A Little Christmas Trial: Crystal's Story

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

A Little Christmas Trial: Crystal's Story

Beitrag von fireorange »

fireorange präsentiert...
A Little Christmas Trial: Crystal's Story

Bild

Bild

Bild

Verehrte Katzen aus dem Ältestenrat,
mein Name ist Crystal, ich bin stets wissbegierig und interessiere mich ganz besonders für irdische Traditionen, welche uns Dreamcats weitestgehend fremd geblieben sind. So schnurrte ich in heller Freude, als ich von eurer Stellenausschreibung hörte. Ich vermag kaum in Worte zu fassen, was ein Job im Bereich der Weihnachtskatzenvermittlung für mich bedeuten würde. Aber für uns Dreamcats spielen große Worte und gespielte Selbstüberzeugung doch ohnehin keine Rolle, dies ist vielmehr eine Schwäche der Menschen. Stattdessen möchte ich mich einfach zum Einstellungstest anmelden, sofern ihr mir noch einen freien Platz anbieten könnt. Nur allzu gerne würde ich hierbei mehr über die Adventszeit und das Weihnachtsfest erfahren, und warum diese Events bei den Erdlingen so beliebt sind. Mit freundlichem Miauen, Crystal.

Features:
- ohne Vorwissen spielbar.
- Katzenhumor der besten Sorte.
- eine ungewöhnliche (und nicht immer ganz zutreffende) Perspektive auf Weihnachten.
- zahlreiche Anspielungen auf die irdische Popkultur (Adventure-Klassiker inbegriffen!).
- klassische Rätsel, umfassende Dialoge und ein Xmas-Quiz.
- Stimmungsvolle Weihnachtsmusik.
- Versteckte Bonus-Rätsel* und Red Herrings.
- Eine ganz besondere Bonus-Szene, wenn der Einstellungstest erfolgreich absolviert wird. (Und eine Try-Again-Funktion, damit ihr das Quiz beliebig oft wiederholen könnt!)

* Unter anderem sind im Spiel insgesamt zwei OPTIONALE Eiskristalle versteckt, die in besonderen Farbkombinationen schimmern.

Kostenloser Download: https://fireorange.itch.io/a-little-christmas-trial
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: A Little Christmas Trial: Crystal's Story

Beitrag von Möwe »

Habe das Spiel gerade durchgespielt. Sehr süß! Ich mag die Katzenwelt einfach. :D

Und was muss ich jetzt lesen: es gibt ein Bonusrätsel und optionale Eiskristalle! Da muss ich wohl noch mal ran, habe davon nichts gefunden. Wie frustrierend.

Der Schluß gefällt mir ausnehmend, hat sowas geheimnissvolles.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: A Little Christmas Trial: Crystal's Story

Beitrag von fireorange »

Es freut mich, dass dein vorweihnachtlicher Besuch in Dream Cat City zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist. :)
Möwe hat geschrieben: 06.12.2023, 23:46Und was muss ich jetzt lesen: es gibt ein Bonusrätsel und optionale Eiskristalle! Da muss ich wohl noch mal ran, habe davon nichts gefunden. Wie frustrierend.

Insgesamt gibt es im Spiel vier "Red Herrings" und zwei davon sind Bonus-Eiskristalle. Außerdem lohnt es sich immer, allein für den Unterhaltungseffekt, anderen Katzen verschiedene Eiskristalle und sonstige optionale sowie nützliche Items zu zeigen. :wink:

Mir ist es ja generell wichtig, meine Mini-Episoden nach Möglichkeit mit versteckten Items oder Rätseln anzureichern, um auch über die bloße (kurze) Haupthandlung hinaus noch etwas bieten zu können. Das wird sich eventuell künftig nicht in allen Episoden der Interactive Short Collection realisieren lassen, aber bei Dreamcats-Episoden bietet sich das immer ganz besonders an. :D
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: A Little Christmas Trial: Crystal's Story

Beitrag von Esmeralda »

Ich habe auch eine Runde in der Katzenwelt gedreht. Schön war's wieder, vielen Dank! :mrgreen: =D>

Von den roten Heringen habe ich wohl nur zwei gefunden. Einen konnte ich zu einem Bonuskristall verwursten, der andere wurde mir weggefuttert! Da werde ich später wohl nochmal genau nachsehen müssen.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: A Little Christmas Trial: Crystal's Story

Beitrag von fireorange »

Du bist auf einem guten Weg. Vielleicht sollte ich nochmal darauf hinweisen, dass es auch in Bezug auf Side-Quests/Bonusrätsel keine Deadends gibt. Wenn ein hungriges Kätzchen dir also etwas aus der Pfote reißen sollte, dann wird dieser Gegenstand dich auch nicht zum Bonus-Eiskristall führen. :) Das zweite Bonus-Eiskristall-Rätsel ist aber vermutlich schon eine kleine Stufe schwieriger geworden, weil nicht ganz so leicht ersichtlich.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: A Little Christmas Trial: Crystal's Story

Beitrag von fireorange »

Falls sich bei euch bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Weihnachtsstimmung eingestellt hat, könnten die Dreamcats da durchaus weiterhelfen. :-"

Diese kleine Perle ist nämlich nach wie vor komplett kostenlos, obwohl sie durchaus einige Euro wert wäre und mich selbst durchaus auch Geld gekostet hat. :D Also nehmt das kleine Weihnachtsgeschenk an, habt Spaß damit und bildet euch weiter! :)

(Dann wird es vielleicht im nächsten Jahr auch weitere Spiele aus der Interactive Short Collection geben.)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1179
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: A Little Christmas Trial: Crystal's Story

Beitrag von DavidMcNamara »

Bin noch nicht dazu gekommen, hole das aber in den nächsten Tagen nach! Ein bisschen in Weihnachtsstimmung kommen, kann (mir) sicherlich nicht schaden 🎄
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: A Little Christmas Trial: Crystal's Story

Beitrag von fireorange »

Ich hoffe, dass es den Dreamcats gelingt, deine Weihnachtsstimmung zu entfachen, auch wenn es nun schon recht spät ist. Ich freue mich jedenfalls auch nach Weihnachten noch über Rückmeldung zum Spiel. O:)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1179
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: A Little Christmas Trial: Crystal's Story

Beitrag von DavidMcNamara »

Bin jetzt durch - was für ein schöner, kleiner Weihnachtsspaß =D>
Klasse Idee, die Kristalle durch Gespräche und kleine Umgebungsrätsel zu suchen. Beim finalen Quiz brauchte ich dann doch einige Anläufe :mrgreen: Das Loriot-Zitat war klar, aber bei der Weihnachtsvermittlung hatte ich nicht richtig aufgepasst, hehe... Toll waren auch die Anspielungen auf Vorgänger, so z.B. die Mia-Plakette :)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: A Little Christmas Trial: Crystal's Story

Beitrag von fireorange »

Besser spät als nie: Vielen Dank für deine Rückmeldung! :D

Ich wage ja kaum zu erwähnen, dass ursprünglich überhaupt keine Try-Again-Funktion bei der finalen Prüfung eingeplant war. :-" Deswegen wird im Spiel auch nach wie vor sehr deutlich auf das Speichermenü hingewiesen. :wink: Im Laufe der Entwicklung wird eine*m Entwickler*in dann aber doch mitunter bewusst, wie sich solch ein Spiel noch etwas nutzerfreundlicher gestalten lässt.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten