Hi,
mit den Tipps kann Dira durchaus in einen Computerladen ihres Vertrauens gehen, fall Dira eine natürliche und keine virtuelle Person ist.
Ich kann mich nur wiederholen, Spiel und Arbeit trennen, folglich 2 Geräte. Was für was ist egal.
Das Betriebssystem sollte schon aktuell sein, aber für die Arbeit genügt eine Gurke, für die Spiele etwas Besseres.
@Uncoolmal - nur der Geschwindigkeit wegen, Datenfehler habe ich keine. (Achtung jetzt kommt meins, meins, meins ....)
Meine schnellste mechanische HDD ist halb so schnell wie meine SATA SSD.
Meine SATA SSD ist halb so schnell wie meine M2 USB Sticks.
Mein eingebauter M2 Speicher ist 3x schneller als meine M2 USB Sticks.
Tipp für Laptop gesucht
-
- Profi-Abenteurer
Re: Tipp für Laptop gesucht
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Ich habe gerne VIEL Speicher, weil ich z.B. alle Mediathek-Filme speichere, und weil ich von schönen Spielen sehr viele "Screenshots" mache. Deshalb ist ein 4 TB-Speicher nicht das richtige für mich, weil er teuer wäre... 
Mit USB habe ich verhältnismäßig viele kleinere Probleme. Dieser Bus ist nicht die optimale Lösung. Ich benutze es notgedrungen, aber ich würde eine interne SSD immer vorziehen. Diese regelmäßig zu wechseln ist aber umständlich. Hängt vielleicht auch mit den physischen Kontakten zusammen; USB wird irgendwann wackelig. Und es ist das schlechteste Design überhaupt, ich muss den Stecker IMMER drehen...
Mich wundert allerdings, wie ein M2-USB-Stick schneller sein kann, wo er doch über den USB-Bus geht... Ist USB 3.0 schneller als SATA?

Mit USB habe ich verhältnismäßig viele kleinere Probleme. Dieser Bus ist nicht die optimale Lösung. Ich benutze es notgedrungen, aber ich würde eine interne SSD immer vorziehen. Diese regelmäßig zu wechseln ist aber umständlich. Hängt vielleicht auch mit den physischen Kontakten zusammen; USB wird irgendwann wackelig. Und es ist das schlechteste Design überhaupt, ich muss den Stecker IMMER drehen...
Mich wundert allerdings, wie ein M2-USB-Stick schneller sein kann, wo er doch über den USB-Bus geht... Ist USB 3.0 schneller als SATA?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
-
- Profi-Abenteurer
Hi,
Maximale Durchsatzrate/Geschwindigkeit
Sata -> 6 GBit/s
USB 3.0 -> 5 GBit/s
USB 3.1 -> 10 GBit/s
USB 3.2 -> 20 GBit/s
USB 4 -> 40 GBit/s
Mein Board ist ein paar Jahre alt, wird auch nicht mehr hergestell. Ein paar Benchmarks:
Eingebaute SATA Platte (1 TB)

Eingebauter M2 Speicher (500 GB)

Externer USB 3.1 (2 TB)

Maximale Durchsatzrate/Geschwindigkeit
Sata -> 6 GBit/s
USB 3.0 -> 5 GBit/s
USB 3.1 -> 10 GBit/s
USB 3.2 -> 20 GBit/s
USB 4 -> 40 GBit/s
Mein Board ist ein paar Jahre alt, wird auch nicht mehr hergestell. Ein paar Benchmarks:
Eingebaute SATA Platte (1 TB)
Eingebauter M2 Speicher (500 GB)
Externer USB 3.1 (2 TB)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
- Uncoolman
- Zombiepirat
OK. Fast alle Platten, die ich habe, nutzen nur USB 2.0. Dann konnte ich das nicht wissen... 
Benchmarks habe ich bei meinen PCs noch nie gemacht. Keine Ahnung, wie das geht, hat mich eher nicht so interessiert.

Benchmarks habe ich bei meinen PCs noch nie gemacht. Keine Ahnung, wie das geht, hat mich eher nicht so interessiert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon - der Profi
Léon - der Profi