Zelenhgorm
- basti007
- Adventure-Treff
wird Zelenhgorm eigentlich bereits auf englisch entwickelt oder wird das Spiel erst mal nur auf schwedisch herauskommen?
Web: Weblog
-
- Adventure-Gott
We are in discussions and negotiations with several major distributors and publishers regarding the distribution of Zelenhgorm on all major markets e.g. U.S., U.K., Scandinavia, Europe, Australia and so on.
Verhandlungssache, ist aber wohl warscheinlich, wenn nicht unbedingt in deutsch, dann aber wohl in englisch... seien wir mal optimistisch...
Verhandlungssache, ist aber wohl warscheinlich, wenn nicht unbedingt in deutsch, dann aber wohl in englisch... seien wir mal optimistisch...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- basti007
- Adventure-Treff
Es geht mir eigentlich nicht darum ob Zelenhgorm in UK/US einen Publisher hat, sondern ob Zelenhgorm bereits auf englisch _produziert_ wurde. Die Betas waren ja bisher alle auf englisch bzw. zumindest englisch untertitelt... dann würde es sich ja lohnen, das Game bereits aus dem schwedischen Shop zu ordern.
- DasJan
- Adventure-Treff
Der Shop öffnet ja erst am 9. September und ich bin mir ziemlich sicher, dass dabei stehen wird, in welcher Sprache das ist. Mein Tipp: Englisch.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- basti007
- Adventure-Treff
Denke auch stark, dass englisch, denn alle vorherigen Previews waren ja auch englisch. Damit machen die immerhin nicht den gleichen Fehler wie Pendulo und produzieren das Spiel gleich in der wichtigsten Sprache (oder vielleicht sogar parallel zu schwedisch).
-
- Tastatursteuerer
Re:Zelenhgorm
In der neuen C't befindet sich ein Test über dieses Spiel. Die Bewertung fällt sehr mäßig aus:
Grafik: zufriedenstellend
Sound: zufriedenstellend
Langzeitspaß: schlecht
technische Aspekte: schlecht
Im Fazit heißt es: "Eine epische Welt wollen die Macher entstehen lassen - leider fehlt der zündende Funke. Dicke Schichten von Kunsthaut und Schminke schaffen noch keine exotische Atmosphäre. Und weder gute Schauspieler noch vereinzelte Action-Einlagen können die dünne Story retten".
Grafik: zufriedenstellend
Sound: zufriedenstellend
Langzeitspaß: schlecht
technische Aspekte: schlecht
Im Fazit heißt es: "Eine epische Welt wollen die Macher entstehen lassen - leider fehlt der zündende Funke. Dicke Schichten von Kunsthaut und Schminke schaffen noch keine exotische Atmosphäre. Und weder gute Schauspieler noch vereinzelte Action-Einlagen können die dünne Story retten".
- DasJan
- Adventure-Treff
Bald hat nicht nur die C't ein Review 
Mein Ersteindruck: Mäßig. Hab aber bis jetzt noch nicht viel gespielt. Mal sehen was draus wird.
Das Jan

Mein Ersteindruck: Mäßig. Hab aber bis jetzt noch nicht viel gespielt. Mal sehen was draus wird.
Das Jan
- MoePerry
- Süßwasserpirat
Hallo Das Jan !
Du hast geschrieben das Du Zelenhgorm noch nicht viel gespielt hast , hast Du das Spiel denn schon und falls ja woher ?
Der Shop wo man das Spiel bestellen kann ist zwar schon geöffnet , aber erscheinen soll das Spiel doch erst um den 12.September herrum , das steht auch in dem Beitrag bei Gameboomers so :
http://www.gameboomers.com/cgi-bin/ulti ... =008766;p=
Und bestellen kann man es auch zur Zeit noch nicht in dem Shop .
Oder hast Du eine Beta Version direkt vom schwedischen Hersteller bekommen ?
Da bist Du dann natürlich in eienr sehr glücklichen Lage
Mit freundlichen Grüßen
Moe Perry
P.S.: Ich frage Dich woher Du das Spiel hast , weil ich sehr großes interesse an dem Spiel habe und es in cirka einem Monat innerhlab eines Spiele Tausches ( privat ) aus den USA bekomme . Zelenhgorm hat mich von Anfang an fasziniert und ich bin total gespannt auf das Game und freue mich schon wahnsinnig darauf , auch wenn die erste deutsche Review nicht so gut ausgefallen ist , denn ein Adventure mit echten Schauspielern ist doch sehr interessant un mein Lieblinsg Screenshots ist dieser hier :

Nebelige Seeschwaden und ein echter Schauspieler erzählt etwas zu dieser Stimmung .
Das wird bestimmt ein schönes Spiel Erlebnis werden , alleine schon von der Stimmung her .
Es gibt schon ein paar englischsprachige Previews von der Beta Version , zum Beispiel auch diese hier :
http://www.quandaryland.com/2002/peek_Z ... t_Ship.htm
Obige und fast alle anderen Previews aus den USA fallen sehr gut aus . Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich immer verschieden
Du hast geschrieben das Du Zelenhgorm noch nicht viel gespielt hast , hast Du das Spiel denn schon und falls ja woher ?
Der Shop wo man das Spiel bestellen kann ist zwar schon geöffnet , aber erscheinen soll das Spiel doch erst um den 12.September herrum , das steht auch in dem Beitrag bei Gameboomers so :
http://www.gameboomers.com/cgi-bin/ulti ... =008766;p=
Und bestellen kann man es auch zur Zeit noch nicht in dem Shop .
Oder hast Du eine Beta Version direkt vom schwedischen Hersteller bekommen ?
Da bist Du dann natürlich in eienr sehr glücklichen Lage

Mit freundlichen Grüßen
Moe Perry
P.S.: Ich frage Dich woher Du das Spiel hast , weil ich sehr großes interesse an dem Spiel habe und es in cirka einem Monat innerhlab eines Spiele Tausches ( privat ) aus den USA bekomme . Zelenhgorm hat mich von Anfang an fasziniert und ich bin total gespannt auf das Game und freue mich schon wahnsinnig darauf , auch wenn die erste deutsche Review nicht so gut ausgefallen ist , denn ein Adventure mit echten Schauspielern ist doch sehr interessant un mein Lieblinsg Screenshots ist dieser hier :

Nebelige Seeschwaden und ein echter Schauspieler erzählt etwas zu dieser Stimmung .
Das wird bestimmt ein schönes Spiel Erlebnis werden , alleine schon von der Stimmung her .
Es gibt schon ein paar englischsprachige Previews von der Beta Version , zum Beispiel auch diese hier :
http://www.quandaryland.com/2002/peek_Z ... t_Ship.htm
Obige und fast alle anderen Previews aus den USA fallen sehr gut aus . Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich immer verschieden

- zeebee
- Adventure-Treff
ich kanns auflösen: dasjan hat ein test-exemplar bekommen. ob es jedoch noch eine beta oder schon die vollversion ist kann ich nicht sagen.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- MoePerry
- Süßwasserpirat
Hallo zeebee !
Vielen Dank fuer Deine so schnelle " Auflösung "
meiner Frage , das war sehr nett von Dir und darüber habe ich mich gefreut .
Wenn Das Jan eine Test Version bejkommen hat , dann bestimmt vom Hersteller des Spiels , oder ?
Dann bin ich ja beruhigt , denn an einer Test Version hätte ich nicht interesse , sondern nur an dem vollendetem Orginal und das bekomme ich ja sowieso in cirka einem Monat ( innerhalb eines privaten Adventure Tausches )
Ich dachte schon das Spiel ist jetzt doch schon erschienen ( ich meine die vollendete Orginal Version , die man später auch in dem US Shop kaufen kann ) , aber dann kann ich ja weiterhin Daumen drücken das sich der offizielle Erscheinungs Termin um den 12.September nicht mehr verschiebet .
Viel Spaß noch beim Spielen wünscht
Mit freundlichen Grüßen
Moe Perry
Vielen Dank fuer Deine so schnelle " Auflösung "

