Zusammenfassung
Zuerst wieder ein "Einführungfall", den wir zwar lösen, aber eine Bezahlung für den Auftrag werden wir wohl nicht einstreichen können...
Zurück zuhause erhält Rosa einen Anruf eines ehemaligen Kollegen vom Village Eye, er braucht Hilfe. Als sie Jeremy aufsucht, stellt sich heraus, dass der nette Kollege nicht nur einen Schnupfen hat, es ist sein Geist, der sie dort erwartet. Sie soll für ihn sein Notizbuch holen, damit er an seinem Artikel weiterschreiben kann. Im Büro findet Joey einen Hinweis auf the High Line (einem Park in New York, der zum Zeitpunkt, als das Spiel erstellt wurde, gerade eröffnet wurde).
Selbstverständlich sehen sich die beiden dort um und treffen auf Detective Durkin, der einen Mord untersucht. Den Mord an Jeremy, wie sich herausstellt. Anscheinend wurde er ermordet, als er durch seine Recherchen etwas aufgedeckt hatte. In Jeremys Notizbuch findet sich ein Hinweis auf eine Peneope Haines, mit der Jeremy gesprochen hatte. Rosa will dem Mord natürlich auf den Grund gehen und macht sich daran, Jeremys Schritte nachzuverfolgen. Also auf zu Penelope. Nach einem kurzen Stopp bei Penelopes Schwiegertochter, die die alte Dame in ein Heim verfrachten ließ, treffen wir endlich auf Penelope, die sehr spirituell unterwegs ist. Sie hatte Jeremy weitergeschickt, verrät uns aber noch nicht wohin.
Kaum wollen wir gehen, ruft ein alter Mann im Rollstuhl Joey. Er kann ihn offensichtlich wahrnehmen. Joey erkennt ihn, ist aber alles andere als erfreut und stürmt aus dem Raum. Bekommen wir endlich ein wenig Einblick in Joeys Vergangenheit?
---
Weiter geht es mit dem
zweiten Abschnitt.
Im Laufe des Abschnitts bekommen wir zwei Namen genannt (von einer gewissen Lisa), deren Fälle wir parallel verfolgen können. Ich finde es immer schön, wenn man dann auch tatsächlich parallel spielen kann, deswegen will ich die Fälle nicht so direkt trennen.
Wir spielen so lange, bis wir mit Tiffanys Arbeitgeber (Sterling) sprechen können. Bei Jamie spielen wir so lange, bis Joey zum ersten Mal mit ihr gesprochen hat.
Edit: ich hatte die Namen der beiden vertauscht, jetzt ist es korrigiert
Wir spielen dann voraussichtlich am Dienstag, den 19.3. um 19:00 Uhr weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.