
S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?
- Möwe
- Rabenseele
- Beiträge: 15442
- Registriert: 12.02.2006, 17:04
Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?
Kein Grund rot zu werden. Du hast das Zeug ja nicht geklaut. 

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Uncoolman
- Zombiepirat
- Beiträge: 11510
- Registriert: 08.04.2007, 21:50
Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?
Bei Smileys gehe ich immer nach dem "Eindruck", den die Mimik macht. Mir sieht es so aus, als sei das Gesicht wütend, ärgere sich also über den Fehler, weil das wieder Mehrarbeit bedeutet...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
- basti007
- Adventure-Treff
- Beiträge: 11620
- Registriert: 17.07.2002, 16:36
- Wohnort: Freistaat
- Kontaktdaten:
Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?
Ist schon eher rot werdend, der wütende Smiley ist das hier =>

Ich hätte auch den machen können:
- Ich verstehe tatsächlich garnicht, wie das passieren kann. Sehr weirder Fehler! 


Ich hätte auch den machen können:


Web: Weblog
- Loma
- Ultimatives Flascherl
- Beiträge: 8232
- Registriert: 21.07.2006, 16:47
- Wohnort: Flascherl
- Kontaktdaten:
Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?
Wyld.

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
-
- Rätselmeister
- Beiträge: 1540
- Registriert: 16.11.2011, 16:35
- Loma
- Ultimatives Flascherl
- Beiträge: 8232
- Registriert: 21.07.2006, 16:47
- Wohnort: Flascherl
- Kontaktdaten:
Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?
Ich muss leider gestehen, dass ich mit der zweiten Nacht ein höchst frustrierendes Spielerlebnis hinter mir habe.
Das hat nicht wirklich Spaß gemacht (gut, ich hab' auch beim Musikrätsel in den Katakomben schon geschummelt) und wenn das auch Einfluss aufs Ende hat, bin ich gespannt, ob da ein unzufriedener Beigeschmack bleibt.
Genau genommen, sind diese Nächte ja eigentlich auch nicht barrierefrei.
Das hat nicht wirklich Spaß gemacht (gut, ich hab' auch beim Musikrätsel in den Katakomben schon geschummelt) und wenn das auch Einfluss aufs Ende hat, bin ich gespannt, ob da ein unzufriedener Beigeschmack bleibt.
Genau genommen, sind diese Nächte ja eigentlich auch nicht barrierefrei.

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Uncoolman
- Zombiepirat
- Beiträge: 11510
- Registriert: 08.04.2007, 21:50
Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?
Ich habe die optischen Rätsel jetzt mit einem durchschnittlichen Ergebnis abgeschlossen (beim ersten Mal war ich besser, aber irgendwie wollte es jetzt nicht flutschen mit den X-en...).
Bevor die Tests begannen, fiel mir noch folgendes auf:
.
Bevor die Tests begannen, fiel mir noch folgendes auf:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
- Uncoolman
- Zombiepirat
- Beiträge: 11510
- Registriert: 08.04.2007, 21:50
Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?
Noch eine Spitzfindigkeit (aber nur als Überlegung, nicht als Kritik):
Da die Nonne ja wohl im 12. Jahrhundert gestorben ist, könnte sie eigentlich alle Wissenschaftler und Experimente nach ihrem Tod natürlich nicht kennen (also die Hirnforscher usw.). Da sie ja nun ein Geist geworden ist und durch alle Zeiten reist, wird das jedoch wieder plausibel. Sie ist sozusagen „zeitenlos“ geworden.
Wenn sie das aber nun ist, müsste sie auch alle neueren Begriffe wie „Coprozssor“ usw. auch kennen. Man kann jetzt argumentieren, dass das Fach-Spezialwissen sei. Dennoch ist nicht logisch, weshalb ihr Wissensstand quasi ab 1945 (oder so) beendet sein soll... Sie kennt also den Pacman-Effekt, weiß aber nicht, was ein Pacman ist...

Da die Nonne ja wohl im 12. Jahrhundert gestorben ist, könnte sie eigentlich alle Wissenschaftler und Experimente nach ihrem Tod natürlich nicht kennen (also die Hirnforscher usw.). Da sie ja nun ein Geist geworden ist und durch alle Zeiten reist, wird das jedoch wieder plausibel. Sie ist sozusagen „zeitenlos“ geworden.
Wenn sie das aber nun ist, müsste sie auch alle neueren Begriffe wie „Coprozssor“ usw. auch kennen. Man kann jetzt argumentieren, dass das Fach-Spezialwissen sei. Dennoch ist nicht logisch, weshalb ihr Wissensstand quasi ab 1945 (oder so) beendet sein soll... Sie kennt also den Pacman-Effekt, weiß aber nicht, was ein Pacman ist...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
- basti007
- Adventure-Treff
- Beiträge: 11620
- Registriert: 17.07.2002, 16:36
- Wohnort: Freistaat
- Kontaktdaten:
Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?
Nur ansehen, wenn man sich spoilern lassen will oder das Ende kennt:Uncoolman hat geschrieben: ↑24.06.2025, 00:10 Noch eine Spitzfindigkeit (aber nur als Überlegung, nicht als Kritik):![]()
Da die Nonne ja wohl im 12. Jahrhundert gestorben ist, könnte sie eigentlich alle Wissenschaftler und Experimente nach ihrem Tod natürlich nicht kennen (also die Hirnforscher usw.). Da sie ja nun ein Geist geworden ist und durch alle Zeiten reist, wird das jedoch wieder plausibel. Sie ist sozusagen „zeitenlos“ geworden.
Wenn sie das aber nun ist, müsste sie auch alle neueren Begriffe wie „Coprozssor“ usw. auch kennen. Man kann jetzt argumentieren, dass das Fach-Spezialwissen sei. Dennoch ist nicht logisch, weshalb ihr Wissensstand quasi ab 1945 (oder so) beendet sein soll... Sie kennt also den Pacman-Effekt, weiß aber nicht, was ein Pacman ist...
Web: Weblog
- basti007
- Adventure-Treff
- Beiträge: 11620
- Registriert: 17.07.2002, 16:36
- Wohnort: Freistaat
- Kontaktdaten:
Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?
Zu den Nächten würde ich später noch gern diskutieren. Die erscheinen mir eigentlich das größte Problem. So viel Verbesserungsmöglichkeiten gibt es leider nicht (spieltechnisch, fördervertragsrechtlich usw.), aber ich will auf alle Fälle schauen, dass man irgendwie die Passagen angenehmer gestaltet, ohne dass ich idealerweise neue Voice-Overs brauche, die Aufgaben verändere oder die Story später leidet.
Aber das mache ich erst, wenn genug Leute durch sind, sonst kommen wir in Spoiler Territory.
Einige machbare Ideen habe ich aber schon.
Aber das mache ich erst, wenn genug Leute durch sind, sonst kommen wir in Spoiler Territory.

Web: Weblog
- Loma
- Ultimatives Flascherl
- Beiträge: 8232
- Registriert: 21.07.2006, 16:47
- Wohnort: Flascherl
- Kontaktdaten:
Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?
Ist es Absicht, dass beim Aufsetzen des Pulssenders der Mauszeiger verschwindet und man die Linien somit gewissermaßen blind nachfahren müsste?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
- Beiträge: 8232
- Registriert: 21.07.2006, 16:47
- Wohnort: Flascherl
- Kontaktdaten:
Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?
Oh, mir ist grad wieder ein Fehler untergekommen:
War in der Gruft und bin mit der Platte zurück ins Hotel, weil dich dachte, ich muss mit dem Lift wieder tiefer. Hier habe ich jetzt ein paar Knöpfe gedrückt, weshalb ich jetzt nicht mehr genau weiß, welcher Knopf genau den Fehler ausgelöst hat.
Edit:
Hm, wie komme ich nun eigentlich wieder nach unten, wenn nicht mit dem Lift?
[Erledigt.]
Code: Alles auswählen
I'm sorry, but an uncaught exception occurred.
While running game code:
ScriptError: could not find label 'aikorandom'.
-- Full Traceback ------------------------------------------------------------
Full traceback:
File "33_minigame_scanner.rpyc", line 1093, in script call
File "33_minigame_scanner.rpyc", line 1093, in script call
File "33_minigame_scanner.rpyc", line 1093, in script call
File "33_minigame_scanner.rpyc", line 1093, in script call
File "33_minigame_scanner.rpyc", line 1093, in script call
File "33_minigame_scanner.rpyc", line 1093, in script call
File "33_minigame_scanner.rpyc", line 1093, in script call
File "33_minigame_scanner.rpyc", line 1093, in script call
File "33_minigame_scanner.rpyc", line 1093, in script call
File "33_minigame_scanner.rpyc", line 1093, in script call
File "33_minigame_scanner.rpyc", line 1093, in script call
File "33_minigame_scanner.rpyc", line 1093, in script call
File "33_minigame_scanner.rpyc", line 1093, in script call
File "33_minigame_scanner.rpyc", line 1093, in script call
File "33_minigame_scanner.rpyc", line 1093, in script call
File "33_minigame_scanner.rpyc", line 1093, in script call
File "33_minigame_scanner.rpyc", line 1093, in script call
File "33_minigame_scanner.rpyc", line 1093, in script call
File "33_minigame_scanner.rpyc", line 1093, in script call
File "33_minigame_scanner.rpyc", line 1093, in script call
File "33_minigame_scanner.rpyc", line 1093, in script call
File "33_minigame_scanner.rpyc", line 1093, in script call
File "20_ep2.rpyc", line 359, in script
File "renpy/ast.py", line 1954, in execute
rv = renpy.game.script.lookup(target)
File "renpy/script.py", line 927, in lookup
raise ScriptError("could not find label '%s'." % str(original))
ScriptError: could not find label 'aikorandom'.
Windows-10-10.0.19041 AMD64
Ren'Py 7.5.0.22062402
Venice After Dark 1.1.RC2
Tue Jun 24 21:46:54 2025
Edit:
Hm, wie komme ich nun eigentlich wieder nach unten, wenn nicht mit dem Lift?

Zuletzt geändert von Loma am 25.06.2025, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- basti007
- Adventure-Treff
- Beiträge: 11620
- Registriert: 17.07.2002, 16:36
- Wohnort: Freistaat
- Kontaktdaten:
Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?
Leider nein. Das ist vermutlich das gleiche Problem wie bei den anderen Leuten, bei denen der Mauszeiger verschwindet.
- Falls du kannst bitte mal SHIFT+G drücken und auf den ANGLE2 Renderer umschalten (Neustart nötigt) und dann mal sagen, ob der Mauszeiger dann wieder erscheint.
- Falls das nicht geht, bitte mal F drücken und sagen, ob die Maus im Fenstermodus erscheint.
Dieser Hardware-Mauscursor in der Renpy-Engine macht mich echt noch fertig!



Oooh! Der ist neu! Danke! Schau ich mir an.Oh, mir ist grad wieder ein Fehler untergekommen:
Web: Weblog
- Loma
- Ultimatives Flascherl
- Beiträge: 8232
- Registriert: 21.07.2006, 16:47
- Wohnort: Flascherl
- Kontaktdaten:
Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?
Ich habe das Rätsel einfach Thea für mich erledigen lassen. Der Mauszeiger war ja nur beim Rätsel weg.
Exakt reproduzieren konnte ich den Fehler nicht mehr. Er ist später nochmals aufgetreten, auch wieder bei einer Herumklickerei im Lift.
Ich bin jetzt durch und hatte in Sachen Handlung ja schon irgendwie so etwas geahnt.
Werde dann morgen mal zusammenfassen, was mir abseits der gemeldeten Fehler und dem Lektorat noch so alles ein- und aufgefallen ist.
Exakt reproduzieren konnte ich den Fehler nicht mehr. Er ist später nochmals aufgetreten, auch wieder bei einer Herumklickerei im Lift.
Ich bin jetzt durch und hatte in Sachen Handlung ja schon irgendwie so etwas geahnt.

Werde dann morgen mal zusammenfassen, was mir abseits der gemeldeten Fehler und dem Lektorat noch so alles ein- und aufgefallen ist.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- basti007
- Adventure-Treff
- Beiträge: 11620
- Registriert: 17.07.2002, 16:36
- Wohnort: Freistaat
- Kontaktdaten:
Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?
Also falls du nen Savegame an der Stelle haben solltest (kein Muss) wäre es trotzdem spannend zu wissen, ob bei der Einstellung auf ANGLE2 das Problem bei dir behoben wird (= Mauscursor sichtbar, auch im Rätsel)
So sieht das übrigens korrekt aus:
Web: Weblog