Adventure-Küchen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Anke »

Probier mal folgendes: Rechtsklick auf den hochgeladenen Dateianhang und dann "Linkadresse kopieren". Wenn du die zwischen die IMG-Tags setzt, sollte der Anhang für Eingeloggte auch als Bild angezeigt werden.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Maggies Farmyard Adventure [EN] (1997) (LivingBook)

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Anke »

Sieht gut aus. 👍
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Dann danke ich dir herzlich, Anke - hast mir reichlich zukünftige Fehlarbeit erspart! =D>
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von LittleRose »

Twilight Oracle ist leider ziemlich kurz, aber es hat diesen schönen Ort hier, den der Held und seine Mitstreiter als Freiluftküche nutzen.

Bild
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Und? Was wird serviert? (Die Speisekarte, nehm' ich an...) :wink:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von LittleRose »

Das kann ich dir leider nicht sagen, denn eine der Aufgaben im Spiel besteht nämlich darin, etwas zu finden, das man kochen und essen kann. Das Tagesgericht zu verraten wäre also ein Spoiler, aber ja, am Anfang kocht da tatsächlich nur Wasser. :lol:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Werner1612 »

LittleRose hat geschrieben: 31.01.2024, 16:30 Twilight Oracle ist leider ziemlich kurz, aber es hat diesen schönen Ort hier, den der Held und seine Mitstreiter als Freiluftküche nutzen.

Bild
Ich kenne nur die Demo dazu. Ist das komplette Spiel bereits draußen?
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von LittleRose »

Ja, es ist gerade erst erschienen. Es gibt sogar eine Version auf Itch.io.
https://cosmicvoid.itch.io/twilight-oracle

Ich muss aber darauf hinweisen, dass das Spiel sehr kurz ist. Man kann es in ca. drei Stunden schaffen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von LittleRose »

Melde gehorsamst: Habe soeben The Almost Gone beendet und habe dabei ganze drei Küchen entdeckt.

Nummer 1 enthält einen sehr gesicherten Kühlschrank
Bild

Nummer 2 besteht aus zwei Dioramen
Bild

Bild

Nummer 3 mal ein etwas anderes Farbschema als ihre Vorgänger
Bild
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von LittleRose »

Ich dachte, ich könnte Domino House in Ruhe durchspielen, aber ein Bug verwehrt mir den Zugriff auf das Finale. Die Küche poste ich natürlich trotzdem.

Bild
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von LittleRose »

In diesem Thread sind zu wenig Küchen, weil ich vergessen habe, welche hochzuladen.

Bei der ersten Küche aus Detective Hayseed: The Cloning Madness habe ich das Poster etwas bearbeitet. Ich will ja keinen Ärger bekommen, weil ich hier Erwachseneninhalte hochlade. :wink:
Bild

Bild


Die Küche in Children of Silentown besteht aus der Arbeitsplatte unten rechts und dem Kamin.
Bild
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Eigentlich wollte ich abwarten, wann du endlich mal was im Küchenthread postest, bevor ich mich darüber öffentlich beschwere, wie spärlich du dies tust. :^o :wink:
Dass du Dich schützend und künstlerisch begabt vor unsere gerade durch Adventures gefährdete Jugend wirfst, ist dir dabei zuhöchst anzurechnen. Dir sei also hiermit dein seltenes Erscheinen zumindest nachgesehen, wenn nicht sogar verziehen. O:)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von LittleRose »

Da sieh mal einer an, in Stasis: Bone Totem gibt es doch Küchen. Warum hat die eigentlich noch keiner hochgeladen?

Bild

Bild

Leider bekomme ich die hier nicht wirklich heller, aber man kann sie einigermaßen erkennen.


Diese Küche ist schon etwas besser beleuchtet.

Bild


Und bei dieser hier würde man auch bei Licht nicht mehr davon sehen, weil sie überflutet ist.

Bild
Zuletzt geändert von LittleRose am 06.02.2024, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1215
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Nitrosamin »

Meteor Mess

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Antworten