Wenn Das Jan eine Test Version bejkommen hat , dann bestimmt vom Hersteller des Spiels , oder ?
Dann bin ich ja beruhigt , denn an einer Test Version hätte ich nicht interesse , sondern nur an dem vollendetem Orginal und das bekomme ich ja sowieso in cirka einem Monat ( innerhalb eines privaten Adventure Tausches )
Ich dachte schon das Spiel ist jetzt doch schon erschienen ( ich meine die vollendete Orginal Version , die man später auch in dem US Shop kaufen kann ) , aber dann kann ich ja weiterhin Daumen drücken das sich der offizielle Erscheinungs Termin um den 12.September nicht mehr verschiebet .
Viel Spaß noch beim Spielen wünscht
Mit freundlichen Grüßen
Moe Perry
- DasJan
- Adventure-Treff
Laut Michi, dem Producer, ist die Version, die er mir geschickt hat, die finale Version. Äußerlich ist es aber nicht die Verkaufsvesion, denn ich habe "nur" 3 selbst gebrannte CDs im Jewelcase bekommen, handbeschriftet, und keine Verpackung. Für in den Schrank zu stellen also nicht geeignen 
Ich denke, ich habe den Test bis zum WE fertig. Man wird sehen...
Das Jan

Ich denke, ich habe den Test bis zum WE fertig. Man wird sehen...
Das Jan
- DasJan
- Adventure-Treff
Der Shop öffnet erst am 17. September...
Das Jan
Das Jan
- DasJan
- Adventure-Treff
OK, ich bin durch mit dem Spiel. Vielleicht schaffe ich den Test schon morgen. Für die, die es ganz aktuell wollen:
Das Spiel ist nicht ganz so mäßig, wie ich zuerst dachte. Es ist nett, nicht wirklich toll, aber nett, besonders Freunde von Realfilm-Elementen in Adventures werden ihren Spaß haben. Das Spiel ist aber ziemlich kurz. Mehr folgt dann im Test...
Das Jan
Das Spiel ist nicht ganz so mäßig, wie ich zuerst dachte. Es ist nett, nicht wirklich toll, aber nett, besonders Freunde von Realfilm-Elementen in Adventures werden ihren Spaß haben. Das Spiel ist aber ziemlich kurz. Mehr folgt dann im Test...
Das Jan
- DasJan
- Adventure-Treff
Der Test ist jetzt online. Ich habe dem Spiel 69% gegeben. Wenn man an dieser Art von Spielen interessiert ist, dann kann man auf jeden Fall zugreifen. Mehr lest ihr hier.
Das Jan
P.S.: Das war jetzt hier auch mein letzter Post in Folge, versprochen
Das Jan
P.S.: Das war jetzt hier auch mein letzter Post in Folge, versprochen

- MoePerry
- Süßwasserpirat
Hallo Das Jan !
Dein Test gefällt mir sehr gut , besonders die Screenshots sehen schön aus . Du hast das Spiel gut beschríeben und ich bekomme immer mehr Appetit auf das Game
Ich habe nochmal eine Frage wegen der Action Sequenzen : Sind die sehr schwirieg ( mit Zeit Limit ? ) und kann man sterben , so daß , daß Spiel dann beendet ist , wenn man einen Kampf nicht besteht ?
Es gibt ja auch Action Sequenzen ( zum Beispiel wie bei Largo Winch ) wo man nicht sterben kann . Sind die Action Szenen in Zelenhgorm schwiriger wie in Largo Winch ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und das wäre total nett von Dir .
Mit freundlichen Grüßen
Moe Perry
Dein Test gefällt mir sehr gut , besonders die Screenshots sehen schön aus . Du hast das Spiel gut beschríeben und ich bekomme immer mehr Appetit auf das Game

Ich habe nochmal eine Frage wegen der Action Sequenzen : Sind die sehr schwirieg ( mit Zeit Limit ? ) und kann man sterben , so daß , daß Spiel dann beendet ist , wenn man einen Kampf nicht besteht ?
Es gibt ja auch Action Sequenzen ( zum Beispiel wie bei Largo Winch ) wo man nicht sterben kann . Sind die Action Szenen in Zelenhgorm schwiriger wie in Largo Winch ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und das wäre total nett von Dir .
Mit freundlichen Grüßen
Moe Perry