burchi hat geschrieben: ↑02.06.2024, 09:24
Hm....wenn Du im Stollen die Tür zum Fluss geöffnet hast musst Du wohl erstmal auf die andere Flussseite und von dort das Propellertor verstellen. Und dann wieder den Weg durch den Stollen. Aber wie gesagt....ich verstehe, wenn Du nicht weitermachst.
Das war es ja, was ich gestern versucht habe. Um in den Stollen zu gelangen, muss die Brücke geschlossen sein und dann ist die andere Flussseite unzugänglich. Wenn die Brücke aber offen sein soll, muss ich ja irgendwie anders "von hinten" reinkommen. Ich kann die Brücke (das "Propellertor") ja nur dann öffnen, wenn ich NICHT auf der Stollenseite bin... ja, Cyan hatte ja auch mehrere Jahre Zeit, sich das so auszudenken, dass immer irgendwas nicht passen soll...
Es gibt jetzt drei Areale in der Pflanzenwelt, die dort nicht verbunden sind, d.h. ich komme nicht von einem ins andere. Eigentlich gibt es sogar 5 oder 6, weil andere Kugeln in Sackgassen führen, z.B. die aus der blauen Welt, die nur dazu da war, die Tür mit der Schranke zu öffnen.
Ich habe es ja einmal geschafft, in den Stollen hineinzuspringen, aber dummerweise sind alle Drehteller und Kugeln nun so verstellt, dass ich erst eine Bestandsaufnahme machen muss: welche Kugel ist wo und wie gedreht? Vom Schrottplatz aus ist es zur Zeit nicht möglich, in den Stollen zu gelangen. Dazu müsste ich erst wieder in den Stollen zurück (also Brücke schließen), in der Pflanzenwelt die Dreierkombi zurechtdrehen, wieder zurück in den Stollen, Brücke von der anderen Seite öffnen, vom Schrottplatz wieder in die Pflanzwnwelt springen und hoffen, dass der Durchgang zum Fahrstuhl dann offen ist, um von der hinteren Kuppel erneut in den Stollen zu springen. DANN könnte ich auf die andere Flussseite...
Dieses Zurechtdrehen und Abchecken würde mindestens 6 Stunden dauern. 90% der Spielzeit ist ja Wartezeit, wo ich Däumchen drehe.
Ich habe nun in der Notiz gelesen, dass es absichtlich so verwirrend gemacht wurde. OK, ist ja Cyan, aber das lohnt sich für mich nicht mehr.