Lamplight City

Hier gibt es Meinungen der Community zu alten und neuen Adventures.
Antworten
Emília Fritz
Logik-Lord
Logik-Lord

Lamplight City

Beitrag von Emília Fritz »

"Ein Detektiv-Adventure in einer Steampunk-Szenerie vom Autor von A Golden Wake und Shardlight! Kann der Privatdetektiv Miles Fordham die Fälle seiner Klienten aufklären und findet er den Mörder seines Partners, bevor seine kleine Welt gänzlich auseinanderfällt? " https://store.steampowered.com/app/7614 ... ight_City/

Ich habe Lamplight City abgebrochen.

Ich verstehe nicht, warum das Spiel hier als Adventure abgefeiert wird, gehören zu dem Genre nicht Rätsel? In 2 1/2 Fällen ist mir eines untergekommen, ansonsten rennt man nur durch die Gegend und befragt die Leute / klickt sich durch die Dialoge. Man muss noch nicht einmal überlegen, mit wem man sprechen soll, man wird dorthin geschickt.

Übersieht man etwas, oder macht man einer Person zu viele Komplimente (!) ist der Fall nicht abschließbar. Es ist ohnehin sehr einfach, eine Abzweigung zu übersehen und die Hälfte oder zumindest ein Drittel des Falls nicht spielen zu können. "Some cases you may lose because you do things in the wrong order that you have no way knowing about, just pure luck."

Die Sprache des Pixeladventures ist Englisch.

Fazit

Aus dem Spiel hätte man viel machen können, die Fällen sind originell und die Steampunk-Atmosphäre hat was für sich. Aber das Gameplay ist einfach nur langweilig.
Antworten