Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ich glaube, für Woodruff gab es auch mal einen Installer, aber der Zitronenservice ist ohnehin viel besser.
Jedenfalls ein herrliches Spiel!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

JohnLemon hat geschrieben: 28.02.2023, 22:28
Temüjin hat geschrieben: 28.02.2023, 21:42 Ich kriege meine CD von Woodruff and the Schnibble of Azimuth nicht mehr zum Laufen.
-
ScummVM ist hierbei dein Freund!
Ob mein Starterpäckchen mit der schlanken ScummVM-Version 1.6.0 bei dir auch sofort läuft?

Von der CD die beiden Dateien "Intro.stk" und "WOODRUFF.ITK" in den Unterordner DATA\SPIEL kopieren. Fertig.
Mit Start... äh.. starten. :)

Natürlich kannst du auch dein installiertes (!) ScummVM aufrufen, dich ohne meinen Starter ganz einfach zu deinem CD-Rom-Laufwerk durchklicken und das Spiel auf diese Weise direkt von CD spielen. Die Saves sind dann automatisch im ScummVM-Sammelordner (unter Win7 in [...] Benutzer\AppData\Roaming\ScummVM\Saved games).
Was für ein Service, liebes Zitrönchen, ich habe den gleich mal runtergeladen. Vielen Dank dafür :)
Woodruff habe ich schon ewig nicht mehr gespielt, weil es unter Windows 10 so rumzickt.
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1081
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cebion »

Ich spiele es mit meiner Win 3.11 Dosbox =)
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

agentbauer hat geschrieben: 01.03.2023, 10:05 Was für ein Service, liebes Zitrönchen, ich habe den gleich mal runtergeladen. Vielen Dank dafür :)
-
Gern geschehen, agentbauer! :D
Kannst du bitte kurz Rückmeldung geben, ob es anstandslos im Original-4:3-Modus läuft?

-----
Cebion hat geschrieben: 01.03.2023, 12:28 Ich spiele es mit meiner Win 3.11 Dosbox =)
-
Ich auch - Windows 3.11 ist sowieso der Hammer, schon wegen der eigenen alten Savegames.
Nur: Windows-Betriebssysteme werden hier auf dem Bazar nicht feilgeboten. 8) :wink:
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

"Woodruff" zählt ja tatsächlich zu den Adventures, die ich am häufigsten durchgespielt habe.

Es gehörte zur ersten Welle von Adventure-Spielen, die ich in meinem Leben kennenlernen durfte, und wird auch weiterhin einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben. :D Und die deutsche Synchronisation ist ohnehin göttlich. [-o<
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12174
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Loma hat geschrieben: 01.03.2023, 09:25 Ich glaube, für Woodruff gab es auch mal einen Installer, aber der Zitronenservice ist ohnehin viel besser.
Jedenfalls ein herrliches Spiel!
Woodruff läuft mit Scumm vm und ohne Cd wunderbar,
Einfach Dateien auf die Platte kopieren, in Scumm vm starten, et voila.
Woodruf zählt auch zu meinen Lieblings Adventures. tolles Spiele, liebe den Humor und den zeitkritischen Geist im Spiel.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Lucy Dreaming. Ein wirklich tolles Spiel, das mich besonders mit seinen 90ies-Werbeadventure-Vibes begeistern konnte. Es punktet gewiss auch mit einem der schönsten Retro-Grafikstile der letzten ca. 10 Jahre. =D>

Nur ein paar Punkte würde ich bemängeln: Einerseits sind die Hotspots auf der Switch viel zu klein, aber eins gewöhnt sich ja an alles. :wink: Andererseits zieht sich die Detektivgeschichte schon sehr in die Länge. Und eigentlich war eine Detektivgeschichte so ziemlich das letzte inhaltliche Element, welches ich in diesem Adventure erwartet hätte. Nun ja, es war trotzdem sehr spannend und letztlich ja nicht gerade mit großer Ernsthaftigkeit ersonnen. :) Besonders schade finde ich es hingegen, dass die Träume insgesamt etwas zu kurz kamen. Zumindest gegen Ende hätte ich mir noch einen abschließenden Traum gewünscht. In Lucy Dreaming 2 hätte ich dann gerne mehr davon. :wink: Besonders die psychologischen Traum-Maßnahmen haben mir sehr zugesagt, das Dream-Switching wurde wunderbar und auf eine sehr witzige Weise umgesetzt.

Die Spiellänge war sowieso ideal und mir hat der Titel einfach immens viel Freude bereitet, obgleich ich ständig Hotspots übersehen habe. :wink: Die Komplettlösung habe ich grundsätzlich dann doch recht häufig konsultiert, aber schlussendlich auch einige Rätsel eigenständig gelöst. Eins darf sich ja auch mal selbst loben. :-" Dieses Spiel wird mit Sicherheit eines der Highlights in 2023 bleiben. Oder selbiges schon in 2022? Nun ja, ich bin eben Switch-Nutzerin, insofern wohl 2023.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zuletzt Life is Strange: True Colours gespielt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Vor kurzem habe ich Unusual Findings beendet.
EIn schönes Spiel, mir hat auch gut gefallen das es mehrere Enden hat und sich einige Rätsel unterschiedlich lösen lassen.
Die Rätsel selber waren auch recht gut.
Es hat sich so angefühlt als ob man eine Mischung aus verschiedenen 80er Filmen spielt. :wink:



Jetzt bin ich bei Pentiment dran.
Mir gefällt die Grafik und die Atmosphäre, allerdings ist es auch etwas anstrengend finde ich.
Es macht spass da weiterzuspielen, aber länger als 1-2 Stunden schaffe ich irgendwie nicht.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 229
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Weltfremd »

Die Blackwell-Reihe beendet... What a ride... sehr schönes Spiel, Gilbert ist echt n talentierter Geschichtenschreiber... Interessant, wie man an der Reihe die Entwicklung und stetige Verbesserung von Gamedesign & Grafik des Studios mitverfolgen kann. Sowie die Entwicklung natürlich der Figuren und die kleinen Hints auf die Vorgänger-Spiele... Gemini Rue fand ich trotzdem noch nen Ticken besser, freue mich aber auf weitere Wadjet-Eye-Games... Shardlight, Primordia und Unavowed liegen bereits auf Halde :mrgreen:


Jetzt zur Abwechslung Detective Gallo gestartet... gemischte Gefühle... packt mich nich 100 %, ganz nett, mehr nich...
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1081
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cebion »

Ich hänge immer noch an Woodruff.
Irgendwie hänge ich fest.
Ich hab die Zeitsilbe von dem Wasserschlauchdingensautomat bekommen und sollte nun eigentlich indem ich diese Silbe dem Zeitmenschen gebe eine Advise-Silbe bekommen.
Bekomme ich aber nicht sondern der erzählt mir immer nur irgendwas und nochmal geben kann ich Sie ihm nicht.
Vielleicht ein Bug?
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Leider kann ich dir auch nicht helfen, Cebion. Ich erinnere mich, dass ich auch einige Male gehangen habe.
Hier eine Fanseite, die dir eventuell einen Hinweis geben könnte:
http://alte-site.schnibble.net/
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1081
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cebion »

Möwe hat geschrieben: 13.03.2023, 19:12 Leider kann ich dir auch nicht helfen, Cebion. Ich erinnere mich, dass ich auch einige Male gehangen habe.
Hier eine Fanseite, die dir eventuell einen Hinweis geben könnte:
http://alte-site.schnibble.net/
War wohl tatsächlich ein Bug.
Hab einen alten Spielstand geladen und diesmal ging es.

Und nun auch endlich durch :D

Jetzt geht es weiter mit Traumschiff Surprise – Periode 1 :D
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Pentiment habe ich erstmal unterbrochen. Es macht zwar spass, aber irgenwie nervt es mich inzwischen auch etwas.

Nun habe ich Beyond The Edge Of Owlsgard durch. Irgendwie war es schon recht schnell durch, aber es hat sich gelohnt und hat spass gemacht.
Die Sprachausgabe hätte Stellenweise besser sein können, aber immerhin gab es eine.
Dieses Spiel kann man eigentlich nur empfehlen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Ich habe gestern Call of the Sea gespielt, nachdem das kürzlich bei Epic verschenkt wurde. Bin froh, es nicht gekauft zu haben, sonst hätte ich mich noch mehr geärgert. Es ist ein Walking Simulator mit großteils Schalterrätseln und unglaubwürdiger Geschichte. Grafisch nett gemacht mit hübscher Musik, aber das war’s auch schon.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Antworten