Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Fancy Factory
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 18.12.2022, 15:18
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Beitrag von Fancy Factory »

Servus!

Ich denke es ist langsam mal an der Zeit dass ich auch hier präsentiere woran ich nun schon seit gut zwei Jahren arbeite. So denn, mit einem kleinen Trommelwirbel präsentiere ich ein weiteres Ein-Mann-Fast-Kein-Budget-Point-and-Click-Adventure: “Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw” - https://www.scottwhiskers.com/

https://www.scottwhiskers.com/kickstarter
https://www.scottwhiskers.com/steam
https://www.scottwhiskers.com/newsletter
https://www.facebook.com/ScottWhiskers

Bild]

SwiTSfMF (der Einfachheit halber nennen wir das Spiel besser nur “Scott Whiskers” ;)) ist ein humorvolles Point’n’Click Adventure, inspiriert durch so legendäre Spiele wie Monkey Island, Zak McKracken, Maniac Manion oder Runaway – a Road Adventure.
Scott Whiskers ist ein modernes 2,5D Adventure (handgezeichnete 2D Hintergründe und 3D Charaktere) und wird mindestens für diese Plattformen erscheinen: Windows, macOS, Linux, Xbox X/S, PS5, Android, iOS und tvOS. Mit vollem Maus/Tastatur, Gamepad und Touch Support auf allen unterstützten Plattformen.

Bild

Bild

Die Story des Spiels handelt von der Suche nach einer vermissten Katze, verrückten reichen – wie auch hart arbeitenden – Menschen, fähigen – wie auch nicht ganz so fähigen – Leuten von Film und Fernsehen, den Freuden von experimenteller veganer Ernährung, ernsthafter Polizeiarbeit und noch von ein paar anderen verrückten Dingen. Oh, und erwähnte ich dass es auch um Katzen geht? Warum so viele Katze höre ich euch (nicht) fragen? Nun, weil ich einfach verrückt nach den Samtpfoten bin und der Sklave von einigen pelzigen Herrschaften. Und die haben ihre eigene Facebook-Seite! Schaut gern jederzeit mal vorbei: https://www.facebook.com/AxelsKittyCorner

Bild

Bild


Nun, weiterhin beinhaltet die Story des Spiels im Prinzip all das was ich mag und liebe. Von meiner Liebe für Tiere zu meiner Liebe für Star Trek – all das ist im Spiel zu finden. All die schönen Dinge mit denen ich in den späten 70’ern und 80’ern aufgewachsen bin. Ja, ich bin WIRKLICH schon so alt. In der Tat bin ich schon SO alt dass ich aus eigener Erfahrungen aus den 80’ern weiß dass ein C64, ein Hamster und eine Mikrowelle eine Kombination aus der Hölle ist!

Bild

Bild

Mit der Entwicklung von “Scott Whiskers” realisiere ich einen Traum den ich schon lange, lange Zeit hege. Ich arbeite ja schon ein ganzes Weilchen in der Spiele-Industrie, und habe schon einige kleinere und größere Projekte für meine eigene Ein-Mann-Firma “Fancy Factory” wie auch ein paar anderen Firmen realisiert. Aber noch nichts in der Größenordnung von “Scott Whiskers”.
Das Design, das Schreiben der Story, die Programmierung, das Marketing – all das ist ein ziemlicher Kraftakt. Und leider habe ich absolut KEINE Skills in Bezug auf Grafik und Sound/Musik. Und an dieser Stelle habe ich vor Allem meinem Neffen zu danken welcher die handgezeichneten Hintergründe des Spiels für mich kostenlos gezeichnet hat. Ohne ihn hätte ich das Projekt finanziell niemals allein stemmen können. Denn – ich erwähnte es ja schon – es handelt sich um ein “nahezu Null-Budget Projekt” – und ihr werdet jeden einzelnen Cent sehen den ich (nicht) ausgegeben habe. Versprochen!

