallen, und warte auf bessere Angebote.
Kein Spiel egal wie rar oder alt, ist 600€ Wert.
Das ist leider Abzocke.
Und ja schöne Handschrift hast du.
Das zweite Spiel bietet wohl niemand an,derzeit.
Hier gibt's Heaven's Dawn nur tue dir bitte selber den Gefallen, und warte auf bessere Angebote.
Das ist leider Abzocke.
Zuletzt geändert von Sternchen am 16.08.2025, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- arglmann
- Verpackungs-Wegwerfer
Ui, Heaven's Dawn!!Sternchen hat geschrieben: ↑15.08.2025, 15:30 https://ebay.us/m/7bX4y1
Hier gibt's Heaven's Dawn nur tue dir bitte selber den Gefallen, und warte auf besser Angebote.
Das ist leider Abzocke.
...pfui, der Preis!!
Schade, aber das ist wirklich zuviel...
Danke auch Dir für Dein Lob.

Toll, wie aktiv Du hier im Forum bist!