Forum style ändern

Multimedia pur!
Antworten
darkfall

Forum style ändern

Beitrag von darkfall »

Hallo,

ich hätte da mal ne frage und zwar....wie kann ich das forum im style ändern, farben etc. sind klar aber der header, da hab ich keine ahnung, wie ich das mache.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Grüße
Galilei

PS: http://www.dclive.de
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Das geht nicht. Der Header ist an unsere Hauptseite angepasst.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Meinst du, wie du genau dieses Forum (Adventure-Treff) anpasst, oder wie du ein phpBB an deine Vorlieben anpasst? Ich frage nur, weil sich das unklar anhört, helfen kann ich dir in letzterem Fall nicht…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

ich denke auch, das er wegen seinem forum fragt.
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Wenn ich dich richtig verstehe dann schau dir mal die overall_header.tpl in templates/subSilver/ an, da kannst du Änderungen machen. Die Datei sollte kommentiert sein.
darkfall

Beitrag von darkfall »

Joa, ich meine das forum von uns, also von dc-live. Wir haben die gesamte Page auf html basis aufgesetzt und stoßen da doch ab und zu an unsere Grenzen, z.B. wegen einer Menüleiste vor kurzem mussten alle rund 60 Seiten mit dieser neuen leiste und anderem schnick schnack geändert werden.
Trotzdem erst ma danke für eure tipps. Fand das Forum nämlich ziemlich gut umgesetzt bei euch und wollte das dann halt auch ma bei unserem neuen forum machen. Nun muss ich noch ein bissl was über php und mysql lernen und dann können wir später vielleicht ma die ganze page auf php umbauen...naja ma sehen.

Grüße aus dem schönen Bundesland Sachsen wünscht euch
darkfall

PS: http://www.dclive.de
darkfall

Beitrag von darkfall »

So da mir gerade noch was eingefallen ist, will ich das auch noch ma los werden und zwar an den webmaster...würde ma gerne ob du alle buttons selber an die farben deiner page angepasst hast oder ob es da auch noch ein paar einstellmöglichkeiten gibt? Danke im Vorraus für eure Antworten.

darkfall
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich finde dieses Forum auch ziemlich gut umgesetzt, würde mich echt stören, jede grafische Änderung! :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Achso, da hatte ich dich Missverstanden.

Den Header zu verändern war einiges an Frickelei. Du musst zuerst normal das phpBB aufsetzen (oder auch ein anderes) und dann in den Template-Seiten rumhacken. Das ist etwas unübersichtlich, aber wenn du Ahnung von HTML hast und ein bisschen weißt, wie PHP funktioniert, sollte das gehen.

Die Buttons haben wir manuell an unsere Farben angepasst.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
darkfall

Beitrag von darkfall »

Tanks für die tipps... :!:
ach so und dir DasJan ein großes lob für die tolle seite.
Nun denn mache ich mich mal vom acker.

Schöne Grüße aus Sachsen
darkfall :lol: :oops:
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Danke danke, ist aber nicht so, dass ich dafür allein zuständig bin :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten