Man kann bei dem Werbespiel Hilfe für Ajambere komischerweise, wenn man den Sound auswählt, nicht abspeichern, weil immer die Fehlermeldung kommt, Sound konnte nicht gespeichert werden.
Das Spiel lässt sich in der Dosbox starten, allerdings ohne Sound.
Weiß, wer, wie man das beheben könnte?
Danke im voraus.
Hilfe für Ajambere
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Hilfe für Ajambere
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
-
- Profi-Abenteurer
Re: Hilfe für Ajambere
Hi,
ich weiß ja nicht, aus welchen Quellen deine Freeware stammt; es besteht aber die Möglichkeit, dass die Datei PSMCFG4.DAT schreibgeschützt ist.
Dann bekommst du so eine Fehlermeldung, aber auf die Musik kannst du verzichten, wenn nicht, dann lösche diese Datei und starte dein Soundprogramm erneut.
Viel interessanter ist doch, wenn man diese symbolträchtige Datei mit dem Texteditor öffnet, sie mit einem Hakenkreuz beginnt.
Das Spiel wurde damals herausgegeben vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.
Ich hab's zwar im Archiv, hab's aber nicht gespielt, war mir zu textlastig, k.A. ob sich das im Spielverlauf ändert.
ich weiß ja nicht, aus welchen Quellen deine Freeware stammt; es besteht aber die Möglichkeit, dass die Datei PSMCFG4.DAT schreibgeschützt ist.
Dann bekommst du so eine Fehlermeldung, aber auf die Musik kannst du verzichten, wenn nicht, dann lösche diese Datei und starte dein Soundprogramm erneut.
Viel interessanter ist doch, wenn man diese symbolträchtige Datei mit dem Texteditor öffnet, sie mit einem Hakenkreuz beginnt.

Das Spiel wurde damals herausgegeben vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.
Ich hab's zwar im Archiv, hab's aber nicht gespielt, war mir zu textlastig, k.A. ob sich das im Spielverlauf ändert.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
und manchmal auch die Hölle.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Re: Hilfe für Ajambere
Aus Bastis Werbespiele Archiv.donald hat geschrieben: ↑29.07.2025, 16:07 Hi,
Viel interessanter ist doch, wenn man diese symbolträchtige Datei mit dem Texteditor öffnet, sie mit einem Hakenkreuz beginnt.![]()
![]()
![]()
Werde das mit dem löschen der Datei probieren,danke dir Donald.
Ein Hakenkreuz hab ich nicht bemerkt, das wäre echt seltsam.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.