Wie wählt GOG Spiele aus?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Wie wählt GOG Spiele aus?

Beitrag von Werner1612 »

Hallo zusammen,
ich stelle mir die Frage, wie GOG Spiele auswählt, die sie in ihren Katalog aufnehmen möchten.
Ich hoffe schon sehr lange, dass endlich auch das alte Spiel "Neue Abenteuer auf der Schatzinsel" irgendwann dort zu haben sein wird, da ich meine CD-Version hier einfach nicht zum Laufen bekomme. "Rückkehr zur geheimnisvollen Insel" ist ja auch über GOG verfügbar; warum dann dieser Titel nicht??
Angeblich hat es bei der CD-Version etwas mit den Grafikkartentreibern zu tun. Aber ich möchte nicht das ganze System auf einen Uraltzustand zurücksetzen, daher hoffe ich auf GOG. Bisher leider vergebens. In die Whisch-Liste habe ich mich eingetragen.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Wie wählt GOG Spiele aus?

Beitrag von Sternchen »

Werner1612 hat geschrieben: 15.03.2023, 22:09 Hallo zusammen,
ich stelle mir die Frage, wie GOG Spiele auswählt, die sie in ihren Katalog aufnehmen möchten.
Ich hoffe schon sehr lange, dass endlich auch das alte Spiel "Neue Abenteuer auf der Schatzinsel" irgendwann dort zu haben sein wird, da ich meine CD-Version hier einfach nicht zum Laufen bekomme. "Rückkehr zur geheimnisvollen Insel" ist ja auch über GOG verfügbar; warum dann dieser Titel nicht??
Angeblich hat es bei der CD-Version etwas mit den Grafikkartentreibern zu tun. Aber ich möchte nicht das ganze System auf einen Uraltzustand zurücksetzen, daher hoffe ich auf GOG. Bisher leider vergebens. In die Whisch-Liste habe ich mich eingetragen.
LG Werner
Ich vermute das Gog Probleme haben wird bei vielen alten Spielen das da Copyright Probleme geben könnten, oder Probleme mit Lizenzen, oder das einfach keine digitalen Kopien vom Spiel noch nicht im Umlauf sind, und darum sie Gog nicht ins Programm nehmen kann.
Oder Gog denkt sich die Spiele würden nicht genug Gewinn einfahren? Was auch eine Möglichkeit eventuell sein kann.
Wäre auch froh wenn sie mal langsam einige alte Spiele ins Programm nehmen würden, siehe Discworld 1-3, und Ripper, und jede Menge alter Klassiker, wo schon viele Fans darum baten, aber Gog sie nicht erhörte.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Wie wählt GOG Spiele aus?

Beitrag von LittleRose »

Das Spiel gibt es bei Fireflower, aber nur auf Englisch. Außerdem hat es bei mir leider massive Anzeige- und Grafikfehler. Vielleicht gibt es Fanpatches, danach habe ich jetzt nicht gesucht.
https://fireflowergames.com/products/de ... ure-island

Edit:
Für das Flackern habe ich einen gefunden, für die Sprache leider nicht.
https://www.gameboomers.com/forum/ubbth ... n_Kheops_g
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Wie wählt GOG Spiele aus?

Beitrag von Werner1612 »

LittleRose hat geschrieben: 16.03.2023, 11:34 Das Spiel gibt es bei Fireflower, aber nur auf Englisch. Außerdem hat es bei mir leider massive Anzeige- und Grafikfehler. Vielleicht gibt es Fanpatches, danach habe ich jetzt nicht gesucht.
https://fireflowergames.com/products/de ... ure-island

Edit:
Für das Flackern habe ich einen gefunden, für die Sprache leider nicht.
https://www.gameboomers.com/forum/ubbth ... n_Kheops_g
Bei Patches aus unbekannten Quellen bin ich immer sehr vorsichtig. Ist dem Ding zu trauen? Nicht dass ich mir da sonstwas mit auf den Rechner ziehe?
Wegen der Sprache sehe ich keine Probleme, denn ich habe die deutsche Version.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten