Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Vollgaser
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 16
Registriert: 28.02.2015, 19:32

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Vollgaser »

Hallo an alle kreativen Adventure Köpfe!

Ich erstelle gerade ein 3d Adventure Game und suche die Zusammenarbeit mit einem Designer für Rätsel, Missionen, Aufgaben, ggf. auch ergänzende Story.
Das generelle setting ist, dass man eine futuristische Drohne steuert, die allerlei Abenteuer erleben kann, auch auf anderen Planeten. Ich habe dazu schon etliche game-Mechaniken erstellt, wie: Inventory, die Fähigkeit physikalische Objekte aufzuheben zu transportieren und abzulegen, Mechanismen für Schalter, Alarm- und Schaden, Gegner AI usw. Hier Videoschnippsel mit Test-assets:
https://www.youtube.com/watch?v=HAEZg2X3IYE

Ebenso habe ich eine Menge and 3d Assets selbst erstellt die modifizierbar, modular und vielseitig verwendbar sind:
https://www.youtube.com/watch?v=xmZOM6ThJ1E

Für die Zusammenarbeit würde ich erstmal eine Mission gemeinsam fertigstellen wollen und dann kostenlos als spielbare Demo veröffentlichen. Danach kann man über die kommerzielle Entwicklung weiter entscheiden.

Bei Interesse bitte PM an mich für weitere Details.

Bild
Retro-Guy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 12.11.2009, 22:20
Kontaktdaten:

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Retro-Guy »

Hallo miteinander,

ich suche nach einem Co-Autoren oder einer Co-Autorin für ein Point and Click-Projekt.
Es wird sowohl Point and Click Puzzles als auch Dungeon Crawler Elemente beinhalten.
Das Genre ist Mystery/Horror (ab 14 Jahren). Ich habe schon ein paar Prototypen testen lassen.
Das Konzept und die Kernmechaniken sitzen. Nun gilt es Adventures und Point and Click-Puzzles
für die einzelnen Missionen zu designen.
Wer Interesse hat oder mehr hören will kann mich gerne anschreiben: tolgaocek@yahoo.de

Hier ein paar Konzept-Artworks:
Bild
Antworten