Eure letzten Adventure-Einkäufe.
- kann_lesen_87
- Süßwasserpirat
Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.
Hab mir aus einer Laune heraus Syberia 4 zugelegt. Und hab jetzt zur Vorbereitung den ersten Teil wieder mal gespielt. Das erste mal seit 20 Jahren.
Hab dadurch wieder Lust auf Adventures bekommen.
Jetzt bin ich am überlegen welche Adventure Spiele ich in den letzten Jahrzehnt so verpasst hab?
Hab dadurch wieder Lust auf Adventures bekommen.
Jetzt bin ich am überlegen welche Adventure Spiele ich in den letzten Jahrzehnt so verpasst hab?
- Paragon
- Profi-Abenteurer
Ging mir ähnlich, schön fand ich zu spielen:kann_lesen_87 hat geschrieben: ↑07.07.2025, 10:15
- Whispers of a Machine
- Gibbous
- Unforseen Incidents
- The Legend of Skye
- Kathy Rain
- Virtuaverse
Und die 4 Deponia Spiele sofern die dir nicht schon ein begriff sind
- kann_lesen_87
- Süßwasserpirat
Kathy Rain und Deponia hab ich gespielt. bin erst so 10 Jahre aus dem Loop. Aber danke für die Tipps!
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
The Book of unwritten Tales
Gold Rush die Sammlung.
L.a Noire
Alles derzeit reduziert bei Steam.
Gold Rush die Sammlung.
L.a Noire
Alles derzeit reduziert bei Steam.
Zuletzt geändert von Sternchen am 09.08.2025, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
-
- Profi-Abenteurer
Mein letztes Spiel war "Asylum". Wobei - gekauft habe ich es eigentlich schon vor ca. 10 Jahren. Als nächstes steht hoffentlich bald "Neyyah" an. Aber vielleicht ringe ich mich auch zu "The House of Tesla" durch.
- Paragon
- Profi-Abenteurer
Neu gekauft: Kathy Rain 2 und Elroy and the Aliens, freue mich aber mal wieder auf ein eher "ernstes" Game
- agentbauer
- Rätselmeister
Bin gespannt, was Du von Kathy Rain 2 hältst, ich fand es super. Elroy and the Aliens kenne ich alledings nicht, da würde mich Deine Meinung doch sehr interessieren

- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich fand Elroy and the Aliens eigentlich sehr unterhaltsam. Keine schwere Kost, aber eine insgesamt recht runde Angelegenheit.
In einer sonntäglichen Kauflaune habe ich gerade "Beltane" gekauft (https://www.shadowtorstudios.co.uk/beltane/).
Was meinen denn die Boakes- und Clark-ExpertInnen unter uns dazu? So wirklich wurde das Spiel hier anscheinend nicht thematisiert.
In einer sonntäglichen Kauflaune habe ich gerade "Beltane" gekauft (https://www.shadowtorstudios.co.uk/beltane/).
Was meinen denn die Boakes- und Clark-ExpertInnen unter uns dazu? So wirklich wurde das Spiel hier anscheinend nicht thematisiert.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Uncoolman
- Zombiepirat
Zwei richtig harte Rätselnüsse waren für mich die beiden Cyan-Spiele "Obduction" und "Firmament". Sind mystähnliche Erste-Personen-Spiele (Egoperspektive); also nicht nach jedermanns/fraus Geschmack. Die Grafiken sind sehr realistisch. Ich empfehle mit Controller zu spielen, und für Obduction ist sehr gute Hardware sinnvoll.kann_lesen_87 hat geschrieben: ↑07.07.2025, 10:15 Jetzt bin ich am überlegen welche Adventure Spiele ich in den letzten Jahrzehnt so verpasst hab?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
- Möwe
- Rabenseele
Das ist eher ein Häppchen als ein Spiel. Sehr kurz.Loma hat geschrieben: ↑10.08.2025, 17:48 In einer sonntäglichen Kauflaune habe ich gerade "Beltane" gekauft (https://www.shadowtorstudios.co.uk/beltane/).
Was meinen denn die Boakes- und Clark-ExpertInnen unter uns dazu?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Danke! Da hier die Temperaturen gerade wieder stramm nach oben klettern, ist Häppchen durchaus in Ordnung.
Ich denke, also spinn' ich.