Bild

Bild

Und, eben wegen meinem arg begrenztem Budget, wird es in naher Zukunft eine Kickstarter Kampagne geben. Und ich würde mich RIESIG freuen euch dann mit an Bord zu haben!
Ich würde das Spiel gern in ein paar weitere Sprachen übersetzen (es kommt definitiv auf Deutsch und Englisch). Und eine Vollvertonung wär natürlich auch eine tolle Sache!
Die Kampagne wird irgendwann nächstes Jahr starten – aber ihr könnte euch natürlich jetzt schon registrieren um dann zum Start benachrichtigt zu werden: https://www.kickstarter.com/projects/fa ... fumbleclaw

Bis dahin ist aber noch viel zu tun.

Bild

Vielen Dank fürs Lesen und ich verabschiede mich mit Spocks Worten: lebe lang und in Frieden!
-Axel

https://www.scottwhiskers.com/
https://www.scottwhiskers.com/newsletter
https://www.facebook.com/ScottWhiskers/
https://www.fancy-factory.com/
Zuletzt geändert von Fancy Factory am 05.04.2023, 14:02, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Beitrag von mudge »

Die Eindrücke finde ich interessant, Homer, Maniac Mansion, Garfield, ...

Dann mal herzlich willkommen hier im Forum!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Beitrag von Sven »

Willkommen im Forum. Das sieht interessant aus. Und sogar ein Kickstarter. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Beitrag von LittleRose »

Das sieht richtig gut aus, und die Witze treffen meinen Humor. Ich bin gespannt, wie es am Ende wird.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Fancy Factory
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 18.12.2022, 15:18
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Beitrag von Fancy Factory »

Hi! Ich dachte es wäre mal eine gute Idee den Anfang meines Point & Click Adventures in Form eines kleinen Videos zu präsentieren. Bewegte Bilder sind doch was Tolles! :D (einfach ins Bild klicken)

Bild
Benutzeravatar
Fancy Factory
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 18.12.2022, 15:18
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Beitrag von Fancy Factory »

Ich bin mal so frei und stelle die ersten drei Charaktere aus meinem Spiel etwas näher vor. :)

Vorweg aber noch eine kleine Bitte: es wäre toll wenn ihr mein kleines Spiel durch die Teilnahme an der Kickstarter Kampagne (irgendwann dieses Jahr) unterstützen würdet:

https://www.scottwhiskers.com/kickstarter
https://www.scottwhiskers.com/newsletter/
https://www.scottwhiskers.com

Also denn - ich fange natürlich mit dem Helden des Spiels an - Scott Whiskers. Der "nette Typ von nebenan" ist Informatik Langzeit-Student, Katzen - und Star-Trek Fan und arbeitet ehrenamtlich im örtlichen Tierheim. Da "wohnt" dann auch sein bester Freund...Kater Jimmy...den Scott hofft eines Tages adoptieren zu dürfen.
Scott ist immer bereit für ein Abenteuer und begibt sich im Spiel auf die aufregende Suche nach der Edel-Mieze Mr. Fumbleclaw.


Bild

Und dann hätten wir Mary Rutherford, die Leiterin des regionalen Tierheims. Sie ist Scotts Chefin und eine herzensgute Seele. Sie versucht beständig die Welt zu retten und ist auf der Suche nach der großen Liebe.

Bild

Und als Dritte im Bunde hätten wir da Susie Longbottom. Das verrückte kleine Kind - Tochter von Lord Percival Longbottom (stelle ich später auch noch vor) - ist besessen von Monsterfilmen! Und festentschlossen ihren eigenen Monsterfilm zu drehen. Aber nicht ohne vorher ihren süßen kleinen Hamster Mr. Snuggels in ein Filmmonster zu verwandeln. Armer Mr. Snuggels...

