Das kenne ich gar nicht. Empfehlung ja oder nein?
Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- agentbauer
- Rätselmeister
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Auf jeden Fall Empfehlung, macht echt Freude, das Spiel.
Moderater Schwierigkeitsgrad, gute Sprachausgabe, interessante Story.
Viele Remini...ähm, viele Anspielungen auf den Jules Verne-Roman, z.B. Riesenpilze.
Aber doch eine ganz eigene Geschichte.
Erinnert mich von der Atmosphäre an "The longest Journey".
Und hat mich im Angebot knapp 2€ bei GoG gekostet, da kann man eh nix verkehrt machen.
Moderater Schwierigkeitsgrad, gute Sprachausgabe, interessante Story.
Viele Remini...ähm, viele Anspielungen auf den Jules Verne-Roman, z.B. Riesenpilze.
Aber doch eine ganz eigene Geschichte.
Erinnert mich von der Atmosphäre an "The longest Journey".
Und hat mich im Angebot knapp 2€ bei GoG gekostet, da kann man eh nix verkehrt machen.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Wenn du noch eine zweite Meinung möchtest: AllerALLERhöchstens mittelprächtiges Spiel. Es orientiert sich unübersehbar an Syberia, ohne dessen Stärken zu erreichen. Die Schwächen hat man dafür so ziemlich alle mitgenommen. Dazu gibt es noch dieses eine "Laufrätsel", dass genauso frustrierend wie das Abschlussrätsel in "Moment of Silence" ist. Ich fand es enttäuschend.
- agentbauer
- Rätselmeister
Danke Anke.. ich sehe mir wohl erstmal ein paar Videos zu dem Spiel an, andererseits kostet es bei GOG grade 1,09€...Anke hat geschrieben: ↑16.06.2024, 23:04 Wenn du noch eine zweite Meinung möchtest: AllerALLERhöchstens mittelprächtiges Spiel. Es orientiert sich unübersehbar an Syberia, ohne dessen Stärken zu erreichen. Die Schwächen hat man dafür so ziemlich alle mitgenommen. Dazu gibt es noch dieses eine "Laufrätsel", dass genauso frustrierend wie das Abschlussrätsel in "Moment of Silence" ist. Ich fand es enttäuschend.
- Cohen
- Adventure-Treff
Für 1,09 € kann man nicht viel falsch machen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- agentbauer
- Rätselmeister
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Wenn du auf Dauer dabei bleibst, hättest du es doch geschafft, was falsch gemacht zu haben.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
agentbauer hat geschrieben: ↑18.06.2024, 19:00 Deswegen habe ich es auch gekauft aber noch nicht ausprobiert.
Wenn Du es mal ausprobierst, wunder Dich nicht, daß in der GoG-Version ziemlich am Anfang ein Rätsel
komplett entfernt wurde.
Da ist so ein großes, rundes Tor, das sich erst öffnet, nachdem man, angeleitet durch ein
kryptisches Gedicht, verschiedene Steine mit Symbolen gedrückt hat.
Dies Rätsel ist komplett weg, ich weiß nicht, warum.
Man klickt jetzt einmal auf das Tor und es ist offen.

Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Aber nur, wenn man sich dazu zwingt: „Ich muss jetzt dabeibleiben, weil ich ja angefangen habe....“
Man hätte auch Stuttgart 21 frühzeitig abbrechen können, als es noch nicht so teuer war...

Ich hatte das Spiel ca. bis zur Hälfte (von Silberscheibe) damals gespielt, dann waren Festplatte und Speicherpunkte weg. Danach hatte ich irgendwie nie die Lust, alles nochmal zu machen.
Nun sichere ich jeden Speicherpunkt von Spielen zweimal extra...

Inzwischen läuft es von der Scheibe gar nicht mehr und ich hatte auch mal bei Gog für wenige Euro zugegriffen.
Ja, es ist nicht überragend, aber Bratwurst mit Pommes muss ja auch mal sein...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Ich würde es sogar bei "Königsberger Klopsen" oder "Rotbarsch mit Bratkatoffeln" einstufen.

Außerdem hab ich gerade heute in einem Bericht gesehen,
daß am Timmendorfer Ostseestrand die Currywurst/Pommes bis zu 14€ kostet.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Jetzt habe ich mich doch glatt aufgrund Temüjins Rätselvergleich bis über den Fruchtknoten verschuldet und mir die GOG-Version gekauft, um das gecancelte Rätsel am eigenen Laptop zu erleben. Meine installierte CD-Version ruft mir allerdings in Erinnerung, wie leicht bei besagtem Torrätsel der Text zu verstehen, wie mühselig aber für mich die Zuordnung zu den hingeschmierten, uneindeutigen Symbolen war.
Eigenmächtig an Originalen herumzufummeln, ohne die Kastration und deren Begründung offenzulegen, ist schäbig, ja fast schon schändlich.
Eigenmächtig an Originalen herumzufummeln, ohne die Kastration und deren Begründung offenzulegen, ist schäbig, ja fast schon schändlich.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Black Mirror 3 bin aber noch sehr am Anfang, aber mal positiv überrascht, dass Sprecher und Grafik gleich blieben.
Mal sehen, was mich im 3. Teil erwartet.
Mal sehen, was mich im 3. Teil erwartet.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Cebion
- Logik-Lord
Ich spiele derzeit Hollywood Monsters, das sieht echt wahnsinnig gut aus.
Zieht sich nur etwas in die Länge weil ich ständig ins Wörterbuch schauen muss
Zieht sich nur etwas in die Länge weil ich ständig ins Wörterbuch schauen muss

I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
- Uncoolman
- Zombiepirat
Kann gog in den Spielen was ändern? Wohl eher nicht, oder? Sie könnten höchstens von den Machern verlangen, bestimmte Auflagen zu erfüllen. Wahrscheinlich war das Rätsel in deren Augen politisch inkorrekt oder nicht für Jugendliche unter 12 Jahren geeignet (weil die heutzutage nicht mehr lesen können...

Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Möwe
- Rabenseele
Eventuell ist die günstige GoG-Version die fürs Handy. Das hatte ich bei den Dracula--Spielen auch mal, dass da ein paar Rätsel weggelassen wurden. Vielleicht, weil d
man die auf den mini-Displays sonst nicht hätte lösen können?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner