Wer es optisch ertragen kann, "Galador" zu spielen, trägt auch Hawaii-Hemden als Schlafanzug..

Müsste ich auch endlich mal durchspielen! Bin derzeit an "A Golden Wake" und "Agatha Christie - The ABC Murders" dran...
Es macht auf jeden Fall keinen guten Eindruck wenn ein Spiel aus dem Jahr 1998 folgende Sätze benutzt: "Ein Mönch ißt in einer Taverne".
Solltest Du die Rechtschreibreform meinen, dann ist meine Meinung, dass das der größte Blödsinn vor dem Gendern war.
Das kam aber aus tiefstem Herzen, WernerWerner1612 hat geschrieben: ↑07.07.2024, 01:58 Solltest Du die Rechtschreibreform meinen, dann ist meine Meinung, dass das der größte Blödsinn vor dem Gendern war.
Kein richtiges Komma mehr usw. Bücher, die darauf hinweisen, dass sie so gedruckt wurden, lehne ich ab.
LG Werner
Frankie Teardrop hat geschrieben: ↑08.07.2024, 23:14 King's Quest V
Das letzte Sierra-Adventure, welches ich durchgespielt hatte, war Willy Beamish. Dort waren die Rätsel oft nicht nachvollziehbar und nur durch Trail-and-Error lösbar. Sinnloser ging es nicht mehr ... stop ... Willkommen bei King's Quest V, wo man bei einem Rätsel einem Yeti eine Torte ins Gesicht werfen muss.
Serenia erstrahlt dabei in wunderschöner Pixelpracht. Dazu gibt es erstmals in King's Quest eine Sprachausgabe, deren Qualität jedoch stark schwankt. Wie oben angedeutet, sind die Rätsel teilweise abstrus. Um einen Gnom zu fangen müssen wir Edelsteine auf den Boden werfen, aber davor Honig auf die Erde schmieren, damit er festklebt![]()
Paragon hat geschrieben: ↑09.07.2024, 03:06
Das großartigste das ich mitbekommen habe: 1990 als das Spiel rauskam nutzte es als erstes die Icon Steuerung und vermied die mühselige Texteingabe. Und die Spieler beschwerten sich............DAS DAS SPIEL DAMIT ZU LEICHT WERDEN WÜRDE! Man müsste ja "nur" noch alles wild ausprobieren und hätte es "viel einfacher" als mit einer Texteingabe wie in den ersten 4 Teilen.
Nicht umsonst in der Game Star Rubrik "Legendär Schlecht" gelandet![]()
https://www.gamestar.de/videos/kings-qu ... 99695.html