Bild
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Beitrag von Temüjin »

Genial, toll, sehr witzig, obercool! =D>

Sobald es Scott Whiskers bei Steam oder GoG gibt, kaufe ich es. Versprochen!
Benutzeravatar
Fancy Factory
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 18.12.2022, 15:18
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Beitrag von Fancy Factory »

Und hier die nächsten Charaktere aus meinem Spiel. :)

Und auch erneut eine kleine Bitte: es wäre toll wenn ihr mein kleines Spiel durch die Teilnahme an der Kickstarter Kampagne (irgendwann dieses Jahr) unterstützen würdet:

https://www.scottwhiskers.com/kickstarter
https://www.scottwhiskers.com/newsletter/
https://www.scottwhiskers.com

Ok. Los gehts mir Butler Rhumstone. Der Gute hält den Haushalt der illustren Familie Longbottom am laufen, ist ein Experte für Katzenhaare, Chef der Online-Rollenspiel-Gilde "The bloody Tailcoats" - und handelt heimlich mit einem sehr speziellen "Naturprodukt". 😁

Bild

Und weiterhin wäre da Rhumstones Chef: Lord Lord Albus Percival Longbottom. Ein reicher Archäologe, der doch tatsächlich noch nie etwas von Indiana Jones gehört hat (ist das überhaupt möglich?). Er muss notgedrungen die Katzenzucht seiner Frau tolerieren - bevorzugt jedoch definitiv Chihuahuas. Ja...genau...diese kleinen nervigen Kläffer.... 😁

Bild
Benutzeravatar
Fancy Factory
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 18.12.2022, 15:18
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Beitrag von Fancy Factory »

Endlich hatte ich auch etwas Zeit um die Steamseite meines Spiels zu erstellen. Du bist herzlich dazu eingeladen Scott Whiskers auf deine Wunschliste zu setzen: KLICK :)
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Beitrag von SpionAtom »

Oha, noch ein Scott auf den Spuren der Alt Ehrwürdigen :)
Es versprüht diesen Ein-Personen-Projekt-Charme. Ich freue mich auf weitere Neuigkeiten.
Benutzeravatar
Fancy Factory
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 18.12.2022, 15:18
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Beitrag von Fancy Factory »

Ich präsentiere: "Scott Whiskers - der Film"! Auch bekannt als "Scott Whiskers - der Trailer". 😉 Uuund...Action! 😃

Bild

Du kannst Scott Whiskers unterstützen indem du dich für die kommende Kickstarter-Kampagne registrierst, dich in die Steam-Wunschliste einträgst - oder den Spiele-Newsletter abonnierst.

Vielen Dank im Voraus! 😀

https://www.scottwhiskers.com/steam
https://www.scottwhiskers.com/kickstarter
https://www.scottwhiskers.com/newsletter
https://www.scottwhiskers.com

Regards, Axel
Benutzeravatar
Fancy Factory
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 18.12.2022, 15:18
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Beitrag von Fancy Factory »

Bald ist es soweit! Der 01. Juli ist der Tag der Tage! Die Kickstarter-Kampagne für "Scott Whiskers in: the Search for Mr. Fumbleclaw" geht an den Start! 😀 => https://www.scottwhiskers.com/kickstarter

Inklusive einer voll vertonten Demo für Windows, Mac und Linux und einer schönen Box Edition! Ich kann es kaum erwarten, euch zu zeigen, woran ich die letzten drei Jahre gearbeitet habe. 🙂

Außerdem könnt ihr Scott Whiskers unterstützen, indem ihr das Spiel auf eure Steam-Wunschliste setzt - oder euch für den Newsletter des Spiels registriert.

https://www.scottwhiskers.com/trailer
https://www.scottwhiskers.com

Bild
Benutzeravatar
Fancy Factory
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 18.12.2022, 15:18
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Beitrag von Fancy Factory »

Die letzten zwei Wochen der Kickstarter Kampagne starten morgen! Wäre toll wenn wir zumindest noch die englische Vertonung schaffen. Also gehe ich wohl mal wieder mit dem virtuellen Klingelbeutel rum... 😉

Bild
Antworten