Suche Nancy Drew Spiele Kennerin / Fan

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Teddybaer
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2024, 11:25

Suche Nancy Drew Spiele Kennerin / Fan

Beitrag von Teddybaer »

Hallo
ich suche jemanden der sich mit den ins Deutsche (komplett oder nur Untertitel) lokalisierten Nancy Drew Spielen auskennt.
Die Informationen zur Sprache sind sehr unterschiedlich auf den deutschen Adventureseiten angegeben und daher verwirrend und unklar.
Ganz klar sind die 17 Die Legende des Kristallschädels und 18 Das Phantom von Venedig, beide komplett deutsch lokalisiert (Stimmen und Text). Fluch im Filmstudio, Der stille Spion und the Captive Curse nur Texte und Untertitel deutsch)

Wie ist es mit den Spielen die von Anuman (Microids) lokalisiert werden sollten (nur Untertitel), sind die alle erschienen?

Bekannt sind mir nur Der stille Spion und The Captive Curse. Alibi in Ashes gibt es auf deutsch ( Texte und Untertitel) aber merkwürdigerweise nirgends zum Kauf. Alles sehr verwirrend.
Auf Adventurespiele.net steht "Ghost of Thornton Hall" gibt es auf deutsch. Fragen über Fragen, ich habe schon viel recherchiert aber komme nicht weiter.

Vielleicht gibt's hier ja einen richtigen Fan die/der sich auskennt.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Suche Nancy Drew Spiele Kennerin / Fan

Beitrag von Sternchen »

https://www.bigfishgames.com/de/de/game ... games.html Hier sind auf Big Fish schon mal 3 Spiele auf Deutsch gelistet.
Alibi in Ashes ist nach wie nur auf Englisch bei Steam.
Nancy Drew Curse of Black Manor gibts auf Deutsch/Englisch bei Steam, und Big Fisch.
Das ist, was ich bis dato weiß, habe nur 2 Spiele bisher gespielt, und am 2 mit Venedig bin ich noch dran, habe aber eine Pause eingelegt, weil ich auf willkürlich ständige random Puzzles, wozu es keine vernünftige Lösung im Internet ist, keine Lust derzeit dazu habe.
Der Fluch von Black Manor fand ich gut, aber auch sehr, sehr schwierig von den Rätseln her.
Am meisten gefielen mir da die Szenen mit dem Papagei :)
Hoffe, das hilft mal weiter, sry sah den Beitrag von dir erst heute.
Hoffe, du liest meine Antwort noch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten