Suche Co-Autor für Gabriel Knight inspiriertes Adventure

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Retro-Guy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 12.11.2009, 22:20
Kontaktdaten:

Suche Co-Autor für Gabriel Knight inspiriertes Adventure

Beitrag von Retro-Guy »

Hallo miteinander,

ich suche nach einem Co-Autoren für ein Gabriel Knight-inspiriertes Adventuregame, in dem es
um Satanismus, Dämonen und Elisabeth Bathory gehen soll. Die Story soll Geschichte und Fiktion geschickt
miteinander verknüpfen.
Wer Interesse an einer Zusammenarbeit hat, kann sich gerne bei mir melden: tolgaocek@yahoo.de
Hier mein letztes Adventure, an dem ich als Director und Artist gearbeitet habe:
https://store.steampowered.com/app/1220930/Metaphobia/
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1550
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Suche Co-Autor für Gabriel Knight inspiriertes Adventure

Beitrag von S-Made »

Hallo Tolga! Das klingt sehr spannend, da freue ich mich schon drauf. :)
Ich fand schon John Sinclair - Voodoo in London damals klasse von dir. Metaphobia war natürlich auch toll.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Suche Co-Autor für Gabriel Knight inspiriertes Adventure

Beitrag von Sven »

Metaphobia war klasse. Freue mich schon auf das Neue. Könnte da natürlich nicht helfen mit der Story.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1643
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Suche Co-Autor für Gabriel Knight inspiriertes Adventure

Beitrag von agentbauer »

Hallo Tolga,

da freue ich mich auch sehr drauf, John Sinclair hat schon Gabriel Knight Feeling getrieft... Schade, dass Du das nie fertiggestellt hast. Metaphobia war dann unglaublich gut.
Als Spieltester kannst Du gerne auf mich zählen, nur als Autor bin ich eher ungeeignet..
Viel Erfolg wünsche ich Dir
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Suche Co-Autor für Gabriel Knight inspiriertes Adventure

Beitrag von Sven »

Hi,

also testen könnte ich aber bei der Story helfen sicher weniger.
Freue mich auf jeden Fall schon drauf. :)


Sven
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12212
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Suche Co-Autor für Gabriel Knight inspiriertes Adventure

Beitrag von Sternchen »

Habe es noch nie versucht eine Geschichte mit Fiktion zu verknüpfen, klingt auch sehr schwierig.
Dennoch viel Glück bei der Umsetzung des Projektes.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Retro-Guy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 12.11.2009, 22:20
Kontaktdaten:

Re: Suche Co-Autor für Gabriel Knight inspiriertes Adventure

Beitrag von Retro-Guy »

Hallo zusammen,

noch immer suche ich nach einem Autoren/einer Autorin für dieses Adventure-Projekt.
Es gibt allerdings ein paar Änderungen, die ich vorgenommen habe. Das Spiel wird ein Solo-RPG-Pen and Paper Spielbuch. Es spielt sich also ähnlich wie Spielbücher wie "Four against Darkness" (Vier gegen die Finsternis) oder die Fighting Fantasy Spielbücher von Steve Jackson und Ian Livingstone. Neben Monsterkämpfen und Charaktere aufrüsten kann man also auch Point and Click Puzzles lösen. Man braucht zum spielen also nur ein paar Würfel, einen Bleistift, das Spielbuch selbst, das ausgedruckte Räume-Raster und den Charakterbogen. Alles läuft analog ab und man zeichnet den Spielplan als Spieler selbst.
Das Genre ist "Pulp Horror" wie in den Geisterjäger: John Sinclair-Groschenromanen und den "Tales from the Crypt"-Comics aus den 50ern.

Schreibt mich gerne an, wenn ich euer Interesse geweckt habe. (tolgaocek@yahoo.de)
Antworten