gemeinsamer Playthrough: Blackwell Legacy

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Legacy

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben: 23.02.2024, 14:42 Ich glaube, wir streben hier bereits in Richtung Adventure Treff-Familiengruft. Das wird lustig. ;)
Da fühle ich mich doch angesprochen! Ich mache auf jeden Fall mit. Flüssigkeiten von Innen und Außen sind immer wichtig, in der Ober- und der Unterwelt.
Anke hat geschrieben: 23.02.2024, 11:41 Das Buch hört sich spannend an. Werde ich mir bei Gelegenheit mal besorgen.
Wenn du gut englisch kannst, solltest du dir die Youtube-Videos mit Irving Finkel anschauen, sie sind göttlich, der ist echt ein Original.
Hier was zu den Geistern (der Anfang ist schlecht, es geht erst richtig los, wenn Finkel selbst spricht:
https://www.youtube.com/watch?v=gFPeOi5H6Zo
Hier mal was Allgemeines zu Keilschrift und die damaligen Menschen:
https://www.youtube.com/watch?v=hDA6oIiQS4E
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Legacy

Beitrag von Anke »

Super, danke für den Hinweis. Auf dem Kanal des British Museum habe ich einige Videos mit Finkel gesehen, die lohnen sich wirklich (und nicht nur die). Der eine oder die andere kennt vielleicht auch das Video mit Tom Scott, wo die beiden das Königliche Spiel von Ur spielen. Sehr unterhaltsam. :)
Antworten