Und was spiele ich jetzt?
-
- Komplettlösungsnutzer
Und was spiele ich jetzt?
Hallo Zusammen!
Ich brauch mal Eure Tipps für ein gutes Adventure was ich jetzt spielen kann.
In den letzten Wochen habe ich die beiden Kathy Rain und The Drifter gespielt. Haben mir alle drei sehr gut gefallen.
Ansonsten kenn und mag ich alles von Lucas Arts. Mein Lieblingsspiel ist The longest Journey dicht gefolgt von Black Mirror.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee welches Spiel zu mir passen könnte. Schön wär’s wenn das Spiel zumindest deutsche UT hätte.
Vielen Dank und liebe Grüße
Macon
Ich brauch mal Eure Tipps für ein gutes Adventure was ich jetzt spielen kann.
In den letzten Wochen habe ich die beiden Kathy Rain und The Drifter gespielt. Haben mir alle drei sehr gut gefallen.
Ansonsten kenn und mag ich alles von Lucas Arts. Mein Lieblingsspiel ist The longest Journey dicht gefolgt von Black Mirror.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee welches Spiel zu mir passen könnte. Schön wär’s wenn das Spiel zumindest deutsche UT hätte.
Vielen Dank und liebe Grüße
Macon
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Re: Und was spiele ich jetzt?
Spiel eines der Geheimakte-Spiele.
-Geheimakte Tunguska oder
-Geheimakte 2: Puritas Cordis oder
-Geheimakte 3.
Oder Lost Horizon.
Die sind alle spannend und realistisch und laufen auch unter aktuellen Betriebssystemen.
-Geheimakte Tunguska oder
-Geheimakte 2: Puritas Cordis oder
-Geheimakte 3.
Oder Lost Horizon.
Die sind alle spannend und realistisch und laufen auch unter aktuellen Betriebssystemen.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
-
- Komplettlösungsnutzer
Danke für die Tipps. Aber die hab ich auch schon alle gespielt (hab hier natürlich nicht alle Spiele genannt die ich schon kenne). Besonders Geheimakte 1 und Event Horizon haben mir gut gefallen. Die Richtung stimmt also.
- Paragon
- Profi-Abenteurer
Whispers of a Machine und Virtuaverse hast du schon gesichtet?
-
- Komplettlösungsnutzer
Re: Und was spiele ich jetzt
Oh, Virtuaverse kannte ich gar nicht. Hab ich mir gerade auf steam angeschaut. Sieht sehr interessant aus. Und Cyberpunk passt auch. Wie ist denn so der Schwierigkeitgrad? Hab ja gerade Kathy Rain gespielt. Da fand ich den Schwierigkeitsgrad gut aber viele hier im Forum fanden ihn ja zu leicht. Das lässt mich über meine Fähigkeiten grübeln. Aber Virtuaverse kommt wohl auf meine Liste.
Whispers of a machine hab ich mir nach Kathy Rain auch schon angeschaut. Hab allerdings in Rezis gelesen, dass es mehrere Enden hat. U. a. mit Cliffhanger und unbefriedigend Antworten. Das schreckt mich ja ab. Ist das arg unbefriedigend?
Whispers of a machine hab ich mir nach Kathy Rain auch schon angeschaut. Hab allerdings in Rezis gelesen, dass es mehrere Enden hat. U. a. mit Cliffhanger und unbefriedigend Antworten. Das schreckt mich ja ab. Ist das arg unbefriedigend?
- Paragon
- Profi-Abenteurer
Re: Und was spiele ich jetzt
Es ist eigentlich sehr logisch, maximal das es keine Hotspotanzeige gibt kann einen ab und an in den Irrsinn treiben aber ich fand es sehr machbar.macon hat geschrieben: ↑28.07.2025, 14:30 Oh, Virtuaverse kannte ich gar nicht. Hab ich mir gerade auf steam angeschaut. Sieht sehr interessant aus. Und Cyberpunk passt auch. Wie ist denn so der Schwierigkeitgrad? Hab ja gerade Kathy Rain gespielt. Da fand ich den Schwierigkeitsgrad gut aber viele hier im Forum fanden ihn ja zu leicht. Das lässt mich über meine Fähigkeiten grübeln. Aber Virtuaverse kommt wohl auf meine Liste.
Es gibt zwei Enden, beides mit Pro und Contras, aber unbefriedigend fand ich die Enden wirklich nicht. War auch "ähnlich" schwer wie Kathy Rain, ein Spiel dessen Schwierigkeitsgrad ich eigentlich super angenehm fand.Whispers of a machine hab ich mir nach Kathy Rain auch schon angeschaut. Hab allerdings in Rezis gelesen, dass es mehrere Enden hat. U. a. mit Cliffhanger und unbefriedigend Antworten. Das schreckt mich ja ab. Ist das arg unbefriedigend?
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Wie wärs mit Dreamfall Chapters? oder Life is Strange?Beide spiele sind sich ähnlich und atmosphärisch sehr stark, mit einer guten Geschichte.
