Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Simon »

Kikimora hat geschrieben: 19.03.2023, 17:11 Und ich will hier keine Links zu Online-Casinos sehen, lieber Bot.
Leider hat er nicht auf dich gehört.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Loma »

Kinobesuche sind ja irgendwie selten geworden, aber heute war ich wieder mal für "Everything Everywhere All At Once" drin und ich fand den Film fabelhaft. Sehr abgedreht und konfus, super!
Aus meiner Sicht also durchaus ein würdiger Oscar-Gewinner.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Du gehörst mir.
Film über wenn Liebe dann im Alptraum endet, finde es gut das Sie das mal als Film trauen zu senden.
Zum Thema stalking wird dank Socialmedia Frauen, immer weniger geglaubt.
Finde den Film gut, es macht aber auch betroffen so was zu sehen als Film, es hàlt einen die eigene Hilflosigkeit vor Augen, als Frau in der heutigen Welt... Täte aber auch gern mal einen Film zusehen,,wenn ein Mann Opfer einer Stalkerin wird. Frage mich ob da die Parallelen gleich sind, oder doch anders wegen anderer Geschlechtsverteilung.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Pans Labyrinth danach ist die Terentino Film Box dran.
Auf die habe ich lange gewartet, und kenne nicht alle Filme von Terentino.
Anfangen werde ich mit Jackie Brown. Schade das es Filmboxen günstig, nicht öfter welche gibt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von MarTenG »

Im Moment schaue ich die Serie Arcane (Netflix)

Die Serie ist von 2021 und damals komplett an mir vorbei gegangen. Sie spielt im Universum von League of Legends - damit habe ich nichts am Hut, finde die Serie aber trotzdem klasse, man benötigt kein Vor- oder Insiderwissen.
Für mich eine der besten Netflixserien, die ich kenne.




Dann habe ich gestern noch diese Sauerei gesehen: Der Warnwesten-Skandal :evil: und heute gleich mal meine Warnwesten überprüft.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sven »

Indiana Jones und das Rad des Schicksals.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Einzelkämpfer »

Sven hat geschrieben: 29.06.2023, 23:25 Indiana Jones und das Rad des Schicksals.

Und? So schlecht wie die Vorab-Kritiken befürchten lassen?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sven »

Also ich fand ihn gut. Fand aber auch den 4. Teil nicht soo schlecht.
Und für mich war es auch besonders dass ich ihn im Kino sehen durfte. Hat beim 4. nicht geklappt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Nicht ohne meine Tochter, das interessante und traurige an dem Film ist, die Frau ist und wahr wohl kein Einzelfall.
Und dann haben die Leute noch den Nerv sich zu beschweren auf einer englischen Seite. Der Film ruinierte ihnen das Online-Iran-Dating.
Ich sage ja nicht das alle Iraner so sind, aber Frau sollte schon vorher Bescheid wissen, was ihr dort blühen könnte, bevor sie einen Iraner heiratet und dann mit ihm zum Urlaub im Iran, zwecks Familienbesuch besucht.
Laut dem Film ist man dann wegen der Heirat mit einem Iraner, sobald man in das Land einreist, dann sofort selber iranische Staatsbürgerin, und das alles wurde nur durch die Heirat ausgelöst. Ich sage es ja immer wieder, drum prüfe, wer sich ewig bindet, und wem das nicht passt, und der dann Druck ausübt auf schnelle Beziehung, schnelle Heirat, zusammen ziehen, um solche Kandidaten sollte man lieber vorsichtshalber lieber besser meiden. Aber das ist jedem selbst überlassen. Natürlich, der Film ist schon schockend, erst recht, wenn einem bewusst wird, wie er sie angelogen und getäuscht hat.

Das schöne ist, der Film zeigt, dass es selbst im Iran noch gute Menschen gibt, die bei Ungerechtigkeit/Unterdrückung/Gewalt nicht wegsehen, aber mir wird mulmig in der Magengegend, wenn ich mich frage, wie viele Frauen da noch im Irak fest hocken, durch falsche Versprechen gelockt, und sie nicht mehr zurückkönnen :(
Ich hielt den Film immer für einen Einzelfall, tja denkste.
Interessant ist ja auch, dass Moody vom selben Schauspieler gespielt wurde, der Dr. Doctor Octavius in Spiderman 3 spielte, da sieht man mal wie wandlungsfähig manche Schauspieler sind.
Die schauspielerische Besetzung im Film war wirklich Eins A, denke, das täten sie nicht mal mit einem Remake erneut so gut hinkriegen.
Der kulturelle Konflikt, wird einen sehr verdeutlicht, je länger man den Film sieht, und es wird einen klar, wieso Moody sich so verhält.
Er will den Erwartungen seiner Familie gerecht werden, und der seiner Religion, und die Rolle der Frau im Iran, oder im Koran, war und ist einfach nie eine sehr hohe Rolle gewesen, weil sie immer dem Mann untergeordnet war, und der Koran sogar sich für Gewalt an Frauen ausspricht im Koran.
Der Film ist eine klare Warnung, warum der Islam in Europa nie Realität werden sollte, sonst wird es aus wenigen Einzelfällen, ganz bestimmt, dann nicht mehr bloß Einzelfälle bleiben.
Kein Mensch darf oder sollte zu einer Hochzeit überredet werden, ganz egal wie viele sich da einmischen.
Zu viele Köche verderben den Brei, und finde es sowieso schleierhaft was das soll, das Leute immer mehr Wert auf die Meinung von Freunde/Familie legen als dieses Partners.
Das führt selten zu etwas Gutem, denn eigentlich sollte nur die Meinung des Partners zählen, ansonsten läuft in der Beziehung so einiges nich rund.

Für mich ein gelungener Film, mit spannendem Thema und guter Umsetzung - zieht als Thriller und/oder Drama.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Loma »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 30.06.2023, 00:13
Sven hat geschrieben: 29.06.2023, 23:25 Indiana Jones und das Rad des Schicksals.

Und? So schlecht wie die Vorab-Kritiken befürchten lassen?

Ich war heute auch drin und muss auch sagen, dass ich eigentlich positiv überrascht bin.
Aber angesichts des vierten Films waren meine Erwartungen natürlich seeeeeehr niedrig angesiedelt. ;)

Gegen Ende hatte ich schon die Befürchtung, dass es völlig schwachsinnig wird. Aber der Schluss hat den Film dann doch herausgerissen.

Die computerisierte Verjüngung hat eigentlich auch schon recht gut funktioniert (im Gegensatz zu Thron 2), aber ein bisserl komisch hat's zwischendurch trotzdem gewirkt. Zumindest kam's mir so vor.

Es wäre halt jetzt gut, Indy endlich ruhen zu lassen, was aber Disney wohl nicht machen wird...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Loma hat geschrieben: 02.07.2023, 20:19
Einzelkämpfer hat geschrieben: 30.06.2023, 00:13
Sven hat geschrieben: 29.06.2023, 23:25 Indiana Jones und das Rad des Schicksals.

Und? So schlecht wie die Vorab-Kritiken befürchten lassen?

Ich war heute auch drin und muss auch sagen, dass ich eigentlich positiv überrascht bin.
Aber angesichts des vierten Films waren meine Erwartungen natürlich seeeeeehr niedrig angesiedelt. ;)

Gegen Ende hatte ich schon die Befürchtung, dass es völlig schwachsinnig wird. Aber der Schluss hat den Film dann doch herausgerissen.

Die computerisierte Verjüngung hat eigentlich auch schon recht gut funktioniert (im Gegensatz zu Thron 2), aber ein bisserl komisch hat's zwischendurch trotzdem gewirkt. Zumindest kam's mir so vor.

Es wäre halt jetzt gut, Indy endlich ruhen zu lassen, was aber Disney wohl nicht machen wird...
Die Frage ist doch eher, wie viele Filme kann George Harrison noch als 80-Jähriger drehen? Zudem noch actionlastige Filme wie mit Indiana Jones?
Ich fand sorry schon den Film mit dem Kristallschädel sehr schwach, daher bin ich auf den neuen Indy Film nicht so wild ihn zu sehen.
Es gibt zwar Stuntmänner und Doubles, aber glaube ein Indy auf Krücken, täte nicht so ganz zu den Indy.filmen dazu passen, die ja sehr actionlastig geprägt sind.
Nur, ob das Publikum einen neuen Indiana Jones akzeptieren würde?
Das ist viel eher die Frage.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sven »

Loma hat geschrieben: 02.07.2023, 20:19 Ich war heute auch drin und muss auch sagen, dass ich eigentlich positiv überrascht bin.
Aber angesichts des vierten Films waren meine Erwartungen natürlich seeeeeehr niedrig angesiedelt. ;)

Gegen Ende hatte ich schon die Befürchtung, dass es völlig schwachsinnig wird. Aber der Schluss hat den Film dann doch herausgerissen.

Die computerisierte Verjüngung hat eigentlich auch schon recht gut funktioniert (im Gegensatz zu Thron 2), aber ein bisserl komisch hat's zwischendurch trotzdem gewirkt. Zumindest kam's mir so vor.

Es wäre halt jetzt gut, Indy endlich ruhen zu lassen, was aber Disney wohl nicht machen wird...
Freut mich dass er dir gefallen hat. Fand das De-Aging sehr gut. Mochte den Anfang! Fand das "Ende" - also nicht das richtige - schön. Wie damals im 3. Film mit Indys Vater...
Meine Erwartung war nicht niedrig. ;)
Jetzt bin ich dann gespannt auf das neue Spiel. :D

Disney naja...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Temüjin »

Gestern abend hab ich so einen wunderschönen Disney-Film gesehen, Saving Mr. Banks,
in dem Walt Disney, gespielt von Tom Hanks, die Autorin von Mary Poppins versucht zu überreden,
ihm die Filmrechte zu verkaufen.

Mr. Banks ist der erst kaltherzige Bankier, in dessen Haus Mary Poppins als Kindermädchen kommt.

Ganz toll und ergreifend, wie sich langsam aufblättert, woher die Schriftstellerin die Mary-Poppins-Figur hat
und warum sie so verbiestert und gemein wurde. =D>

Bild
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von MarTenG »

Sternchen hat geschrieben: 03.07.2023, 00:18 George Harrison
War der nicht bei den Beatles?
Lustiger Vertipper :D
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Gerrit »

Ich gehe an dem Sonntag mit meinem Vatter in den Indy Film
Antworten