Probleme mit meinem neuen DVd LAufwerk! Helft mir bitte!

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 30.06.2003, 03:01
Wohnort: Bielefeld / Minden
Kontaktdaten:

Probleme mit meinem neuen DVd LAufwerk! Helft mir bitte!

Beitrag von kefir »

Holla Leutz! Ich hab zu Weihnachten nen neues DVd Laufwerk bekommen. Das LiteOn DVD-Rom SOHD-167T!

Jetzt zu meinem Problem:

Mein Rechner erkennt das Laufwerk nur das Laufwerk liest keine Cd's oder DVD's! Was soll ich machen?

Mein System:

WinXP
Athlon 1,4 GHZ
GeFroce 3TI
256 mbRam DDR


Treiber des Laufwerks:
cdrom.sys
pxhelp20.sys
redbook.sys
storprop.dll

Hoffentlich kann mir einer helfen!!
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

zurück geben, keine experimente. wahrscheinlich defekter / verschmutzer laser.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sierrafan »

Grundsätzlich gebe ich Zeebee recht, würde aber nochmals die Verkabelung überprüfen, hab das schon bei einigen erlebt das die Kontakte nicht ganz beisamen waren! (Flachbandkabel!)

Ansonsten retour an Verkäufer!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 30.06.2003, 03:01
Wohnort: Bielefeld / Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von kefir »

Jau hab alles getestet! Dann nochmal die Verbindungen geprüft! Geht nichts! Noch nicht einmal die LED leuchtet! Dann nochmal mit meinem alten DVD Rom Laufwerk probiert, welches wenigstens noch CD's liest! Da funzt alles super! Er liest halt nur keine DVD's ! Somit geht das Laufwerk morgen zurück zum Händler!

Danke Leutz!
Antworten