Was reizt dich bei Genres und was nicht? So kann man dann leichter Tipps geben.
Was reizt dich bei Genres und was nicht? So kann man dann leichter Tipps geben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
-
- Komplettlösungsnutzer
Als großer TLJ-Fan kenn ich natürlich Dreamfall Chapters. Und ich mag es auch sehr. Life is Strange kenn ich noch nicht. Schau ich mir mal an. Ist das ähnlich wie Dreamfall?
Mag verschiedene Adventure-Typen. Von klassisch wie Lucas Arts bis eher Story lastig wie Dreamfall.
Aber danke für Deine Tipps.
Mag verschiedene Adventure-Typen. Von klassisch wie Lucas Arts bis eher Story lastig wie Dreamfall.
-
- Komplettlösungsnutzer
Noch mal zu Life is Strange: hab auf steam gesehen das es ganz viel Episoden gibt. Muss ich mir die einzelt laden/kaufen? Und was verbirgt sich hinter Life is Strange Remastert? Nur die erste Episode? Und ist die Geschichte bereits abgeschlossen? Interessieren würd mich das Spiel ja schon.
- kann_lesen_87
- Süßwasserpirat
Life is Strange besteht aus 5 Episoden. Mit der die Geschichte ein (oder zwei?) Ende(n) nimmt. Das Spiel ist empfehlenswert. Erwarte halt nur keine kniffligen Rätsel - es punktet vor allem durch die Charaktere/Stimmung/Story.
Gibt dann noch 2 Fortsetzungen die nicht ganz an das Original rankommen.
"Remastered" ist die Version mit der grafischen Überarbeitung
Gibt dann noch 2 Fortsetzungen die nicht ganz an das Original rankommen.
"Remastered" ist die Version mit der grafischen Überarbeitung
-
- Komplettlösungsnutzer
Sind in der Remasterd Version denn alle fünf Episoden drin oder nur die erste?
- kann_lesen_87
- Süßwasserpirat
Ich gehe mal davon aus das beinhaltet das ganze Spiel - aber das steht sicher irgendwo in der Beschreibung.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ähnlich weil beide eine sehr tiefe Story haben, und Charaktere die nach einem tieferen Sinn im Leben suchen, in einem sehr Schicksalsaften Setting. Jede Entscheidung verändert ihr Leben fast schon komplett.macon hat geschrieben: ↑29.07.2025, 12:57 Als großer TLJ-Fan kenn ich natürlich Dreamfall Chapters. Und ich mag es auch sehr. Life is Strange kenn ich noch nicht. Schau ich mir mal an. Ist das ähnlich wie Dreamfall?
Grafisch beides tolle Spiele.
Kennst du schon alle Lucas Arts Games?
Wie wärst mit Sam and Max Hit the Road,oder Day of the Tentacle?
Und kein Ding gerne.
-
- Komplettlösungsnutzer
Ja, kenne (und mag) schon alle Lucas Arts Titel. Was ich kaum kenne sind die Sierra-Spiele. Bis auf Gabriel Knight welches ich richtig gut fand. Gibt es noch andere empfehlenswerte Sierra-Titel ( mit zumindest deutschen UT)?
Hab mir jetzt Life is Strange geholt. Sieht ganz gut aus abgesehen davon das ich Angst habe in der detaillierten 3d-Welt irgendwelche Sachen (Hotspots) zu übersehen.
Hab mir jetzt Life is Strange geholt. Sieht ganz gut aus abgesehen davon das ich Angst habe in der detaillierten 3d-Welt irgendwelche Sachen (Hotspots) zu übersehen.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Hier: https://www.adventure-treff.de/forum/topic/16997
Beim Rest fürchte ich sind die alle auf Englisch.
Kannst du nicht so gut Englisch?
Auch auf Englisch klingen Spiele sprachlich gut.
Hier eine Liste mal von allen Sierra Spielen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sierra_Entertainment
Leisure Suit Larry 7 gibt's auf Deutsch, denke Freddy Pharkas auch.
Bin bei letzten aber nicht sicher meine Larry 7 CD ist auf Deutsch. Amber Reisen ins Jenseits CD Version auch auf Deutsch.
Bei Shivers 1-2 auf CD auch Deutsch.
Bei Lighthouse weiss ich es nicht.
Beim Rest fürchte ich sind die alle auf Englisch.
Kannst du nicht so gut Englisch?
Auch auf Englisch klingen Spiele sprachlich gut.
Hier eine Liste mal von allen Sierra Spielen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sierra_Entertainment
Leisure Suit Larry 7 gibt's auf Deutsch, denke Freddy Pharkas auch.
Bin bei letzten aber nicht sicher meine Larry 7 CD ist auf Deutsch. Amber Reisen ins Jenseits CD Version auch auf Deutsch.
Bei Shivers 1-2 auf CD auch Deutsch.
Bei Lighthouse weiss ich es nicht.
Zuletzt geändert von Sternchen am 31.07.2025, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.