Slay the Princess

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 491
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Slay the Princess

Beitrag von Paragon »

Ich hatte hier noch keinen Thread dazu gefunden, vielleicht passt es auch nicht 100%tig hier rein da es eher Visual Novel ist, wenn nicht möge man es bitte verschieben/löschen. Ansonsten wollte ich mal fragen ob jemand das Spiel schon gespielt hat, hatte einige positive Nachrichten darüber gelesen

Bild
Du bist auf einem Waldweg, an dessen Ende sich eine Hütte befindet. Im Keller dieser Hütte ist eine Prinzessin.

Du bist hier, um sie zu töten.

Wenn du es nicht tust, wird die Welt untergehen.

Sie wird alles in ihrer Macht Stehende tun, um dich aufzuhalten. Sie wird dich betören, sie wird lügen und sie wird dir alles versprechen. Wenn du sie gewähren lässt, wird sie dich Dutzende Male töten. Das darfst du nicht zulassen. Vergiss nicht, das Schicksal der Welt ruht auf deinen Schultern.

... Vertraust du mir nicht?

Funktionen

- Eine Prinzessin. Sie ist ziemlich böse und du musst sie loswerden – für uns.
- Keine kosmischen Horrorelemente. Bei diesem Spiel tötest du einfach nur die Prinzessin.
- Keine(?) Zeitschleifen. In diesem Spiel verläuft die Zeit streng linear.
- Denken Sie nicht einmal daran, mit der Prinzessin auszugehen. Es wird nicht gut für dich enden.
- Hoffentlich stirbst du nicht. Aber falls doch, stirbst du ziemlich oft. Sei vorsichtig!
- Ein verzweigtes Rollenspiel bei dem das, was du sagst und woran du glaubst, sowohl deinen Aufbau als auch den Verlauf der Geschichte bestimmt.
-Ein neues Rollenspielerlebnis von den Machern von Scarlet Hollow.
GOG: https://www.gog.com/de/game/slay_the_princess

Steam: https://store.steampowered.com/app/198 ... Princess/
Benutzeravatar
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.2009, 21:53

Re: Slay the Princess

Beitrag von talvin72 »

Mir hat das Spiel gefallen, vor allem der Grafikstil und die gelungenen Texte. Ich finde es ist insgesamt ein bischen zu teuer für die gebotene Spielzeit, wobei ich bestimmt nicht alle Optionen und Enden gesehen habe. Musst du entscheiden, ob dir das Spiel das Geld wert ist oder ob du auf einen Sale wartest.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Slay the Princess

Beitrag von z10 »

Mir ist es auch zu teuer für die Spielzeit - ich werde es irgendwann sicher mal als Let's Play anschauen, bei Fauna hatte ich schonmal angefangen zu schauen.
Als Adventure im Sinne des Treff würde ich es nicht einstufen, ist hauptsächlich eine VN.
Scarlet Hollow vom gleichen Entwickler habe ich erst diese Woche auf meine Wunschliste gesetzt - scheint auch interessant zu sein, aber ist noch im Early Access, also erstmal egal.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten