Adventure-Küchen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von LittleRose »

JohnLemon hat geschrieben: 07.05.2023, 18:03
LittleRose hat geschrieben: 07.05.2023, 14:11 Ich habe gerade Agent A beendet, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die Architekten dieses Spionverstecks etwas Wichtiges vergessen haben. Was könnte es nur sein? :-k
-
Ja, ich erinnere mich. :wink:
"Herausragend" ist vielleicht ein bisschen zu viel, aber ich war sehr gut und kurzweilig unterhalten durch das Spiel, du hoffentlich auch?
Ja, es war ganz nett. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von mandarino »

Nobodies: After Death Operation Midnight
Ein Puzzle-Adventure
Bild


Beacon Pines
Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

@mandarino
"a pretty small party" -
Wenn Essen der Sex des Alters sein soll, dann könnte ich mir mit dieser Torte zumindest einen schönen Abend zu zweit vorstellen. Zur Not auch nur die Torte und ich. :lol:
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Geistfrei GmbH [DE] (2019/2023)

Wie, ich darf nicht rein?! :evil:
Bild
...
Na endlich, große Freude! :D
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 29.01.2024, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von mandarino »

JohnLemon hat geschrieben: 08.05.2023, 14:08 @mandarino
"a pretty small party" -
Wenn Essen der Sex des Alters sein soll, dann könnte ich mir mit dieser Torte zumindest einen schönen Abend zu zweit vorstellen. Zur Not auch nur die Torte und ich. :lol:
Na dann viel Spaß!! Womit auch immer :lol:



Paws of Coal
Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von fireorange »

Gobliiins 5.

In dieser Küche kocht die Kartoffel. Allerdings nicht im üblichen SInne.
Ob die Kartoffel auch Kartoffeln kocht, habe ich noch nicht herausgefunden, die Goblins müssen noch ihr Versteck hüten.

Bild
gobliiins5_kueche.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

@fireorange
Die stylischen Triebe als Frisur und Bärtchen... :lol:

Edit:
1. Wer hängt ein Schneidebrett mit Direktkontakt an die Wand? Als Tapetenlöser?
2. Faszinierende Kombi: Wein+Kelch+Wurst

Ein echtes Wimmelbild, vielen Dank!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von LittleRose »

Nach einer längeren Pause habe ich endlich Argonus and the Gods of Stone durchgespielt. Das Spiel ist sehr zitronenfreundlich, es enthält ganze sechs Küchen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Vielen Dank, LittleRose, für die unglaublichen sechs Küchen, in denen wohl mit Argonus-Augen darüber gewacht wird, dass sie auch ja niemand benutzt! :wink:
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von LittleRose »

Naja, außer der Hexenküche (Nummer 4) wird ja auch keine mehr benutzt.

Also, hier ist die Küche aus Delirium. Der Typ mit der Schürze ist irgendein Fremder, der sich ins Haus geschlichen hat, um in der Küche zu "Magie" zu machen. Wahrscheinlich stammt das Chemielabor in der Ecke von ihm. Keine Sorge, er tut Kindern nicht weh, er vergiftet sie höchstens.

Bild

Bild

Bild


Bonusbild: Die zweite Tür in der Küche (im ersten Bild links, im dritten Bild rechts) führt ins Wohnzimmer. Mir scheint, der Papagei hat bereits zu viele herüberziehende "magische" Dämpfe eingeatmet.

Bild
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von LittleRose »

Gerade ist mir eingefallen, dass ich noch ein paar ältere Küchenbilder hochladen wollte habe. Dann wollen wir mal:

1. Tales of the Neon Sea

Bild


ISOLAND: The Amusement Park

Bild


Football Game

Bild


Jetzt muss ich aber erstmal wieder ein paar Titel spielen, um neue Küchenbilder zu machen. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Ganz ganz herzlichen Dank für deine überbordende Ausbeute! Ich glaube, mein Liebling ist für heute dein Bonusbild mit dem bedampften (dämpfigen?!) Federvieh! :lol:
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von LittleRose »

Streng genommen ist es zwar nicht mehr Abend, aber ich habe natürlich nicht vergessen, was ich vorhin in einem anderen Thread angekündigt habe. Ich bin mit Forgotten Hill First Steps, Forgotten Hill Disillusion und Forgotten Hill Tales durch, also kann ich eine schöne Sammlung an gar nicht verdreckten oder gar ekligen Küchen zeigen.

Forgotten Hill First Steps sind eigentlich drei zusammengeschraubte alte Flash-Games. Ich liste sie mal unter ihren alten Titeln einzeln auf, okay?

Forgotten Hill Fall ist der erste Abschnitt und enthält diese schöne Küche.

Bild

Der nächste Teil enthält leider keine Küche, aber wir haben eine kleine Reihe von Albträumen zwischen den Abschnitten 3 und 4, von denen einer uns in diese Küche führt:

Bild

Schließlich landen wir im letzten Abschnitt, früher bekannt als Forgotten Hill Surgery und entdecken diese ordentliche Krankenhausküche:

Bild
---------------------

Damit sind wir mit den First Steps durch und kommen zu Forgotten Hill Disillusion, wo wir zwei Küchen finden.
(Es macht dir doch nichts aus, dass ich mir eine deiner Backformen geliehen habe, um einen Knuspersnack mit Rattenfüllung zuzubereiten?)

Bild

Bild
---------------------

Zu guter Letzt habe ich noch Forgotten Hill Tales gespielt, das uns ganze drei weitere Küchen beschert.

Bild

Bild

Bild
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Liebe LittleRose, wenn wir dich in diesem Thread nicht hätten! =D>

Wir müssten eventuell bis in alle Ewigkeit ohne die Kenntnis von "Knuspersnack mit Rattenfüllung" leben! :wink: :D
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von LittleRose »

JohnLemon hat geschrieben: 05.06.2023, 14:02Wir müssten eventuell bis in alle Ewigkeit ohne die Kenntnis von "Knuspersnack mit Rattenfüllung" leben! :wink: :D
Vor allem müsstet ihr wahrscheinlich ohne die Küche aus Void Breach leben. :wink:

Bild

Oder ohne die Erkenntnis, dass der Link zu den Bildern aus Beyond a Steel Sky nur wieder auf die ersten Seite dieses Threads führt. Die Bilder selbst sind allerdings noch da, also mache ich erstmal Pause vom Küchen knippsen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten