Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Mein Corona

Beitrag von Sternchen »

Anocand hat geschrieben: 15.03.2023, 15:13 Es ist jedoch richtig, dass nicht alle Fälle erfasst werden, insbesondere wenn Menschen sich zu Hause isolieren und sich nicht testen lassen. Dies kann dazu führen, dass die tatsächliche Anzahl der Infektionen höher ist als die offiziellen Zahlen zeigen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die offiziellen Zahlen immer noch ein wichtiger Indikator für die Ausbreitung des Virus sind und dazu beitragen können, die Ausbreitung zu verlangsamen, indem sie dazu beitragen, Infektionsketten zu unterbrechen.
Was die steigenden Krankenhauszahlen betrifft, so kann dies darauf zurückzuführen sein, dass immer noch viele Menschen schwer erkranken, selbst wenn sie geimpft sind, und dass es immer noch viele Menschen gibt, die nicht geimpft sind. Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Krankenhauszahlen im Vergleich zur ersten und zweiten Welle immer noch relativ niedrig sind, was auf den Erfolg der Impfkampagne zurückzuführen sein könnte.
Insgesamt ist es wichtig, wachsam zu bleiben und weiterhin Schutzmaßnahmen zu ergreifen, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und weitere Krankheitsfälle zu verhindern.
Gibt es irgendwo eine zuverlässige und genaue Statistik, die genau aufgliedert, wie viele Menschen an Corona erkrankten, und wie viele jetzt noch erkranken? Und welche Altersgruppe es am häufigsten trifft?
Was zudem aufzeigt, in welchen Schweregrad es die jeweiligen infizierten Gruppen getroffen hat, sprich wie viel Prozent, waren davon weiblich/männlich, Kinder, Teenager, Jugendliche, Erwachse.
Dann könnte man auch denke ich leichter zuordnen, wie gefährlich das Virus damals war, und wie es sich bis jetzt weiter entwickelt hat.
Sprich, hat die Gefahr mit der Zeit abgenommen? Blieb sie gleichbleibend?
Das wäre schon sehr interessant, das alles mal genau zu wissen.
Man fühlt sich damit schon sehr stark, die ganze Zeit sehr damit im Dunkeln gelassen.
Schlussendlich bin ich aber froh, dass die Aufregung um Corona sich etwas gelegt hat, und hoffe es bleibt auch so.
Das Thema hat nun genug Spaltung zwischen den Menschen herbeigeführt, erneute Unruhen braucht, denke ich nun niemand, und es würde wieder, absolut niemand helfen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Anocand
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2023, 22:58

Re: Mein Corona

Beitrag von Anocand »

Ich stimme mit Ihnen überein
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Mein Corona

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Letzte Nacht ist unsere Nachbarin an Corona verstorben.

@ Sternchen Es kann eigentlich keine vernünftige Statistik zu den neueren Inzidenzen geben. Dafür wird nicht mehr genug getestet.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Mein Corona

Beitrag von Sternchen »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 19.03.2023, 11:16 Letzte Nacht ist unsere Nachbarin an Corona verstorben.

@ Sternchen Es kann eigentlich keine vernünftige Statistik zu den neueren Inzidenzen geben. Dafür wird nicht mehr genug getestet.
Hmm ok verstehe, das ist schade, fand zwar eine Statistik, aber die ist doch etwas ungenau.

https://de.statista.com/themen/6018/corona/

Zumal man ja leider auch Statistiken sicher fälschen kann, aber ein ungefährer Richtwert würde doch helfen.
Mein Beileid Bratwurstschnecke, es tut mir sehr leid für deine Nachbarin.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Mein Corona

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Sternchen hat geschrieben: 19.03.2023, 16:03 Mein Beileid Bratwurstschnecke, es tut mir sehr leid für deine Nachbarin.
Das ist lieb von dir, aber es ist jetzt nicht so, dass ich deswegen trauere. Bin bloß etwas betrübt.
Sternchen hat geschrieben: 19.03.2023, 16:03 Zumal man ja leider auch Statistiken sicher fälschen kann, ...
Stimmt! Es gibt ja ein geflügeltes Wort, nach einem Zitat von Winston Churchill: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast." :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Mein Corona

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: 19.03.2023, 16:03 Hmm ok verstehe, das ist schade, fand zwar eine Statistik, aber die ist doch etwas ungenau.

Hier ist ein aktueller Bericht des RKI. Weiß aber nicht genau, was drinsteht. Ich habe das jetzt nicht alles durchgelesen. :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Mein Corona

Beitrag von Cohen »

Sternchen hat geschrieben: 15.03.2023, 17:03 Sprich, hat die Gefahr mit der Zeit abgenommen? Blieb sie gleichbleibend?
Das wäre schon sehr interessant, das alles mal genau zu wissen.
Man fühlt sich damit schon sehr stark, die ganze Zeit sehr damit im Dunkeln gelassen.
In den meisten Ländern hat die Ansteckungsgefahr schon stark nachgelassen:
Und die Gefahr, an/mit Covid zu sterben hat extrem nachgelassen, seit geimpft wird:
https://www.worldometers.info/coronavirus/

Hier mal der weltweite Verlauf von gemeldeten Ansteckungen und Sterbefällen:

Bild

Hier der Verlauf von gemeldeten Ansteckungen und aktiven Covidfällen in Deutschland:

Bild

Hier der Verlauf von gemeldeten Ansteckungen und aktiven Covidfällen in Österreich:

Bild

Eine extreme Ausnahme ist derzeit Japan, die haben über 10 Mio. aktive Covidfälle:

Bild

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Mein Corona

Beitrag von Sternchen »

Danke Cohen also kann man schon erkennen das weltweit ein Rückgang an Corona infizierten und verstorben zu vermerken ist.
Wenigstens etwas, beim Rest müssen wir einfach leider abwarten. Das klärt zwar nicht die Frage, welche Altersgruppe am meisten Corona kriegt: Vermute mal die ältere Seniorengruppe, und es klärt auch nicht die Frage, wie oft wer sich an Corona infiziert in anderen Altersgruppen, ob es mehr Männer als Frauen erwischt, aber es bringt etwas Licht ins Dunkel.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Mein Corona

Beitrag von k0SH »

Bild
(Quelle ntv.de)

20 Mio?
Bei 8 Milliarden Menschen?
Ergo 0,25%.

Wobei kurz vorher hieß es noch:
"WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus nannte die neue Opferzahl, die fast dreimal so hoch ist wie die bisherigen offiziellen Angaben, in Genf. Mitte März hatte Tedros noch gesagt, es gebe es "fast sieben Millionen gemeldete Corona-Tote", die tatsächliche Opferzahl sei aber viel höher."

Das wären dann sogar "nur" 0,09%

War (ist) schon ein krasser Killer-Virus!
An Krebs sterben mehr.
An Herz-Kreislauf-Erkrankungen bald doppelt so viele.
Aber "Details"..

Bild

Dann freuen wir uns mal auf die nächste Killer-Pandemie.
Denn bei der Regierung befürchte ich ein genau gleiches Muster im Umgang mit einer neuen Herausforderung.

who.JPG
who2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Mein Corona

Beitrag von DavidMcNamara »

Stimmt, 0,25% klingt erstmal nicht viel, sind bei 80 Millionen Einwohner*innen aber zumindest 200.000, die sich überdies hervorwiegend im 60+ Bereich konzentieren. (Wobei ich jetzt mal ganz grob, pi mal Daumen die weltweiten 0,25% auf die deutsche Bevölkerung angewandt habe...)

Ich will jetzt gar nicht alles verteidigen, was die Regierung unternommen hat (die Schulschließungen sind inzwischen - im allgemeinen Konsens - als Fehler identifiziert), aber ich denke, das Hauptproblem war ja eher, dass die Krankenhäuser überbelastet waren (zusätzlich zu Krebs, Herz-Kreislauf, etc.)

Wo ich Dir völlig Recht gebe, ist, dass es absurd war gegen Ende der Pandemie immer noch mit Inzidenz-Zahlen zu argumentieren anstatt mit der Krankenhausbetten-Auslastung. Das war eher Corona-Clickbait als vernünftige Handlungsgrundlage.

In den Niederlanden hatten wir zusätzlich zeitweise eine Ausgangssperre, die - wie im Nachhinein nachgewiesen - kaum irgendeinen nennenswerten Effekt hatte.

Selbstkritik ist also durchaus angemessen.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Mein Corona

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Na doll! Da denkt man, man hätte sich einfach bloß was den Arsch verkühlt, weil man nächtelang mit offenem Fenster und weggestrampelter Decke gepennt hat, aber dann isset doch glatt kack Corona. :?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Mein Corona

Beitrag von JohnLemon »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 30.06.2023, 11:11 [...] Arsch verkühlt [...] kack Corona
-
Na ja, is ja irgendwie 'nah dran' :lol:

Dir alles Gute, Schnecke! :)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Mein Corona

Beitrag von Temüjin »

Von mir auch die besten Genesungswünsche an die ehrenwerte Bratwurstschnecke.

In Deinem Fall stimmt der Spruch "Besser spät als nie" ja mal nicht.
Oder hattest Du schon mal Covid?
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Mein Corona

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Lieben Dank für die Besserungswünsche, euch beiden. Ist bisher Gott sei Dank nicht so wild, wie beim ersten Mal, als ich im vorletzten Jahr das Missvergnügen hatte. Da hat es mir meinen Geburtstag versemmelt. :|
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Nach dem dritten Mal merkt man es kaum noch. *Sarkasmus Ende*

Ich hatte es trotz Komplettimpfung drei Mal, in absteigender Stärke von 1 Monat bis 7 Tage Dauer.

Alles Gute!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten