Mh..... ok, ich würde sagen, wir geben mal den nächsten Abschnitt frei und warten dann ggf. am Ende dieses Abschnitts auf unsere Nachzügler.
Kurze Zusammenfassung:
Fay erzählt weiter ihre Geschichte. Zusammen mit Salvador und Delvin ist sie in die Ruine zur Zeitkapsel zurück gekehrt. Delvin beginnt deren Reparatur und Salvador studiert den Datenkristall, den Nigel Fay gegeben hatte.

Fay schickt eine Sonde durch einen mit Trümmern versperrten Durchgang und sieht über deren Kamera kurz eine weitere Gestalt, die die Sonde an sich nimmt. War das Nigel? Lebt er? Das will sie unbedingt herausfinden. Sie verstärkt den Laserbohrer und schießt den Weg frei.
Dahinter liegt eine Bibliothek, jedenfalls was im Jahr 2050 als Bibliothek gilt: Ein Terminal und Regale mit Datenkristallen. Nur kein Strom, um da ran zu kommen. Außerdem liegt auf einem Vorsprung Nigels zweiter Datenkristall.
Kleinigkeit! Den Datenkristall in den Abgrund geschubst und an einer Ranke hinterhergeklettert! Unten findet Fay dann den Kristall - jedenfalls irgendwann... und dringt weiter im Untergeschoss in den Turbinenraum vor.

Da war doch eben jemand! Sie hat es sich nicht eingebildet, da ist noch ein Mensch! Fay bringt den Unbekannten dazu, mit ihr zu sprechen. Nigel ist es jedenfalls nicht. Aber hungrig ist er.
Zuerst den Strom wieder angeschaltet, dann etwas zu Essen organisiert und dann noch mit dem Terminal Diskussionen geführt, um die Daten auf Nigels zweiten Kristall wiederherzustellen.
Als Funker ist man vielseitig.

Und die Daten auf dem Kristall sind tatsächlich hilfreich. Ein Kraftwerksunfall hatte die Klimakatastrophe ausgelöst. Und noch eine Woche vor dem Unfall war der Besitzer auf einer Konferenz aufgetreten.

Salvador und Fay sind unterschiedlicher Meinung, wie sie weiter vorgehen sollen. Salvador will zum Reaktorunfall, um diesen zu verhindern, Fay will zu Konferenz, um die Menschen zu überzeugen, dass sie auf dem Holzweg sind.
Auf jeden Fall brauchen sie ein Atom aus der Zielzeit - die Videokassette mit dem Bericht über den Unfall und die Konferenz! Äh... ja, genau.

Wie gut, dass der Unbekannte im Tiefgeschoss das Archiv verwaltet. Nichts wie hin und die Videokassette organisiert. Und wieder Diskussionen mit Salvador, wie es weiter gehen soll. Der Mensch ist einfach nicht zu überzeugen! Und dann will er Fay auch noch zurück lassen, weil nur zwei in die Kapsel passen!

Kurzentschlossen sabotiert Fay die Kapsel, indem sie die Videobänder tauscht und nun Delvin das Band mit der Konferenz - also Fays Ziel - unterjubelt. Die Aktion geht beinahe schief. Delvin kann das Ziel anpassen, bleibt aber im Jahr 2050 zurück, Fay nimmt seinen Platz ein.
Zurück in Bents Gegenwart.

Und wieder glaubt Bent kein Wort. Zuviele Löcher und technischer Blödsinn war in dieser Geschichte! Und als Fay ihn zu überreden versucht, dass er mit seiner Forschung helfen soll, die Menschheit zu retten, lehnt er ab. Das hat Folgen - ein Unbekannter steht vor der Tür und schlägt ihn nieder...
+++++
Weiter geht es mit Abschnitt 3.
Wir spielen bis zum
Ende des 4. Kapitels. Kapitel 3 ist sehr kurz, wie Loma schon geschrieben hat.
Zeit ist erstmal bis zum nächsten Montag, wird aber vielleicht verlängert. Gebt bitte wieder Bescheid, wenn ihr durch seid.
+++++
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.