Tag 3: Sag mir, wo die Fische sind

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Tag 3: Sag mir, wo die Fische sind

Beitrag von Shootingstar »

Leider kann ich mir kein Symphonieorchester leisten. :wink: Ich bin raus.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Amir »

Ich kann nur meine Gitarre beisteuern.

Jetzt habe ich eine Lösung, mit der ich nicht ganz zufrieden bin. Möchte jmd abgleichen oder verifizieren?
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos

Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
go9891
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von go9891 »

Link hat geschrieben: 03.12.2023, 10:57 Ich glaube, ich muss in meinem Rätsel noch ein paar Instrumente einbauen, scheint ja die Regel im disjährigen CATAK zu sein.
Beim Rätsel habe ich erstmal einen Anfang und ich kriege auch etwas raus. Aber ich kann mit der Anweisung unten nichts anfangen. Muss ich da jetzt noch etwas tun oder habe ich die Lösung schon?
Auf jeden Fall sind Vorkenntnisse äußerst hilfreich und ich habe nicht viele davon und finde es sehr schwer.
Also inzwischen würde ich mich allem außer dem letzten Satz anschließen. (Und dazu tendieren, dass das schon die Lösung ist. Mal noch ein bisschen sacken lassen.)
Aber das ermöglicht mir, hier mal ein paar Links zu posten.

https://www.tipps-tricks-kniffe.de/wohe ... ntziffern/
https://www.youtube.com/watch?v=oLpZE32QG5g
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Zarunias »

Oje, da hab ich mich mit der Schwierigkeit des Rätsels ja ganz gewaltig verschätzt. :oops: Der Schnellrätsler ist noch offen. Wo ist go9891, wenn man ihn mal braucht?
Bis jetzt hab ich einen Lösungsversuch, der einfach blind ins Blaue geraten war, und einen Einsender, der genau bis zur Hälfte des Rätsels gekommen ist.

Wenn nichts mehr kommt, würde ich vorschlagen, die Bedingungen für alle Medaillen um eins nach unten zu setzen, und die Gewinne zusätzlich zum Finalrätsel zu verlosen. (Ich wüsste jetzt nicht, wie ich das Rätsel noch verändern könnte, damit es fair bleibt.)

Aber noch hoffe ich auf euch!
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Link »

Noch kein Schnellrater?? Das macht mich noch unsicherer :shock: :lol:
go9891 hat geschrieben: 03.12.2023, 11:46
Link hat geschrieben: 03.12.2023, 10:57 Ich glaube, ich muss in meinem Rätsel noch ein paar Instrumente einbauen, scheint ja die Regel im disjährigen CATAK zu sein.
Beim Rätsel habe ich erstmal einen Anfang und ich kriege auch etwas raus. Aber ich kann mit der Anweisung unten nichts anfangen. Muss ich da jetzt noch etwas tun oder habe ich die Lösung schon?
Auf jeden Fall sind Vorkenntnisse äußerst hilfreich und ich habe nicht viele davon und finde es sehr schwer.
(Und dazu tendieren, dass das schon die Lösung ist. Mal noch ein bisschen sacken lassen.)

Ich dachte, dass wäre ein unterschwelliger Tipp, ich soll es sacken lassen und dann einsenden :lol: Prinzipiell hätte ich eine Lösung, aber vielleicht ist es nur die Hälfte. Ich glaube, ich werde eher richtig Spätrater gehen und noch drüber nachdenken :wink:

Riecht auch ein bisschen nach einer Eichhörnchenentscheidung (wir müssen das Wort häufiger verwenden, damit es in den Duden kommt) :-"
AScII
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von AScII »

Jetzt sollte der Schnellrater aber schon weg sein :)
莎拉·凯丽甘
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Amir »

Ich habe was, aber traue mich nicht einzuschicken. Wir haben eh genug Zeit.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos

Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Zarunias hat geschrieben: 03.12.2023, 13:06 Oje, da hab ich mich mit der Schwierigkeit des Rätsels ja ganz gewaltig verschätzt. :oops: Der Schnellrätsler ist noch offen. Wo ist go9891, wenn man ihn mal braucht?
Bis jetzt hab ich einen Lösungsversuch, der einfach blind ins Blaue geraten war, und einen Einsender, der genau bis zur Hälfte des Rätsels gekommen ist.

Wenn nichts mehr kommt, würde ich vorschlagen, die Bedingungen für alle Medaillen um eins nach unten zu setzen, und die Gewinne zusätzlich zum Finalrätsel zu verlosen. (Ich wüsste jetzt nicht, wie ich das Rätsel noch verändern könnte, damit es fair bleibt.)

Aber noch hoffe ich auf euch!

Hatten wir nicht vor ein paar Jahren auch mal erst um 17:00 Uhr die erste richtige Lösung? Da ist noch viel Zeit :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Zarunias »

Ich bin erleichtert. Wir haben einen Schnellrater. Pech für alle anderen, die Medaillenbedingungen werden nicht gelockert :D
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Zarunias »

Und nochmal zur Klarifizierung (ich habs doch beim Rätsel extra in rot geschrieben!): Wenn das Ergebnis wellig klingt, seid ihr noch nicht fertig.
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Link »

Ich glaube, ich weiß jetzt, was ich tun muss #-o ](*,) Hätte ich früher drauf kommen können, allerdings hat mich etwas im Rätsel verwirrt, wodurch ich nicht daran gedacht habe. Ich werde es aber später angehen, denke aber da könnte noch eine richtige Antwort rausspringen.
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Link hat geschrieben: 03.12.2023, 14:49Ich glaube, ich weiß jetzt, was ich tun muss.

Ich auch. Einen Einzelfahrschein nach Österreich kaufen und dort ausgiebigst gegen das Strafgesetzbuch verstoßen. :-$
Sic semper tyrannosaurus!
sun J
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von sun J »

Bense hat geschrieben: 03.12.2023, 15:48
Link hat geschrieben: 03.12.2023, 14:49Ich glaube, ich weiß jetzt, was ich tun muss.

Ich auch. Einen Einzelfahrschein nach Österreich kaufen und dort ausgiebigst gegen das Strafgesetzbuch verstoßen. :-$

Das muss doch nun wirklich nicht sein. Ich sponsore dir auch eine Rückfahrkarte
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

sun J hat geschrieben: 03.12.2023, 16:06Das muss doch nun wirklich nicht sein. Ich sponsore dir auch eine Rückfahrkarte

Wenn ich fertig bin, werden die mich nicht mehr gehen lassen wollen. Entweder sie verknacken mich zu 15 Jahren oder machen mich zu ihrem König.
Sic semper tyrannosaurus!
sotis
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von sotis »

Halleluja, wie kann man sich so ein Rätsel ausdenken?? Respekt Zarunias für so viel Kreativität! =D> :D
Antworten