Tag 7: Sechs-Orgie

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7107
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 7: Sechs-Orgie

Beitrag von Anke »

Probleme mit Zahlen? Zieh doch einfach deinen Taschenrechner zurate. Oder ist der etwa schon wieder kaputt? :-s
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 7: Sechs-Orgie

Beitrag von Bense »

Heute war mal wieder ein Paradebeispiel für gelungene Kleingruppenarbeit. Für den einen Teil ist der eine zu blöd, für den anderen der andere. Zusammen sind beide dann aber doppelt so blöd. =P~
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10857
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 7: Sechs-Orgie

Beitrag von mandarino »

Es ist Zeit für Richtungsweisungen.

@Link
Wie ich schon sagte, man könnte durchaus das Rätsel nur mit Text lösen, wenn man ne gute Idee hat und der gesamte Text letztendlich passt. Lücken im Lösungsweg sollten stutzig machen...
Und bei den Zahlen geht es letztendlich nicht nur um Zahlen. Man sollte ein Prinzip erkennen und das dann sehr sorgsam und vollständig verfolgen. Macht man alles richtig, dann kann das Ergebnis des Zahlenkastens entscheidend weiterhelfen im Text bzw. die Erkenntnis liefern, ob man richtig unterwegs war oder nicht.
Wenn alles zusammenpasst, dann wird man es recht eindeutig erkennen. Dann bleiben ganz am Ende wenig Fragen offen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7229
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 7: Sechs-Orgie

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Boah ey! Schon ne ganze Weile her, dass ich von nem Rätsel soooo dermaßen falsch draufgeschickt worden bin. ](*,) :lol:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5533
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 7: Sechs-Orgie

Beitrag von mudge »

Im Feierabend merke ich nun,
dass meine angedachte Lösungsidee nicht zu der Aufgabenstellung mit 8 Buchstaben passt.

Das wäre auch zu einfach gewesen. :wink: Doch spannend, da suche ich noch ein bisschen weiter.
(Die Zahlen lasse ich heute unten liegen.)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10857
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 7: Sechs-Orgie

Beitrag von mandarino »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 07.12.2023, 18:24 Boah ey! Schon ne ganze Weile her, dass ich von nem Rätsel soooo dermaßen falsch draufgeschickt worden bin. ](*,) :lol:

Jaja, die guten alten Zeiten...
:)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.2009, 21:53

Re: Tag 7: Sechs-Orgie

Beitrag von talvin72 »

Auf Benses Tipp hin habe ich jetzt fast alle anzüglichen Seiten, wo Personen mit unterschiedlicher Hautfarbe als Beamte, Krieger, Arbeiter usw. verkleidet sind, durch. Die Zahlen sollen für die unterschiedlichen Stellungen stehen.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10857
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 7: Sechs-Orgie

Beitrag von mandarino »

@Talvin
Es geht doch nix über einen guten, erfahrenen Freund =D>
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 7: Sechs-Orgie

Beitrag von Bense »

Euch bring ich noch die Flötentöne bei.

Bild
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12315
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Tag 7: Sechs-Orgie

Beitrag von Sternchen »

So mein Tipp wurde abgesendet. Viel Glück allen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 7: Sechs-Orgie

Beitrag von sun J »

Hat was gutes, wenn man sich das Rätsel in der Nacht schon verhagelt. So hatte ich wenigstens mal Zeit, frische Luft zu schnappen, Cachen zu gehen und dabei als Bonus sogar noch einen Multi-FTF zu finden... \:D/
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 7: Sechs-Orgie

Beitrag von Bense »

sun J hat geschrieben: 07.12.2023, 19:00frische Luft zu schnappen

Das hatten wir doch gestern schon. Spaziergänge sind seeeeeehr gefährlich.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 339
Registriert: 09.12.2018, 20:52

Re: Tag 7: Sechs-Orgie

Beitrag von Link »

Anke hat geschrieben: 07.12.2023, 18:12 Probleme mit Zahlen? Zieh doch einfach deinen Taschenrechner zurate. Oder ist der etwa schon wieder kaputt? :-s
Habe ich natürlich schon getan. Es kam raus: "Links Rätsel wird super, da könnt ihr euch schon drauf freuen.". Allerdings sehe ich keinen Bezug zum restlichen Rätsel. :wink:

mandarino hat geschrieben: 07.12.2023, 18:21 Es ist Zeit für Richtungsweisungen.

@Link
Wie ich schon sagte, man könnte durchaus das Rätsel nur mit Text lösen, wenn man ne gute Idee hat und der gesamte Text letztendlich passt. Lücken im Lösungsweg sollten stutzig machen...
Und bei den Zahlen geht es letztendlich nicht nur um Zahlen. Man sollte ein Prinzip erkennen und das dann sehr sorgsam und vollständig verfolgen. Macht man alles richtig, dann kann das Ergebnis des Zahlenkastens entscheidend weiterhelfen im Text bzw. die Erkenntnis liefern, ob man richtig unterwegs war oder nicht.
Wenn alles zusammenpasst, dann wird man es recht eindeutig erkennen. Dann bleiben ganz am Ende wenig Fragen offen.
Ich vermute, ich denke einfach zu kompliziert. Momentan bin ich noch auf dem Holzweg, aber es ist ja noch ein bisschen Zeit.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 7: Sechs-Orgie

Beitrag von Bense »

Link hat geschrieben: 07.12.2023, 19:13Momentan bin ich noch auf dem Holzweg.

Das ist gar nicht soooooo verkehrt. :mrgreen:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Tag 7: Sechs-Orgie

Beitrag von sotis »

mandarino hat geschrieben: 07.12.2023, 17:21 Alles ok bei euch da draußen? 8-[



sotis hat geschrieben: 07.12.2023, 14:39 Wäre jemand so nett, per PN zu prüfen, ob ich richtig liege oder doch auf dem Holzweg bin?
Hat sich den jemand deiner angenommen, sotis?
Ja danke, ich war wohl doch auf dem Holzweg :?
Antworten