The Expanse: A Telltale Series

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: The Expanse: A Telltale Series

Beitrag von mudge »

k0SH hat geschrieben: 07.06.2023, 20:31 "pre-order now"

https://www.telltale.com/buy-now/
Okay.. Danke für den Hinweis. Leider ist nix dabei, wo ich pre-ordern würde. Dann warte ich einfach weiter ab.
Hoffe da schon auf ein release auf gog, notfalls steam. Muss da auch nicht sofort zulangen, auch, wenn mich
das setting grundsätzlich interessiert.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4884
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: The Expanse: A Telltale Series

Beitrag von z10 »

Vorbestellen ist bei der heutigen Spielelandschaft so oder so bei den meisten Entwicklern keine gute Idee.
Würde ich persönlich, wenn mich das Spielkonzept anspricht, nur bei Valve, Rockstar Games und Nintendo in Betracht ziehen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Expanse: A Telltale Series

Beitrag von k0SH »

Und? Schon wer gespielt?

Bild
371781522_6507395525976110_3263580718447959309_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1657
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: The Expanse: A Telltale Series

Beitrag von agentbauer »

k0SH hat geschrieben: 30.08.2023, 15:06 Und? Schon wer gespielt?

Bild

371781522_6507395525976110_3263580718447959309_n.jpg
Ja, sehr kurze Kapitel, allerdings ist der Expanse Vibe der Serie extrem gut eingefangen, Musik und die originale, englische Stimme von der Schauspielerin von Drummer sind schon sehr atmosphärisch. Finde, wenn jedes Kapitel so ca. 1 Stunde lang ist, ist der Preis angemessen, weil man es meiner Meinung nach locker 2x recht unterschiedlich durchspielen kann...
Resümee, mir gefällt es, aber ich finde Expanse ist auch das beste aktuelle Sci-Fi, das es gibt.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Expanse: A Telltale Series

Beitrag von k0SH »

Oye, beltalowdas!

TheExpanse: A Telltale Series is coming to Steam on November 20th!

https://store.steampowered.com/app/1708 ... le_Series/
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 491
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: The Expanse: A Telltale Series

Beitrag von Paragon »

Gibt es denn mal von jemandem hier ein Gesamtfazit?

Der Metacritic des Gesamtspiels steht bei 76
Eminin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 516
Registriert: 10.04.2009, 23:59

Re: The Expanse: A Telltale Series

Beitrag von Eminin »

Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2160
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: The Expanse: A Telltale Series

Beitrag von Abel »

Paragon hat geschrieben: 09.11.2023, 02:08 Gibt es denn mal von jemandem hier ein Gesamtfazit?

Der Metacritic des Gesamtspiels steht bei 76
Das ist jetzt sehr spät geantwortet, aber es kommt für meine Begriffe nicht ganz an frühere Telltale-Spiele ran. Die Episoden waren zudem kurz gehalten. Ich glaube die letzte war fast nur eine halbe Stunde, aber das ist ehrlich gesagt schon länger her, also weiß ich es nicht mehr so genau. Die Bonus-Episode habe ich nicht mehr gespielt.

Ganz nett ist allgemein die Weltraumatmosphäre und dass man in der Schwerenlosigkeit Wracks und leere Raumstationen besucht, das ist schon gelungen und kann auch so eine beklemmende nachdenkliche Atmosphäre aufbauen. Die Charaktere sind auch ok. Insgesamt hinterlässt es halt einfach keinen großen Fußabdruck. Man kann es gut spielen, man kann es genauso gut auch auslassen.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1179
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: The Expanse: A Telltale Series

Beitrag von DavidMcNamara »

Habe es gerade beendet - insgesamt passt eine 76, solange man Fan ist. Das Spiel erzählt eine Geschichte rund um Camina Drummer, bevor sie Fred Johnson trifft. Technisch gut gemacht, mit soliden schauspielerischen Leistungen. Das Gameplay ist etwas offener und Exploration-lastiger als in früheren Telltale-Spielen. Die Story bleibt aber recht begrenzt und man sieht den Abspann nach ca. 5 Stunden.

Das Spiel kommt nicht an Meisterwerke wie "Tales from the Borderlands" ran, ist aber solide Telltale-Kost für zwischendurch.
Antworten