Suche Kinder-Adventure aus den 90ern

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
antitainm3nt
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2024, 16:40

Suche Kinder-Adventure aus den 90ern

Beitrag von antitainm3nt »

Hallo zusammen :mrgreen:
Ich suche seit mehreren Jahren mittlerweile verzweifelt ein Adventuregame, das ich früher als Kind oft gespielt habe. Dürfte irgendwie die Zeitraum von 1995 - 1998 gewesen sein.

Ich kann mich leider weder an Namen, noch den genauen Storyverlauf erinnern. Das sind die einzigen Punkte, die ich noch weiß:

- Es waren zwei Protagonisten, ein Mädchen und ein Junge
- Man relativ früh um einen Ort zu erreichen mit dem Flugzeug fliegen und das mit der Maus quasi in die Luft ziehen
- Bin mir nicht 100% sicher, aber meine man war irgendeinem Verbrecher hinterher
- Am Ende musste man von links nach rechts über einen Lavastrom kommen, das gelang nur indem man auf einzelne Steine in der Lava sprang. Dabei sah man beide Protagonisten auf der linken Uferseite stehen.

Ich hatte zuerst gedacht, dass es Fuzzy und Floppy gewesen sein muss, aber da stimmt die Perspektive mit der Lavaszene mit meiner Erinnerung leider nicht überein (das gehts von rechts nach links laut YT). Es war aber auch definitiv ein Spiel, das an die Zielgruppe Kinder gerichtet war.

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen? Oder spielt nur meine Erinnerung verrückt? Soviele Spiele die sich auch noch so ähnlich sind kann es aus der Ära nicht geben oder? #-o
Benutzeravatar
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1215
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: Suche Kinder-Adventure aus den 90ern

Beitrag von Nitrosamin »

Die Scene mit der Lava kenne ich aus Indiana Jones and the Fade of Atlantis.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
antitainm3nt
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2024, 16:40

Re: Suche Kinder-Adventure aus den 90ern

Beitrag von antitainm3nt »

Nitrosamin hat geschrieben: 06.01.2024, 17:05 Die Scene mit der Lava kenne ich aus Indiana Jones and the Fade of Atlantis.
Das war es leider nicht. Das hatte ich erst mit 15-16 gespielt (viel zu spät, ich weiss :D ).
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Suche Kinder-Adventure aus den 90ern

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Huch! Erledigt. Sorry.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10258
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Suche Kinder-Adventure aus den 90ern

Beitrag von Uncoolman »

„Perspektive“ heißt: es war KEIN 2D-Pixelgrafikspiel? Also eine „echte“, dreidimensional getürkte Landschaft wurde dargestellt?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Suche Kinder-Adventure aus den 90ern

Beitrag von Bratwurstschnecke »

In "Fuzzy & Floppy" gibt es allerdings auch eine Szene, in der man ein Flugzeug mit der Maus bewegen bzw. in die Luft ziehen muss. Guck vielleicht doch nochmal hier rein, ab ca. 37:46:

https://www.youtube.com/watch?v=lfZEP6NUcQU
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten