Firmament - VR Adventure von Cyan

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 809
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Firmament - VR Adventure von Cyan

Beitrag von burchi »

@Uncoolman: Es ist auch mein absolutes Lieblingsspiel und vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt: Es ist sind die gleichen Inseln, aber kann kann sich jetzt wie in Obduction oder Firmament frei bewegen. Es ist alles noch am selben Platz aber eben mehr 3d-mässig. (Ich kenn mich mit den Fachausdrücken nicht aus) Sie haben wohl minimale Anpassungen vorgenommen (was die Geschichte angeht, damit manche Dinge mehr Sinn machen) und wenn ich auf Facebook sehe, wie die Wellen an die Gefängnisinsel schlagen ist das schon der Wahnsinn. Aber wie gesagt - da man jetzt ja überall hingehen kann, gelangt man auch an NEUE Orte auf den Inseln - mit neuen Rätseln! Wie Umfangreich die Orte sein werden, weiß ich natürlich auch nicht. Sie haben auf Facebook auch schon Plätze eingestellt (nur kleine Appetithappen), die man bisher in Riven nicht gesehen hat. Ich bin schon gespannt, wie z. B. die Fahrten von Insel zu Insel aussehen werden, wenn die nicht mehr so grobkörnig sind. Ich denke Cyan ist sich der Verantwortung gegenüber seinen Fans bewusst - das dürfen die einfach nicht vermurksen.

https://www.youtube.com/watch?v=ojmLARJ5QhQ
Scott
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 36
Registriert: 29.10.2023, 10:12

Re: Firmament - VR Adventure von Cyan

Beitrag von Scott »

SmallSoldier hat geschrieben: 02.02.2024, 13:04 Wichtig ist, dass die KI nichts erschaffen kann und bedient sich nur an Inhalte, womit es angelernt wurde.
Ab wann könnte KI selbständig eigene Inhalte herstellen ohne Rückgriff auf angelernte Inhalte?
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Firmament - VR Adventure von Cyan

Beitrag von Shard of Truth »

Heute kam die Kickstarter-Box an und die Enttäuschung ist groß, weil die Box zwar hübscher als die von Obduction ist (war ja auch $40 teurer), aber keine DVD oder ähnliches enthalten ist, nicht mal ein Stick oder sonst was. Stattdessen gibt's einen GOG-Code, ein paar Sticker, ein sehr kleines Poster und ein übergroßes leeres Notizbuch.

Das war wirklich das letzte Mal, dass ich Cyan unterstützt habe.
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 809
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Firmament - VR Adventure von Cyan

Beitrag von burchi »

Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10263
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Firmament - VR Adventure von Cyan

Beitrag von Uncoolman »

Ich bin gerade in "Obduktion"; es läuft auf Win7 mit einem Zweikerner. Nur das Laden dauert ewig, im Spiel selbst ist es ziemlich flüssig, auch beim Rennen. Es gab zwei Bugs, wo der Spieler beim Laden der Szene im Boden festgehalten wurde (offenbar bildete sich die Kollisionsabfrage falsch), aber ein Umstellen auf "Punkt-zu-Punkt-Cursor" hat es gottlob behoben. Da es nur einen Soeicherpunkt gibt, hätte ich einige Wochen nochmal spielen müssen, denn der Fehler war beim Neuladen noch da. Ich weiß also nun, dass ein Abspeichern des EINZIGEN Speicherpunkts ein unbedingtes Muss sein wird, damit man wenigstens ein Backup von davor hat...

Ich spiele mit Controller, Maus UND Tastatur, da es immer Szenen gibt, die mit dem einen Werkzeug mühsam sind, mit dem anderen nicht. Das Laufen geht gut mit Controller, Knöpfe drücken mit Maus und Feinjustierung gelingt mit Tasten noch ein Stück genauer.

"Firmament" habe ich noch nicht probiert; dazu brauche ich wohl zuerst einen neuen PC.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten