Ich melde mich ab!

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3633
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Ich melde mich ab!

Beitrag von Werner1612 »

Hallo zusammen,
ich ziehe mich hier aus dem Forum zurück. Ich habe habe sehr viele nette Leute über die Jahre kennengelernt, aber eine Dame macht mir das Leben doch etwas schwer. Sie funkelt am Himmel als kleiner Stern. Daher werde ich noch mitlesen, aber nicht mehr schreiben. War ne schöne Zeit. Euch alles Gute.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7990
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Ich melde mich ab!

Beitrag von Loma »

Du weißt aber schon, dass das Forum über eine Ignorier-Funktion verfügt?
In Kombination mit ein wenig Selbstdisziplin, kann diese das Leben durchaus erleichtern.

(Ansonsten wäre diese Mitteilung wohl etwas treffsicherer in der Plauderecke oder bei den anderen Themen zuhause.)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3633
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Ich melde mich ab!

Beitrag von Werner1612 »

Loma hat geschrieben: 27.02.2024, 22:07 Du weißt aber schon, dass das Forum über eine Ignorier-Funktion verfügt?
In Kombination mit ein wenig Selbstdisziplin, kann diese das Leben durchaus erleichtern.

(Ansonsten wäre diese Mitteilung wohl etwas treffsicherer in der Plauderecke oder bei den anderen Themen zuhause.)
Natürlich weiß ich das.
Ist aus der Hüfte geschossen.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1223
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: Ich melde mich ab!

Beitrag von Nitrosamin »

@Werner
Lass mal etwas Zeit und Gras drüber wachsen.
Auch ich finde die Reaktionen dieser Dame übertrieben, aber lass mal Fünf Grade sein und mach ne Woche Pause.
Dann sieht das ganze schon wieder Bunt aus.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3633
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Ich melde mich ab!

Beitrag von Werner1612 »

Nitrosamin hat geschrieben: 27.02.2024, 22:52 @Werner
Lass mal etwas Zeit und Gras drüber wachsen.
Auch ich finde die Reaktionen dieser Dame übertrieben, aber lass mal Fünf Grade sein und mach ne Woche Pause.
Dann sieht das ganze schon wieder Bunt aus.
Hast mich überredet.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1223
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: Ich melde mich ab!

Beitrag von Nitrosamin »

Lös aber noch die Rätsel, die von Dir offen sind. :? :oops:
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10278
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Ich melde mich ab!

Beitrag von Uncoolman »

Als ich deinen Text und diese Zeile (...Sie funkelt am Himmel als kleiner Stern... ) gelesen hatte, war ich mir sicher, dass du nun Vater geworden bist und deshalb keine Zeit mehr für das Forum hast. Denn ich verstand diese Formulierung durchweg positiv. An Trolle oder Forums-Nervtöter habe ich nicht gedacht... Wie es auch sei - ich vermisse dich.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Ich melde mich ab!

Beitrag von Paragon »

Loma hat geschrieben: 27.02.2024, 22:07 Du weißt aber schon, dass das Forum über eine Ignorier-Funktion verfügt?
Wobei vielleicht auch mal jemand Administratives einwirken könnte, ich finde es auch bedenklich wegen nichts fragwürdige und feindselige Privatnachrichten zu bekommen. Wenn das nur mich betrifft schön und gut, aber ich scheine da kein Einzelfall zu sein.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12262
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Ich melde mich ab!

Beitrag von Sternchen »

Paragon hat geschrieben: 28.02.2024, 02:11
Loma hat geschrieben: 27.02.2024, 22:07 Du weißt aber schon, dass das Forum über eine Ignorier-Funktion verfügt?
Wobei vielleicht auch mal jemand Administratives einwirken könnte, ich finde es auch bedenklich wegen nichts fragwürdige und feindselige Privatnachrichten zu bekommen. Wenn das nur mich betrifft schön und gut, aber ich scheine da kein Einzelfall zu sein.
Jemand die Meinung zu sagen ist nichts feindliches,oder fragwürdiges. Das Thema hier hingegen schon. Ebenso wie Fragen von anderen zu ignorieren in Themen, weil dir wiedersprochen wurde,und hier andere an zu prangern.
Hier zeigen schon einige zur Genüge wer hier das eigentliche Problem ist.
Es groß ankündigen das man geht, nur damit man gezielt als Gruppe gegen mich hetzen kann. Tolle Leistung. Sry ich spare mir dazu weiteres es kann ja jeder sehen,wofür das Thema wirklich gedacht war.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10844
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Ich melde mich ab!

Beitrag von mandarino »

Werner1612 hat geschrieben: 27.02.2024, 22:59
Nitrosamin hat geschrieben: 27.02.2024, 22:52 @Werner
Lass mal etwas Zeit und Gras drüber wachsen.
Auch ich finde die Reaktionen dieser Dame übertrieben, aber lass mal Fünf Grade sein und mach ne Woche Pause.
Dann sieht das ganze schon wieder Bunt aus.
Hast mich überredet.
LG Werner

Hallo Werner!
Gut, dass du hier nicht vorschnell und emotional aufgewühlt das Forum verlässt.
Es wäre schade, nicht nur für dich.
Finde deine Ruhe und mache es wie viele andere hier inzwischen auch. Ignoriere diesen Zirkus so gut es geht. Jede Reaktion ist neues Wasser auf die Mühlen. Dieses immer wiederkehrende Muster sollte man, wenn irgendwie möglich, nicht zu seinem eigenen Problem werden lassen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Ich melde mich ab!

Beitrag von Kleener_Apfel »

Ich habe das Thema in die Plauderecke verschoben und bitte alle Forennutzer generell um folgendes: Tragt (zwischenmenschliche) Probleme bitte nicht im Forum aus. Nutzt entweder die Ignorier-Funktion oder versucht, bei Unstimmigkeiten die Sache über die Privatnachrichtenfunktion zu regeln.

Bedenkt bitte:
- Nicht immer ist man einer Meinung und das ist auch gut so. Ein Forum lebt von verschiedenen Erfahrungen und Ansichten.
- Vermeidet zynische, sarkastische oder ironische Kommentare. Es ist ein Forum. In der Regel kennt man den oder die Gegenüber nicht. Man weiß nicht, in welcher Stimmung die Person ist, ob sie durch einige Aussage getriggert wird oder was eine möglicherweise harmlos gemeinte Nachricht bei ihr auslösen kann.
- Niemand muss mit jedem auskommen. Dafür gibt es die Ignorier-Funktion. Manche Menschentypen sind einfach nicht kompatibel. Das ist halt so. Der oder dem Anderen dann einfach aus dem Weg zu gehen ist für alle eine Win-Win-Situaion.
- Mischt euch nicht in bestehende Konnflikte ein. War noch nie erfolgreich ... ob im Forum, im Freundeskreis oder in der Politik.

Wir als Administratoren schätzen die Meinungsfreiheit aller, was es uns schwer macht, in (persönlichen) Konflikten oder Auseinandersetzung Partei zu ergreifen und Konsequenzen einzuleiten. Wir glauben, dass wir alle in der Lage und erwachsen genug sind, solche Dinge selbst zu lösen oder zu vermeiden. Uns vereint am Ende doch vor allem der Spaß an Adventurespielen. Konflikte gibt es außerhalb des Forums doch schon zu genüge, Erfreuen wir uns doch daran, dass es uns vergleichsweise gar nicht so schlecht geht und dass wir am Ende alle unsere Ecken, Kanten oder Rundungen haben :wink:
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3633
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Ich melde mich ab!

Beitrag von Werner1612 »

Kleener_Apfel hat geschrieben: 28.02.2024, 17:43 Ich habe das Thema in die Plauderecke verschoben und bitte alle Forennutzer generell um folgendes: Tragt (zwischenmenschliche) Probleme bitte nicht im Forum aus. Nutzt entweder die Ignorier-Funktion oder versucht, bei Unstimmigkeiten die Sache über die Privatnachrichtenfunktion zu regeln.

Bedenkt bitte:
- Nicht immer ist man einer Meinung und das ist auch gut so. Ein Forum lebt von verschiedenen Erfahrungen und Ansichten.
- Vermeidet zynische, sarkastische oder ironische Kommentare. Es ist ein Forum. In der Regel kennt man den oder die Gegenüber nicht. Man weiß nicht, in welcher Stimmung die Person ist, ob sie durch einige Aussage getriggert wird oder was eine möglicherweise harmlos gemeinte Nachricht bei ihr auslösen kann.
- Niemand muss mit jedem auskommen. Dafür gibt es die Ignorier-Funktion. Manche Menschentypen sind einfach nicht kompatibel. Das ist halt so. Der oder dem Anderen dann einfach aus dem Weg zu gehen ist für alle eine Win-Win-Situaion.
- Mischt euch nicht in bestehende Konnflikte ein. War noch nie erfolgreich ... ob im Forum, im Freundeskreis oder in der Politik.

Wir als Administratoren schätzen die Meinungsfreiheit aller, was es uns schwer macht, in (persönlichen) Konflikten oder Auseinandersetzung Partei zu ergreifen und Konsequenzen einzuleiten. Wir glauben, dass wir alle in der Lage und erwachsen genug sind, solche Dinge selbst zu lösen oder zu vermeiden. Uns vereint am Ende doch vor allem der Spaß an Adventurespielen. Konflikte gibt es außerhalb des Forums doch schon zu genüge, Erfreuen wir uns doch daran, dass es uns vergleichsweise gar nicht so schlecht geht und dass wir am Ende alle unsere Ecken, Kanten oder Rundungen haben :wink:
Danke für Deine Worte.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12262
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Ich melde mich ab!

Beitrag von Sternchen »

Danke auch von mir Kleener Apfel. Sonst ist ja alles gesagt bereits.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten