PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Hier geht es einfach nur um Adventures!
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von mudge »

Gerrit hat geschrieben: 28.10.2024, 22:12 Ja den zweiten zwerk habe ich schon
Im Gegensatz zum Kater kannst Du diagonal ziehen.
Nutze das aus und bilde mit den beiden Zwergen immer eine Sperre, um die der Kater mit seinen 2 Zügen herumlaufen muss. Ich habe die nah beieinander gelassen.
Hatte es auch nicht auf Anhieb geschafft.
Als es klappte, hatte ich mich dem Ausgang so genähert, dass ich einfach recht weit hochzog, den Kater einmal um die Zwerge laufen ließ und die Zwerge so stellte, dass er mit seinem 2-Felder-Zug nicht mehr an mich/Glubschi, heranreichte. Gutes Gelingen!
Zuletzt geändert von mudge am 29.10.2024, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

SPOILER!?!!
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SpionAtom »

Hat das Spiel keinen Lösungsweg spendiert bekommen in der in-game-Hilfe?
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

SpionAtom hat geschrieben: 29.10.2024, 10:46 Hat das Spiel keinen Lösungsweg spendiert bekommen in der in-game-Hilfe?
Generell schon, aber für das Minispiel glaube ich nicht.
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Kikimora hat geschrieben: 28.10.2024, 22:09 Puh, das Minispiel mit der Katze habe ich auch mehr durch Glück als Verstand gewonnen ... den zweiten Zwerg hast du schon, nehm ich an?

Ich hab mich grad gefreut, dass ich Thanatos NICHT im Sargball besiegen musste, um die ... zu bekommen. Ich habe einmal gegen ihn gespielt und ihn dann einfach nur genervt, bis er sie mir so gegeben hat. Hähä. Ob das nachgepatcht wurde, weil nicht allzu viele Spieler sonderlich begeistert vom Sargball-Kartenspiel sind? (ich auch nicht so sehr ... als Kartenspiel an sich find ichs ok, aber ich brauch sowas in einem Point & Click Adventure nicht als Spielelement. Das fand ich schon in Night of the Rabbit eher naja).

Ich fand die Stimme von Charon übrigens erst nervig, weil sie so offensichtlich gefiltert ist ... aber andererseits erinnert sie mich an die Stimme von Sataan, was auch irgendwie wieder lustig ist. edit: Okay, und es ist nachvollziehbar, wieso das so ist. :D
War bei mir auch so :D
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ich habe es durch, aber dennoch eine Frage zu einer kleinen Entscheidung am Ende des Spiels:
Macht es einen Unterschied, welche Schatulle man öffnet? Ich habe leider vergessen vorher zu speichern, um beides mal auszuprobieren. Bei mir war es jedenfalls die Büchse der Pandora. :)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Abel hat geschrieben: 29.10.2024, 18:02 Ich habe es durch, aber dennoch eine Frage zu einer kleinen Entscheidung am Ende des Spiels:
Macht es einen Unterschied, welche Schatulle man öffnet? Ich habe leider vergessen vorher zu speichern, um beides mal auszuprobieren. Bei mir war es jedenfalls die Büchse der Pandora. :)
Das kann ich dir beantworten.
Nein, es ändert sich nichts.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Hatte ich mir schon so gedacht, danke für die Bestätigung. :)
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Bin jetzt leider auch durch. 5 Stunden. Insgesamt bleibe ich dabei - das Spiel hat mir gefallen. Nicht nur das, stellenweise hat es mich emotional wirklich sehr mitgenommen.

Grafisch hat es mich irgendwie an Edna bricht aus erinnert. Nicht, weil es dem visuell ähnlich sei - es ist ja düster und inspiriert von Tim Burton. Sondern weil es stilistisch was eigenes ist und sich dadurch frisch anfühlt. Ich habe einfach das Gefühl, hier hat jemand seine Idee und Vorstellungen durchgezogen und es einfach gewagt, dass so ein farbloser Stil manchen Spielern vielleicht nicht gefällt. Ich mag die Charaktere, vor allem Prim und die Moiren.

Am Ende musste ich natürlich speichern um zu schauen, was da passiert. ;)

Und ich könnte mir vorstellen, das Spiel auch nochmal in der englischsprachigen Fassung zu spielen.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Kikimora hat geschrieben: 29.10.2024, 21:59 Und ich könnte mir vorstellen, das Spiel auch nochmal in der englischsprachigen Fassung zu spielen.
Ja, das werde ich auch tun.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Vainamoinen hat geschrieben: 28.10.2024, 09:45 Bis zur ersten Monkey-Island-Referenz dauert es gerade mal 30 Sekunden

Eine Auflistung aller Crowdfunding-Adventures ohne jegliche LucasArts- oder Sierra-Anspielung wäre mal interessant.
Dürfte eine recht kurze Liste sein. ;-)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Jonas Common Colors hat geschrieben: 11.10.2024, 18:36 Wie gefällt euch die Synchro? :)

Sehr gut. Deutsch =D> :D
Das ist nicht mehr selbstverständlich.
Danke!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Emília Fritz hat geschrieben: 05.11.2024, 11:49 "Gymnasiallehrer Jonas Fisch veröffentlicht Computerspiel „Prim“. [...]"

Was mir erst jetzt auffällt: Die Eltern von Jonas Fisch haben ja schon bei der Namensgebung ihres Sohnes ihm das Abenteuer(n) in die Wiege gelegt. :D
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Emília Fritz hat geschrieben: 26.11.2024, 13:51 Das in der Bibel war ein Wal und damit ein Säugetier. "Klugscheißmodusaus"

http://kick.snukk.de/shoutbox/smilies/v ... s/r026.gif ......... Hast aber recht.. :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Antworten