Leisure Suit Larry steht nicht mehr unter Dampf

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Leisure Suit Larry steht nicht mehr unter Dampf

Beitrag von MarTenG »

Habe gerade festgestellt, dass es hierzu keine Meldung gab

EA hat den Entwickler Codemasters gekauft und dann angekündigt keine Rally-spiele mehr zu entwickeln. Rally-spiele waren Codemasters Spezialität.
Collin McRae Rally , Kindheitserinnerungen
Es wird von Entlassungen berichtet und eine Schließung von Codemasters wird vermutet.

Für dieses Forum relevanter: Codemasters sind die Eigentümer der Rechte an Leisure Suit Larry.
Die alten Spiele (Teil 1-3 und 5-7) so wie das unnötige Magna Cum Laude sind seit kurzem nicht mehr auf Steam erhältlich - ein Zusammenhang ist plausibel. Teil 4 kann über die bekannten Kanäle bezogen werden ;)

https://www.heise.de/news/EA-Was-Entlas ... 71610.html
https://steamcommunity.com/games/765900 ... 1?snr=2___

Wichtigste Info dazu natürlich:
heise.de" hat geschrieben:Auf alternativen Plattformen wie GOG bleiben die Spiele erhältlich.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Paragon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Leisure Suit Larry steht nicht mehr unter Dampf

Beitrag von Paragon »

MarTenG hat geschrieben: 14.05.2025, 19:38 Für dieses Forum relevanter: Codemasters sind die Eigentümer der Rechte an Leisure Suit Larry.
Die alten Spiele (Teil 1-3 und 5-7) so wie das unnötige Magna Cum Laude sind seit kurzem nicht mehr auf Steam erhältlich - ein Zusammenhang ist plausibel. Teil 4 kann über die bekannten Kanäle bezogen werden ;)

Wieso betrifft das denn nicht die beiden neusten Teile von Entwickler Crazy Bunch?
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Da könnte ich auch nur spekulieren.

Ich nehme mal an Unterschiedliche Verträge für die alten und die neuen Spiele zwischen Codemasters und Assemble Entertainment (Publisher der Spiele von Crazy Bunch)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Teil 4 kann über die bekannten Kanäle bezogen werden ;)
Danke! Schnell noch mal digital gekauft, nicht, dass das später auch nicht mehr verfügbar ist..
Wieso betrifft das denn nicht die beiden neusten Teile von Entwickler Crazy Bunch?
Die Lizenzen an den zwei neuen Spielen liegen hat ja nicht bei Codemasters, sondern Assemble Entertainment. Die haben ja "das Recht erworben, Larry Spiele machen zu dürfen"
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Oh ja, grade Teil 4 sollte man unbedingt gespielt haben, so gutes Puzzledesign und die Geschichte ist fast perfekt
Eminin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eminin »

Ich wollte mich nach langer Zeit endlich an den berüchtigten vierten Teil machen, habe meine BigBox-Sammlung entstaubt und dann festgestellt, dass ich die Disketten verloren habe #-o
Antworten